See an dem baden für Hunde erlaubt ist

  • Hallo,

    ich weiß ja nicht wo ihr herkommt und wie weit ihr fahren möchtet.


    Am Dümmersee in Niedersachsen:

    Dümmersee

    8 €/Tag/Person +Strom . Am Dümmersee gibt es eine Möglichkeit wo Hunde baden dürfen.

    Wir waren selber schon dort. Allerdings auf einem CP nebenab den es leider nicht mehr gibt.


    Waldsee bei Paderborn:

    Waldsee

    Hunde erlaubt, sogar kostenlos. Wir waren noch nicht dort. Ein Bekannter hatte und aber berichtet das er mit den Hunden dort war und sie auch im Wasser waren.


    Trotzdem mal ein Link zur Ostsee:

    Karlsminde

    Haben einen eigenen Hundstrand, Hundeauslaufwiese und Hundbadeteich


    Für die Eifel hatte ich auch einen netten Platz. Wenn ich den Link finde setzte ich ihn noch hier rein.

    Alle Angaben ohne Gewähr. Im Zweifel mal kurz auf den CP´s anrufen und fragen. Muss man ja eh um zu erfahren ob etwas frei ist.

  • ach so wenn Niedersachsen Ok ist dann wäre evtl. auch das Steinhuder Meer interessant da gäbe es bei Mardorf einen Hundestrand,

  • weiter weg aber in Schleswig gibt es auch einen Hundestrand und mit der Schlei einen tollen Fjord mit sehr interessanter Landschaft.

  • Ich für das mal weiter. Wir waren heute am Wendebach Stausee, dort dürfen Hunde auch ins Wasser. Verpflegung für Herrchen und Frauchen gab es in Form einer Imbissbude auch sogar mit vegetarischen Gerichten.

    Sehr schöne Gegend.

  • Ich für das mal weiter. Wir waren heute am Wendebach Stausee, dort dürfen Hunde auch ins Wasser. Verpflegung für Herrchen und Frauchen gab es in Form einer Imbissbude auch sogar mit vegetarischen Gerichten.

    Sehr schöne Gegend.

    Da hätte ich gestern nach unserem Seminar fast noch angehalten, bin direkt dran vorbeigefahren. Aber da um 17.00 Uhr noch so viele Autos dort standen und Crazy echt k.o. war, bin ich dann doch weitergefahren.

  • so, wir waren am Edersee, leider für uns ein voller reinfall :(


    kaum mehr Wasser , eigentlich müsste da wo wir grad stehen wasser sein



    und wenn Wasser, dann leider schlammig und etwas stinkig ...




    es ist leider (derzeit) kein einladender badesee und aufgrund der vielen touristen auch nicht wirklich entspannt mit jungem hund

  • das tut mir wahnsinnig leid nette. Wenn noch etwas zu retten ist, dann wäre der Wendebachstausee in der Nähe.

  • zu spät, wir sind dann noch nach Hause gefahren, nachdem uns leider die restliche gegend auch nix interessantes entgegengesprungen ist, letztlich hat auch die Hitze die Geduld gefressen 8o

  • im frühjahr ist der see wohl voll, allerdings sind dann noch mehr leute dort und dann ist es wohl schwer mit parkplatz und so

    wir haben uns mit einem taucher unterhalten der dort öfters taucht - er sagt im sommer/herbst ist in den letzten jahren wohl immer so wenig wasser drin :/


    hier mal ein bild wie es aussieht wenn an der stelle in video 1 wasser ist



    aber selbst wenn der see bis oben hin voll gewesen wäre, hätte das vermutlich nix groß geändert

    es gab einige stellen bei denen wir hundeverbotsschilder gesehen haben, wir konnten also noch nichtmal das trockene seebett als spielwiese nutzen

    im bereich des größeren teils des sees in richtung staumauer sind halt viele auf touristen ausgelegte sachen wie restaurants, cafes,hotels usw. da ist die hölle los

    die strasse um einen teil des sees ist zwar nett und ab und an gibts einen parkplatz, aber direkt neben der strasse kommt ein fuss/fahrradweg, dann ein holzzaun und dann schon der verwachsene "abhang" zum see - ab und an gibt es treppen oder zugänge, aber wenn so viele leute unterwegs sind und mit jungen ungestümen hund sind rutschige geröllwege total unentspannt, wenn man dann an der wassergrenze ankommt, steht man im prinzip im gestein/schlamm gemisch ... und man versuchst seinen hund davon abzuhalten jemand anderen seine schlammpfoten auf seine weisse hose zu drücken :P


    camping auf der seite in richtung waldeck, fanden wir nicht geeignet, da ohne schatten mitten in der prallen sonne mit blick auf`s wasser was nicht erreichbar ist :(


    halbinsel schleid - ziemlich voll und aufgrund des zuvor gesehenen haben wir uns den hundestrand gesparrt

    wir sind dann weiter und haben uns den dkv campingplatz angeschaut, der eigentlich direkt am see liegt, und auch schattige plätze hat, aber aufgrund, das dort hundeverbotsschilder zum see hin aufgestellt waren und das wasser so weit zurückgegangen ist, das es nur über einen fussmarsch durch zig meter schlamm zu erreichen wäre (und der campingplatz ansonsten ehern der ungepflegteren kategorie angehört)

    sind wir nicht geblieben



    aber ok wir haben etwas gesehen und das war ja nicht alles schlecht - nur zum baden mit hund wars eben nix ;)

  • so wir sind mal wieder für einen kurztrip nach österreich gefahren

    tannheimer tal an den haldensee

    camping direkt am see (dieser campingplatz ist aber für einen längeren aufenthalt leider nicht zu empfehlen für nen kurzurlaub gehts aber)


    der see und das tal sind traumhaft, leider hab ich zu hause erst bemerkt, dass ich überhaupt kein bild von lexy im see gemacht habe ;(

    aber gut, wir fahren nächstes jahr vermutlich nochmal hin :)


    der haldensee selber ist wunderschön, man könnte fast überall mit hund in den see, wenn das wasser nicht so verdammt kalt wäre

    es ist sauberes klares wasser und lexy hat es sehr genossen da drin rumzuwaten (schwimmen ist leider immernoch nicht)


    wir waren jetzt zum zweiten mal dort und es waren wieder viele hunde dort - die gegend scheint einigermaßen hundefreundlich zu sein, auf unseren wanderungen haben wir kein schlechtes erlebnis gehabt und überall nehmen die leute rücksicht und man kann super gut so auch die 1000 hundebegegnungen meistern :)

    in cafes und hütten konnten wir problemlos mit hund sitzen und lexy hat auch kein problem wenn am nachbartisch auch ein hund sitzt :)


    die meisten hunde die wir getroffen haben waren angeleint oder wurden an die leine genommen bei hundesichtung, daher alles super

    einmal ist uns der hund eines hüttenbesitzers bis ins tal gefolgt, weil lexy gerade läufig ist und er ihr hinterherlief 8o

    aber der kannte den weg zurück dann auch - scheinbar hat er den ausflug nicht zum ersten mal gemacht - er war auch schon älter


    tannheimer tal

    beim Cache suchen

    Blick auf den Haldensee


    hochklettern muss sein


    zwischendrin wird jedes wasserloch ausgiebig getestet :)



    lexy hat alles super mitgemacht - die vielen menschen, hunde und neue eindrücke alles prima

    aber wir haben schon gemerkt, dass es für sie echt anstrengend ist das alles zu "verarbeiten"

    sie ist nach den wanderungen auch sehr bereitwillig in ihre box gegangen, denn draussen kam sie nicht runter vor lauter "platz bewachen" - man merkt halt das wir ansonsten eher ein ruhiges landleben führen :)


    ich bin mega stolz auf meine maus und das sie das so mit uns mitmacht :love:


    der haldensee ist wunderschön und der auch noch im tannheimer tal liegende vilsalpsee ist traumhaft