See an dem baden für Hunde erlaubt ist

  • Hallo,


    wir wollten am We spontan verreisen und das warme Wetter nutzen um zu schauen ob Lexy mit uns schwimmen geht.


    Jetzt haben wir natürlich Ferienzeit was die Sache etwas schwieriger macht und die Campingplätze meist schon belegt sind. Irgendwas in Mitteldeutschland - also Nord- Ostsee fällt raus. Eifel, Mosel, Brombachsee haben wir schon festgestellt ist entweder dicht oder wie in der Eifel an den Seen oft baden verboten.


    Habt ihr Tipps wo man mit Hund schwimmen gehen kann und es nicht grade vor Urlaubern wimmelt?


    Grüßle

    Annett mit Lexy

    Annett mit Lexy


    “Kein Psychiater der Welt kann es mit einem Hund aufnehmen, der einem das Gesicht leckt.”

  • in der schönen oberpfalz (meine heimat)^^ da gibts seen zuhauf und es gibt nur ganz wenige badestrände an denen hunde nicht erlaubt sind. Generell gibts hier super viele baggerseen wo sich niemand dran stört wenn man mit dem hund planschen geht^^ auch die naab is super für wasserwanderungen da sie im bereich klardorf bis kunstdorf ( ist meine hauswasserstrecke da kenn ich hald jeden meter) begehbar ist, heißt maximal 1m-1,50m tief. Geh da oft mit mylo spinnfischen mit badehosen :D große bekanntere seen sind hier der steinberger see, klausen see (badestrand keine hunde erlaubt, aber dafür ausen rum stört es niemanden, und der murner see ist auch super schön, und gemeinsames planschen gehen ist möglich.


    Schöne grüße max und mylo^^

  • nordhessen und harz geht auch


    oberpfalz - da waren wir bisher auch noch nie so wirklich, gleich mal schauen

    Annett mit Lexy


    “Kein Psychiater der Welt kann es mit einem Hund aufnehmen, der einem das Gesicht leckt.”

  • in der Eifel gibts am Rursee einen Hundestrand.

    Alex mit

    Dina 08.03.2017 & Basko 27.07.2019

    :love:

    <3Aiko 2008-2019, Kimba 2005-2017, Kira 2000-2005, Irko 1996-2007,Varko 1994-1996, Aki 1985-1994, , Hasso II &Hasso I 1971-1986<3


  • Bunter Bock im Harz Cinja hat neulich sehr davon geschwärmt. Die Leine bei Göttingen Kniehoch plus Kiessee. Nordhessen am Twistestausee Bad Arolsen gibt es einen Hundestrand auch Kulturtechnisch lohnenswert. Gibt ein schönes Schloss in Bad Arolsen und in Warburg eine tolle Altstadt. Und mit Sababurg einen großen Tierpark. Han Münden/ Nordhessen die Weser./ Fulda und Werra. Im Harz durch das Bodetal toller Fluss Bademöglichkeiten für den Hund inklusive. Am Edersee gäbe es auch Möglichkeiten das wär wieder Nordhessen.

    Elli für immer in meinem Herzen * 31.05 2019

  • in der Eifel gibts am Rursee einen Hundestrand.

    wir haben die info, das hunde nicht ins wasser dürfen am rursee

    gilt die badeerlaubnis nur für den hundestrand an diesem beach club? oder dürfen hunde auch woanders ins wasser im rursee?

    Annett mit Lexy


    “Kein Psychiater der Welt kann es mit einem Hund aufnehmen, der einem das Gesicht leckt.”

  • Bunter Bock im Harz Cinja hat neulich sehr davon geschwärmt. Die Leine bei Göttingen Kniehoch plus Kiessee. Nordhessen am Twistestausee Bad Arolsen gibt es einen Hundestrand auch Kulturtechnisch lohnenswert. Gibt ein schönes Schloss in Bad Arolsen und in Warburg eine tolle Altstadt. Und mit Sababurg einen großen Tierpark. Han Münden/ Nordhessen die Weser./ Fulda und Werra. Im Harz durch das Bodetal toller Fluss Bademöglichkeiten für den Hund inklusive. Am Edersee gäbe es auch Möglichkeiten das wär wieder Nordhessen.

    danke für die vielen vorschläge


    ... kultur und stadt brauchen wir nicht - wir wollen unberührte natur und ruhe :-)

    und da wir geocacher sind vll. noch das ein oder andere döschen unterwegs


    edersee und twistestausee ist notiert - auch gleich mal schauen gehen

    Annett mit Lexy


    “Kein Psychiater der Welt kann es mit einem Hund aufnehmen, der einem das Gesicht leckt.”

  • Warburg gilt als das Rotenburg von NRW. es lohnt wirklich. bei unberührter Natur währe in Nordhessen noch der hohe Meißner zu nennen im Frau Holle Teich kann der Hund sich zumindest erfrischen.

    Elli für immer in meinem Herzen * 31.05 2019

  • offiziell nur am beach Club.

    Alex mit

    Dina 08.03.2017 & Basko 27.07.2019

    :love:

    <3Aiko 2008-2019, Kimba 2005-2017, Kira 2000-2005, Irko 1996-2007,Varko 1994-1996, Aki 1985-1994, , Hasso II &Hasso I 1971-1986<3


  • und da wir geocacher sind vll. noch das ein oder andere döschen unterwegs

    wow

    wäre interessant das irgendwie mit Hund zu verbinden ....

    das tun wir - ich hab "dose" suchen mit anzeigen aufgebaut - im garten funktioniert das auch prima und wenn ich allein mit ihr unterwegs bin auch schon ab und an, aber wir gehen ja meist zu zweit cachen und das klappt leider nicht so richtig - was aber an der dynamik zwischen mir und meinem mann liegt *augenroll* er ist nicht der geduldigste :-) - also hilft sie beim suchen und wir feiern party wenn sie eine "findet" :-)))))

    Annett mit Lexy


    “Kein Psychiater der Welt kann es mit einem Hund aufnehmen, der einem das Gesicht leckt.”

  • aber wir gehen ja meist zu zweit cachen und das klappt leider nicht so richtig

    eine fremde Dose zu finden ist auch nicht möglich - der Hund hat ja keinerlei Anhaltspunkt

    aber wenn man zu dritt unterwegs ist, kann die Personensuche trainiert werden, was sehr viel Spaß macht.:

    Bei einer Pause entfernt sich eine Person und versteckt sich - nach 10min / 20min /30min darf der Hund suchen

    macht ihr Fährte/Personensuche ? - dann unbedingt mit entsprechendem Geschirr, so daß der Hund genau weis, was jetzt kommt


    Signatur_8.0.jpg

  • Hallo,

    ich weiß ja nicht wo ihr herkommt und wie weit ihr fahren möchtet.


    Am Dümmersee in Niedersachsen:

    Dümmersee

    8 €/Tag/Person +Strom . Am Dümmersee gibt es eine Möglichkeit wo Hunde baden dürfen.

    Wir waren selber schon dort. Allerdings auf einem CP nebenab den es leider nicht mehr gibt.


    Waldsee bei Paderborn:

    Waldsee

    Hunde erlaubt, sogar kostenlos. Wir waren noch nicht dort. Ein Bekannter hatte und aber berichtet das er mit den Hunden dort war und sie auch im Wasser waren.


    Trotzdem mal ein Link zur Ostsee:

    Karlsminde

    Haben einen eigenen Hundstrand, Hundeauslaufwiese und Hundbadeteich


    Für die Eifel hatte ich auch einen netten Platz. Wenn ich den Link finde setzte ich ihn noch hier rein.

    Alle Angaben ohne Gewähr. Im Zweifel mal kurz auf den CP´s anrufen und fragen. Muss man ja eh um zu erfahren ob etwas frei ist.

  • Dümmersee- sieht auch gut aus, den werd ich auch mal speichern!

    Annett mit Lexy


    “Kein Psychiater der Welt kann es mit einem Hund aufnehmen, der einem das Gesicht leckt.”

  • Ich für das mal weiter. Wir waren heute am Wendebach Stausee, dort dürfen Hunde auch ins Wasser. Verpflegung für Herrchen und Frauchen gab es in Form einer Imbissbude auch sogar mit vegetarischen Gerichten.

    Sehr schöne Gegend.

    Elli für immer in meinem Herzen * 31.05 2019

  • Ich für das mal weiter. Wir waren heute am Wendebach Stausee, dort dürfen Hunde auch ins Wasser. Verpflegung für Herrchen und Frauchen gab es in Form einer Imbissbude auch sogar mit vegetarischen Gerichten.

    Sehr schöne Gegend.

    Da hätte ich gestern nach unserem Seminar fast noch angehalten, bin direkt dran vorbeigefahren. Aber da um 17.00 Uhr noch so viele Autos dort standen und Crazy echt k.o. war, bin ich dann doch weitergefahren.