Umzug mit Hund

  • hehe ich wüßt zu gern ob dein Männe das gleiche denkt.:D

  • Der denkt nicht daran Feierabend zu machen bis alles aufgebaut ist.....da liegt der Knackpunkt =O


    Immerhin habe ich eben schon mal ohne Frustgejaule aus dem Schlafzimmer ein Paket angenommen. Frau Hund wird langsam erwachsen....

  • Huhu zusammen,


    einmal Grüße in die Runde und ein frohes neues Jahr Euch allen, wenn auch verspätet.


    Tschulli fürs ewig nicht melden, hier war mächtig was los, ich habs schlichtweg vergessen. Wir sind alle gut im neuen Heim angekommen, und Tilli hat das irgendwie ganz toll hingekriegt. Ich war ohnehin ganz stolz auf meinen Wauzer, denn hier ging es neben dem Umzug auch sonst drunter und drüber.


    In der alten Wohnung hatte wir sie in einem verschlossenen Zimmer gelassen, in das wir nur ihr Körbchen, die Box und natürlich Wasser gestellt haben. Das hat soweit prima geklappt, zwischendurch waren wir natürlich Gassi und sie durfte auch mal raus um zu sehen, was so spannendes draußen passiert. Bevor es losging, durfte sie den Herren vom Umzugsunternehmen erst mal 'hallo' sagen und zwischendurch auch noch mal flirten. Zum Glück hatte niemand ein Problem damit und ich einen recht entspannten Hund.


    Gassi wollte sie erstaunlicher Weise gar nicht gehen an dem Tag. Zuhause war was los, und das geht nicht ohne sie. Im Grunde hat sie schleunigst ihr Geschäft gemacht und wollte wieder rein. Normalerweise muss man sie zu einer Runde über die Halde nie zweimal bitten. Und an der Stelle hat sie mich mal wieder überrascht. Ich glaube sie macht sich mehr eigene Gedanken zu den Dingen, die um sie herum vorgehen, als ich meinen möchte. Wir sind also raus, nur kurz durch den Park gelaufen, und haben uns auf den Heimweg gemacht. Währenddessen ging das Beladen natürlich weiter, und man hatte den ersten LKW voll, und den zweiten vom Parkplatz geholt und auf den Hof gestellt, den ersten auf den Parkplatz. Tilli und ich laufen also über besagten Parkplatz, auf dem zwei LKWs des Umzugsunternehmens standen. Es waren insgesamt drei. Auf dem Hinweg hat sie keinem der Wagen Beachtung geschenkt, sind halt zwei Autos. Auf dem Rückweg dann, wollte sie unbedingt zu einem hin. Gezogen, gezerrt, gejammert, Krallen in den Boden und gebockt. Also schön, Konsequenz hin oder her, wenn es denn unbedingt sein muss gehen wir zu dem Wagen. Die schnüffelt ein wenig, bleibt vor dem Wagen stehen und schaut mich stolz wie Oskar an. Frauchen natürlich planlos. Des Rätsels Lösung war wohl, dass der Wagen schon mit unserem Zeug beladen war. Die leeren Wagen waren unspannend. Offenbar wollte sie mir zeigen, wo unser Kram geblieben ist. Niemand hat ihr das gezeigt, niemand hat ihr irgendwas in dieser Richtung beigebracht. Und es waren nicht mal ihre Kisten in dem Wagen. Frauchen immer noch planlos.


    In der neuen Wohnung ging das mit dem in einem leeren Zimmer lassen leider nicht mehr so ohne weiteres. Geplant war es, aber wir mussten recht spontan die Aufteilung der Zimmer ändern. Das hat für zusätzlich Chaos gesorgt. Man sollte nicht nur messen, ob die Möbel in den Raum passen, auch ob sie durch die Türen passen...

    Ich bin dann mit Tilli in der Küche geblieben, damit sie etwas Ruhe findet. Dankenswerter Weise haben die Herren Tillis Sachen als letztes aufgeladen und als erstes abgeladen, so dass sie zumindest da etwas Gewohntes um sich haben konnte. Das gab leider Gesänge vom Feinsten, besonders wenn keiner von uns bei ihr bleiben konnte. Ich konnte sie zu einem längeren Spaziergang nötigen, und bin erst wieder gekommen, als schon alles abgeladen war. Noch einmal ein Abschied auf Tilli Art von ihren neuen Freunden, und es war geschafft. Sie ist noch am selben Abend ganz gut zur Ruhe gekommen und hat sich ein Plätzchen zum Dösen gesucht während wir noch aufgebaut haben. Kaum stand das Bett, war aller Stress aus Hundesicht fast vergessen. Das alleine bleiben in der neuen Wohnung hat etwas gedauert, aber damit hatte ich gerechnet. Inzwischen klappt das Ganze wieder wie immer.


    Vielen Dank für die Eure Tipps und Ideen, ich denke es hat ganz gut funktioniert. Etwas Stress und Chaos konnte ich Tilli nicht ersparen, aber es hat sich gelohnt.

    Wir können jetzt endlich wieder schlafen wie normale Menschen und Hunde.


    Jetzt hab ich genug erzählt, und lasse mal Tilli und die Fotos zu Wort kommen.



    Meine Leute haben eindeutig zu viele Näpfe....das geht schon seit Wochen so.



    Frauchen besteht darauf die ganzen Kaffeenäpfe alleine zu transportieren. Natürlich mit mir....nur ein Schäferhund ist kompetent genug dafür. Aber jetzt sind wir fertig und es geht auf zu Äktschen und Abenteuer, ich liebe meine neue Gassistrecke.



    Das alles wird mein neues Klo sein....dann kommt mal mit....




    Mein Lieblingswetter und ganz viel Platz für mich...seht ihr mich?



    Achtung, hier komme ich!




    Wir sind heute endgültig umgezogen, was für ein Tag. Ich habe meinen neuen Freunden eine dieser riesigen, weichen, nach allem duftenden Decken abgeschwatzt. Frauchen war das todpeinlich....



    Meine Leute haben vergessen, das Sofa rechtzeitig zu bestellen, wenn man sich nicht um alles selbst kümmert. Jetzt haben wir Liegestühle im Wohnzimmer, feien Sache, duftet nach Sommer im Garten. Und ich weiß jetzt was ein Möbelhaus ist, keine feine Sache. Bällchenpool, nicht für Hunde, Probesitzen auf dem Sofa, nicht für Hunde...Ich hab mich aber selbst drum gekümmert. Frauchen meint immer noch, ich hätte zu dem Zeitpunkt nicht alleine bleiben können....wenn die wüsste.




    Und das Beste ist, wir können alle wieder schlafen, nachts, ohne Lärm, ich muss nicht mehr nachts aus dem Bett schleichen und die Tür bewachen. Hier bin ich und hier bleibe ich....und hier seht ihr mich, wie ich einfach alles versuche um noch nicht nach Hause zu müssen. Hat nicht geklappt, musste nach Hause und duschen...bäh!


    LG

    Babsi & Tilli (beide auch im neuen Jahr kein Stück erwachsener geworden)