Empfehlenswertes,Trockenfutter für Welpen

  • welches Trockenfutter würdet Ihr empfehlen?

    Für einen Welpen würde ich gar kein Trockenfutter empfehlen.

    Die Amylase-Ausstattung der Bauchspeicheldrüse ist noch nicht entwickelt und er kann die vielen Kohlenhydrate darum nicht nutzen.

    Trockenfutter ist im Grunde nichts anderes als die Notverpflegung der Bundeswehr.


    https://www.bw-discount.de/out…ueche/notverpflegung/?p=1


    Es ist eine tote Nahrung, die viele Jahre haltbar ist.

    Sie enthält viele Kohlenhydrate und künstliche Vitamine.


    Welpen sollte man genauso wie kleine Kinder mit möglichst frischer Nahrung aufziehen.

    Ich erstelle dir gern einen Barfplan. ;)

  • Also Kimba 2001,

    ich habe jetzt 2 Tage dieses True Instinct vom Fressnapf getestet und bin bislang zufrieden. Er frisst es gerne, und der Stuhl ist fest. Kleine Futterbrocken gut zu kauen. Evtl. wagst du ja doch noch mal den Weg in einen Fressnapf.:D