Beisshemmung

  • Ellionore scho sehr frsgwürdige Ansichte , für mich zumindest. Kein Interesse es so zu versuchen.

    Dein naives Thema hatte mich belustigt. Mein Frau hatte "im Affekt" blitzartig reagiert - mit dauerhafter Wirkung. Der Hund war zweieinhalb Jahre alt und neu bei uns und wollte probieren "was geht". Es wird schon einen Grund gehabt haben, warum er im TH war. Deine Frage ist für mich so daneben, dass ich keinesfalls mich geistig damit befassen und einen Ratschlag geben wollte.

  • feather kannst du getrost ignorieren


    Wurde schon mehrmals gesperrt und kommt immer wieder mit seinen Ansichten und seltsamen Links... warum auch immer vermutlich Langeweile

  • Ellionore scho sehr frsgwürdige Ansichte , für mich zumindest. Kein Interesse es so zu versuchen.

    Dein naives Thema hatte mich belustigt. Mein Frau hatte "im Affekt" blitzartig reagiert - mit dauerhafter Wirkung. Der Hund war zweieinhalb Jahre alt und neu bei uns und wollte probieren "was geht". Es wird schon einen Grund gehabt haben, warum er im TH war. Deine Frage ist für mich so daneben, dass ich keinesfalls mich geistig damit befassen und einen Ratschlag geben wollte.

    Wenn man schon geistiges befassen braucht um Beiträge richtig zu lesen.

    Naja Asnea hat es schon richtig erfasst, gewisse Beiträge haben einfach null Qualität und passen auch null zur Frage!

    Aber he lass uns doch noch etwas wissen wie dein Hund Fahrradfahrer Jagd.

  • Ellionore scho sehr frsgwürdige Ansichte , für mich zumindest. Kein Interesse es so zu versuchen.

    Dein naives Thema hatte mich belustigt. Mein Frau hatte "im Affekt" blitzartig reagiert - mit dauerhafter Wirkung. Der Hund war zweieinhalb Jahre alt und neu bei uns und wollte probieren "was geht". Es wird schon einen Grund gehabt haben, warum er im TH war. Deine Frage ist für mich so daneben, dass ich keinesfalls mich geistig damit befassen und einen Ratschlag geben wollte.

    Wenn es dich belustigt (was völlig ok ist) warum antwortest du dann?

  • gerne Linchen du kannst mir auch immer gerne alle möglichen Frage stellen, habe ja auch einen jungen Hund und kann daher einiges nachvollziehen.

  • Ich meine zu dem Thema gibts schon einen Thread mit guten Tipps

    jepp

    im bereich : Welpen/Junghunde:

    Beißhemmung bringt mich noch zum Verzweifeln

    schrieb ja: Welpen/Junghunde


    Mich kannst Du auch fragen, Dina ist erst knapp 3 Jahre und Basko erst 23 Wochen

  • danke, das ist lieb. ? Ich denke,es werden noch einige Fragen auftauchen... nun werde ich erstmal an der momentanen Situation mit dem Krümel zusammen wachsen:thumbup:

    Kimba2001 und ich tauschen uns auch gerne aus, ich hoffe ich darf das schreiben Kimba2001. Kimba2001 kann dir gute Tipps geben, eigentlich alle User bis auf Feather sind hier hilfsbereit unterwegs.

    Mich kannst du jederzeit fragen.

  • Wenn es dich belustigt (was völlig ok ist) warum antwortest du dann?

    Mit 13 Wochen würde ich mir Gedanken machen, wenn es nicht so wäre. Das ist aber Allgemeinwissen. Ich wollte Dir nebenbei den Unterschied zu später klar machen. Es gibt rote Linien. Ein verwandter Hund von unserem hatte in dem TH das Ausgehfrauchen "gezwickt" und war dann unvermittelbar und ist nach etlichen Jahren dort blind und krank gestorben.


    Wenn unser Hund mich (oder sonst jemanden) jetzt "zwicken" würde, wäre ich sehr nachdenklich und das blinde Vertrauen wäre dahin - und hier wäre wohl kein Platz mehr für ihn. Hast Du es nun verstanden? Und was wäre wohl besser: eine scheuern oder TH? (Und dann gibt es noch "Sporthunde", die auf Trieb und Beißen trainiert werden...)

  • Ich kann mich noch gut daran erinnern wie spitz die Welpenzähnchen sind und unser Border Collie auch. Der hat es aber in Bruchteilen von Sekunden geschafft das die Kleine die Zähne aus seinem Fell nahm.

    Das hat nachhaltig gewirkt, denn er war auf einmal nicht mehr der Liebe mit dem sie alles machen konnte. Er hat sie nur angeknurrt und nach ihr geschnappt ohne sie zu berühren. Die Geschwindigkeit dieser Reaktion war unglaublich.

    Ich habe daraus gelernt das man mit NEIN und WEGSCHIEBEN nicht weit kommt. Das hat sie nämlich eher motiviert dieses tolle Spierl weiter zu treiben. Bei den nächsten Versuchen meine Hand oder das Hosenbein zu schnappen war ich schneller :) und habe sie, bevor ich die Zähnchen spürte, sanft in die Lefzen gezwickt. Das fand sie total blöd. Sie war sogar irgendwie erschrocken und ich konnte viele Fragezeichen in ihrem Blick sehen. Der Lernerfolg war jedenfalls enorm, denn das Thema "in Menschen oder Klamotten beissen" war noch an diesem Tag Geschichte.

    Trotzdem hat sie nie Angst vor meiner Hand gehabt.


    LG Terrortöle