Weißer Schäferhund beißt in die Leine

  • der Hund kann sich erschrecken und Angst bekommen und das wäre dann wohl kontra produktiv. So etwas in der Art hatte ich irgendwo mal dazu gelesen. Gibt aber auch eine Rütter Folge mit einem Westie, der vor dem Fernseher so ausgeflippt war, wo Rütter den Leuten gezeigt hat diese Ketten zu werfen. Ich bin ja auch nicht dagegen prinzipiell nur würde ich es als unerfahrener Halter nicht Tun. Und schon gar nicht wegen etwas wie in die Leine beißen beispielsweise, da würde ich eher die Leine einsprayen oder von Asnea den Tipp eine Metallleine zu nehmen.

  • Naja ich bleibe ruhig bei einem solchen Verhalten, wenn Loki merkt er kommt damit nicht weiter stellt er es ein.

  • :D wattebäuschchenwerferforen ...

    Ich glaube nicht das hier irgendjemand seinen Hund schlägt oder zu hart anfasst... aber Erziehung muss sein.

    Ich habe sogar ein Sprühhalsband benutzt und lebe auch noch:thumbup:

    Ich habe meinen Hund auch noch nie richtig geschlagen.

    Allerdings wenn ein Klapps mal nötig tut, dann bekommt sie auch ihren Klapps, aber nur wenn es nicht anders geht.


    Und ich habe sogar mit einem Vibrationshalsband gearbeitet.

    Und ich böser Hundequäler habe dieses Halsband sogar einmal beim Rehejagen auf Strom gestellt.

    Und diesen Stromschlag bereue ich bis heute nicht.

    Jetzt habe ich einen tollen Hund, mit dem jede Wandertour und Stromertour durch die Natur eine reine Freude ist, besonders die ohne Leine.

    Auch Stadtspaziergänge sind eine reine Freude, egal ob mit oder ohne Leine.

  • Im Auto habe ich eine Dose mit ein paar Schrauben. Wenn Harras Unterwegs bei Sichtung eines Hundes zu sehr ausflippt und rumbellt und mein "Nein" bzw. "Ähemmm" nicht wirkt, dann fliegt die Dose scheppernd zu ihm nach hinten.

  • Die trainingsdisc sind doch die kleinen Scheiben am band, oder?


    Was ist denn daran so schlimm, die werden doch nur in der Nähe vom Hund auf den Boden geworfen.

    Ich habe Argos damit auch schon getroffen.... Bin nicht so gut beim werfen :D... hat er auch überlebt

  • Also das letzte Mal, dass ich das mit dem werfen ausprobiert hatte, gab noch zwei Ziegensittiche, die ständig die Kabel anknabbern wollten. Kurz um die Biester wussten sehr schnell das Herrchen eh nicht trifft. Aber evtl. sind Hünde ja dümmer.:D8o

  • Ich glaub euch ja auch, dass sowas funktioniert. Nur erscheint mir der Einsatz von sowas wegen in die Leine beißen etwas übertrieben. Klar ist sowas nervig. Ich kenn das ja auch von meinem und er hat schon ordentlich Power.

    Aber wie gesagt eher streiche ich die Leine mit Chillisoße ein.

  • Chilli ist nicht unbedingt wirkungsvoll.

    Ich habe mal ganz extremen Chillisud gekocht und habe präventiv die Möbelecken im Womi damit eingesprüht.

    Ergebnis: Hund immer hinter mir her und gleich wieder sauber geschleckt.

  • wenn eure Jungs scharfes lieben was ich verstehen kann^^ hilft das halt nicht. Aber Kimba 2001 versuch das Werfen mal wenn 35 kg beschließt, dass die Leine ein geiles Spielzeug ist.^^8o