Hundetagesstätte/Pension Übernachtung

  • Mal eine Frage an die erfahrenen Halter, ab wann würdet ihr die Übernachtung in einer Hundepension üben?


    Ich frage das weil Loki nun mit knapp 8 Monaten ja mit fremden Menschen nicht umgehen kann und will. Allerdings würde ich ihn gerne an ausgewählten Tagen dort unterbringen, meint ihr ich sollte noch warten oder es möglich jetzt noch trainieren.

  • sofort damit anfangen, warum warten?

    probier es aus, am besten so schnell wie möglich - schau dir die betreuung aber vorher genau an - es gibt viele die das mal einfach so machen, aber von hunden keine echte ahnung haben


    nach meiner erfahrung tun sich hunde bei fremden menschen einfacher wenn da andere hunde dabei sind

    mein erster hund konnte fremde menschen auch nicht ab, war aber ein lamm sobald der fremde einen hund dabei hatte - also gab es in der huta überhaupt kein problem - er ist dort immer sehr gern gewesen

  • je eher du damit anfängst desto mehr Zeit hast du.

    Such dir in Ruhe eine gute Pension und Rede mit den Leuten. Vielleicht kannst du ja anfangs mehrmals die Woche nur zu Besuch hin und das dann immer mehr ausdehnen.

  • oki vielen lieben Dank für eure Antworten, ich hatte halt gedacht weil noch mein kleines Baby dass es zu früh wäre. Eure Ansichten beruhigen mich und werde das dann demnächst mal angehen.

  • oki vielen lieben Dank für eure Antworten, ich hatte halt gedacht weil noch mein kleines Baby dass es zu früh wäre. Eure Ansichten beruhigen mich und werde das dann demnächst mal angehen.

    8|:/8):D


    helikopterpapa?

    definitiv, aber er ist doch auch mein erstes kleines Hundebaby;(.

  • mit 35 kg und 66 cm? oder so ähnlich? :/


    ich verstehe absolut was du meinst, mir ging es bei meinen ersten hund auch so und da waren die verhältnisse größe/gewicht ähnlich

    aber ich glaube das dieses innere gefühl oft in der erziehung hinderlich ist ?(

  • och resolut bin ich schon, aber verstehe was du meinst und da ist auch definitiv was dran.

  • bei mir gibt es kaum welche, aber ich habe hier eine wo auch Elli war, allerdings war ich nicht so zufrieden, wobei sie ja nichts für das schlechte Gangbild konnten. Aber nachdem ich sie mal dort hatte und extra gesagt hatte, dass sie sich schonen soll bekam ich sie schlechter wieder. Aber eine Chance haben sie evtl. noch verdient.

  • In der Nähe von Göttingen bringen Arbeitskollegen ab und an ihre Hunde hin. Da werden Gasthunde mit dem Rudel integriert. Man muss da wohl auch erst mal vorbeikommen und gucken, ob es passt. Soweit ich weiß, hat der Betreiber zwei Schäferhunde, mit denen es passen sollte. Wenn dich das interessiert, frage ich mal genauer nach dem Namen und der Telefonnummer.

    Einmal editiert, zuletzt von Cinja ()

  • vielen lieben Dank Cinja, ja da hätte ich auf jeden Fall auch Interesse dran. Wobei ich gerade für die Konferenztage noch eine gute in Stade brauch. Aber da suche ich in Ruhe, eilt ja nicht.