Cauda-equina-Syndrom der Hunde

  • Ich konnte das Thema nicht finden, was mich aber wundert. Wenn ich es übersehen habe, bitte den Thread hier anschließen. Bei meiner 7-jährigen DSH wurde das CES diagnostiziert, wenigstens vier Wirbel sahen gar nicht gut aus beim Röntgen. Hat jemand Erfahrung mit diesem Krankheitsbild? Gewicht halten, ist klar; springen vermeiden, zu lange Belastung etc.; aber was kann man noch tun?

  • ich finde diesen Bericht sehr interessant in hinsicht auf die tollen Erfolge der Physiotherapie


    https://www.planethund.com/hun…ndrom-physiotherapie.html


    Selber hab ich gott sei Dank damit noch keine Erfahrung aber meiner ist noch recht jung wer weiß was da im Alter noch auf uns zu kommt :|

    Hunde sind Engel, die zu uns kommen um uns zu zeigen was wahre Liebe ist!


    Wilson von der Rheinbrücke, intakter Rüde, 4 Jahre 7 Monate, 70 cm 45 kg

  • Was zur Unterstützung hilft ist Unterwasserlaufband .

    Jetzt kommt natürlich hinzu wie weit ist es den schon fortgeschritten?

    "Schäferhundzucht ist Gebrauchshundzucht, muß immer Gebrauchshundzucht bleiben, sonst ist sie keine Schäferhundzucht mehr" Leitsatz -Max von Stephanitz-