Ernährungs/Futterergänzungen

  • Hm, okay. Wurde mir nämlich als Zusatz fürs Futter bei Rio empfohlen...

    und warum/ weshalb/ von wem? Mal davon abgesehen wenn das was Pinguetta schrieb stimmig ist, kann man sich das als Mensch bedenkenlos zulegen.

    Ähm, von einem Schäferhundemensch/ sehr Erfahrenem sag ich jetzt mal. :whistling:


    Aber das Zeug ist eigentlich (ode auch?) für Pferde und darauf steht was von Leistungssteigerung..

  • Klar, nicht die ganze Flasche auf einmal, aber immer paar Schlucke mit ins Futter...passt.

  • Klar, nicht die ganze Flasche auf einmal, aber immer paar Schlucke mit ins Futter...passt.

    öhm meinst du dieses Mariendistelöl oder deinen heiß und innig geliebten Holundersaft.

  • ????Holunderzeugs? Mariendistelöl kenne ich nicht. Bei uns gibt es Lachsöl und jetzt Leinöl.

  • ich geb Kurweise Grünlippenextrakt.

    Rote Beete Chips kommen immer mit ins Futter, um den schwarzanteil im Fell zu fördern.

    und dann noch bestimme öle und zeugs für Fell etc. da weiß ich aber nicht was alles :) das macht meine Frau ich füttere es nur ! :)

  • die Dinger Rote Beete Chips fand ich auch spannnend, aber so eine Minitüte ist doch Schweineteuer.

  • Du kannst die frisch kaufen und im Ofen trocknen . Bei uns kosten 250g /3,50€

  • du meinst ich stelle die selber her? also aus frischer Rote Beete? oder könnte ich dann nicht einfacher halber gleich frische Rote Beete mit untermischen

  • Wir füttern auch ab und zu etwas gekochte rote Beete. Wir kaufen sie schon gekocht, schneiden sie in Scheiben und frieren die dann einzeln ein. Dann kann man bei Bedarf etwas rausnehmen.

    Zur Fütterung sollte man folgendes beachten:

    Rote Beete enthalten Oxalsäure. In großen Mengen ist diese gesundheitsschädlich. Diese Säure hemmt die Aufnahme von Eisen und dem Gewebe wird Kalzium entzogen.

  • ja stimmt meinte schon vorgekochte sry mein Fehler.

    ach ja habe jetzt von Raw Premiere oder so einen Kräutermix gekauft um mein Repertoire zu erweitern mal sehen wie es ankommt.

  • ja, die eingeschweißte Rote Bete meine ich, also vorgekocht. Kannst du auch so untermischen, wenn er es mag.Es gibt aber von olewo gemischte Beutel mit Möhre und roter Bete.

  • Crazy bekommt einen Mix aus Collagen Hydrolysat, Ziegenmilchpulver und Hagebutte dazugefüttert.

    Dann gibt es den Sommer über ZeckEx bzw. demnächst Zistrose übers Futter.

    Außerdem bekommt sie im Moment eine Kräutermischung, die bei Analdrüsenproblemen helfen soll.

    Dann halt verschiedene Öle und kurweise Kokosraspeln. Zum Gemüse kommt immer mal wieder ein Schluck Apfelessig.

    Einmal editiert, zuletzt von Cinja ()

  • darf ich fragen wofür das Apfelessig verwendet wird.