Ernährungs/Futterergänzungen

  • ich wollte mal fragen, ob ihr bestimmte Dinge zusätzlich eurem Hund unter Futter mischt und wenn ja wieso.

    Hier sind ja einige verzeiht mir den Ausdruck Hardcore Barfer unterwegs die sich viele Gedanken gemacht haben nehme ich mal an.


    Also ich benutze zur Zeit der lieben Zecken wegen Schwarzkümmelöl


    und zusätzlich derzeit noch ein Hanföl um wie man mir sagte den Fellwechsel zu erleichtern.


    Dann noch kurweise ein Pulver aus Grünlippmuschel


    und ein wenig Hagebuttenpulver


    Ich füttere ein hochwertiges Feuchtfutter mit Lamm und Kartoffel.


    Ab und an gebe ich zusätzlich noch Karottenpellets von Ollewo und geriebene Apfelschalen mit hinzu.

  • ?Hardcorebarfer ? ich Hardcorebarfer füttere zusätzlich, Kollagenhydrosilat, Hagebuttenschalenpulver, Bierhefe, Lachsöl und Obst und Gemüse. Zwischenzeitlich gab es als Kur noch Grünlippenmuschel.

  • Ich oute mich auch als Hardcorebarfer

    Ich füttere abends zum Fleisch, Obst, Gemüse, Joghurt oder Quark oder Frischkäse zusätzlich und im täglichen Wechsel Hagebuttenschalenpulver, Bierhefe, Grünlippmuschel, Spirulina, Ascophyllum Nodosum und DHN Algen & Kräuter. Dazu gibt es mehrmals die Woche verschiedene Öle.

  • ach ja ich habe meine Ölauswahl etwas erweitert um ein Lachsöl und ein Dorsch/Lebertranöl.

    füttert ihr zusätzlich Kräuter, wenn ja welche und warum.

  • Ach so, seit gestern bekommt er Holundersaft zum Futter, soll angeblich gut für das schwarze Pigment der Nase, Lefzen und Augenlidern sein? ich hatte die Flasche über und finde es selber widerlich, deswegen bekommt es jetzt der Hund? ihm schmeckt ja sowieso alles...so what.