Ein Malinois x Herder soll es sein ! Oder nicht ? Verunsicherung durch Medien !

  • Also ich weiß gar nicht was ihr hier meint.:D Ich meinte natürlich lediglich hier den Film ,, Er ist wieder da"8o

    hier mal ein Schmankerl aus diesem Film

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von FlatHeart1256 ()

  • Das "X" steht zwar für

    Kreuzung?


    PS

    Das hat jetzt nichts mit diesem(!) X zu tun!

    Schäferhund auf Probe. Liebe Grüße aus Erlangen


    Im Internet findet man öfter HH, die überhaupt nicht wissen was für einen Hund sie haben, aber...


    Philosophie-Professor: „Ohne Demut wird die Menschheit nicht überleben“

    https://www.focus.de/wissen/me…berleben_id_11640827.html

    "Das bedeutet auch, sich gegebenenfalls etwas zurückzunehmen. Das Gegenteil von Demut ist Selbstherrlichkeit oder Großmannssucht." Es gibt neuerdings vermehrt Großfrauensucht. ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von HuehnerHalter ()

  • ich komm grad nicht mit, wer ist wieder da ??? Wer ist nicht lernfähig?


    Und vom Hundekauf absehen weil wegen Nachbarn? Solange der Hund die Nachbarschaft nicht tyrannisiert kann mir keiner was. Außerdem hab ich bereits nen Hund, und davor hatte ich Mehrhundehaltung, bis auf die eine Frau die mir auch ohne Hund versucht das Leben schwer zu machen und sowieso einige Straßen weiter wohnt, hat sich da noch niemand wirklich daran gestört. Hier haben viele Leute einen Hund, noch mehr Leute haben zwei Hunde. Manche mehr als zwei. Ist ja nicht so als ob ich ein Exot wäre ?.


    Eine Züchter/Vermehrer/Tierschutzhunde Diskussion will ich hier gar nicht sehen. Erstens weiß ich worauf es beim Hundekauf ankommt,sei es nun bezüglich der Elterntiere, der Aufzucht, Sozialisation, oder der Zuchtstätte an sich. Zweitens kaufe ich keinen Billigwelpen um 400 Euro aufm Fetzenmarkt. Und drittens eskalieren solche Diskussionen immer. Daher:einfach sein lassen, einfach mal auf die Zunge beißen und nichts sagen.

  • ich komm grad nicht mit, wer ist wieder da ??? Wer ist nicht lernfähig?


    Und vom Hundekauf absehen weil wegen Nachbarn? Solange der Hund die Nachbarschaft nicht tyrannisiert kann mir keiner was. Außerdem hab ich bereits nen Hund, und davor hatte ich Mehrhundehaltung, bis auf die eine Frau die mir auch ohne Hund versucht das Leben schwer zu machen und sowieso einige Straßen weiter wohnt, hat sich da noch niemand wirklich daran gestört. Hier haben viele Leute einen Hund, noch mehr Leute haben zwei Hunde. Manche mehr als zwei. Ist ja nicht so als ob ich ein Exot wäre ?.


    Eine Züchter/Vermehrer/Tierschutzhunde Diskussion will ich hier gar nicht sehen. Erstens weiß ich worauf es beim Hundekauf ankommt,sei es nun bezüglich der Elterntiere, der Aufzucht, Sozialisation, oder der Zuchtstätte an sich. Zweitens kaufe ich keinen Billigwelpen um 400 Euro aufm Fetzenmarkt. Und drittens eskalieren solche Diskussionen immer. Daher:einfach sein lassen, einfach mal auf die Zunge beißen und nichts sagen.

    wir haben hier einen bestimmten User, der alle paar Monate sich anmeldet und ziemlich wirres Zeug postet um zu provozieren.

    Momentan nennt er sich Hühnerhalter oder so ähnlich, davor war er als Feather oder so unterwegs.

  • achso, den schein ich überlesen zu haben.

    Du überliest anscheinend öfter etwas. Ich hatte einfach etwas Mitleid mit Dir. Bei #1 hast Du ja sehr viel und sehr selbstbewusst geschrieben. Ich habe mal einen früheren Lehrer gefragt, warum Frauen immer so langatmig und weitschweifend schreiben. Antwort: "Die sind kommunikativer..." Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch. ;)


    Ich habe sehr oft Userinnen erlebt, die zur Welpenzeit unglaubliche Panik verbreitet haben, alles ganz schlimm, und heute sind sie die Größten. Die Menschen vergessen sehr schnell und spielen sich gerne auf.


    "Aus gegebenem Anlass" habe ich nun einige praktische und theoretische Erfahrungen mit Malis, Herdern, DSH, Trainern, Hundeführern, Hundeplätzen, Mitmenschen, Neidern, Besserwissern, Behörden, Wohnungsmaklern, Miteigentümern...


    Diese Hunde fallen auf und erwecken bei Kennern viel Interesse, aber auch Panik, Neid, Abneigung, Gehässigkeit, Klugscheißerei, Rücksichtslosigkeit, Boshaftigkeit. Richtig Ruhe hat man da selten. Natürlich gibt es auch ganz normale und auch wirklich sehr nette Menschen. Gestern sagte eine Freundin, die einen Pudelwelpen hat: "Mit Hund merkt man, wie doof die Menschen geworden sind."


    Malis und Herder sind in der Wohnung sehr familiär, aber grundsätzlich nicht als Familienhunde gezüchtet und nicht geeignet. Ein Hund ist grundsätzlich kein Spielzeug oder Kuscheltier. Ein Hund kostet im Laufe seines Lebens etwa 20.000 bis 30.000 Euro und sehr viel Zeit und Nerven und Sorgen. Ich wollte Dich nur nicht ins offene Messer laufen lassen. Mit Hund macht man sich gegenüber dem Tier zu Affen und gegenüber den lieben Mitmenschen zur Zielscheibe für Hass und Hetze.

  • @HuehnerHalter :


    ich hatte nen American Staffordshire Terrier zur Pflege, nen Kangal. Meine eigenen Hunde waren Huskys. Du brauchst mir nichts von "Hunde kosten Geld" oder "Hunde der Rasse xy fallen auf" oder"keine reinen Familienhunde" erzählen, ich mute mir so viel 'Arroganz' an, und sage einfach dass ich mir dessen bewusst bin. Jeder neue Hund stellt eine neue Herausforderung dar, da jeder Hund ein Individum ist. Und ich glaube man sollte schon lang rausgelesen haben dass ich nicht "blind" an die Sache ran geh.

    Egal zu welcher Rasse man Fragen stellt. Man bekommt immer die Antwort dass Rasse x total schwer zu erziehen ist, viel Beschäftigung braucht und außergewöhnlich intelligent ist. Hund bleibt Hund. Und wie gesagt, Hundeerfahrung ist vorhanden, und die Hundeschule wird auch besucht werden.

  • Hund bleibt Hund.

    Das habe ich auch gedacht. Ich gönne Dir auch Deinen Spaß. Aber... Früher gab es Nutztiere, dann Haustiere, heute Heimtier und morgen Spaßtiere...


    Wer keine Arbeit hat, der macht sich welche. Und manchmal überschätzt man sich. Ein Trainer hatte den Hund wochenlang stationär, und sagte am Ende: "Keine stressigen Situationen!" Ein neuer Trainer kratzt nun den bröckeligen Putz ab und macht ihm Maximalstress. Das verschafft uns Klarheit. Am Ende können wir den Hund wegwerfen. Aber wir machen es dann wenigstens nicht leichtfertig.

  • Ich hoffe weiterhin, dass es diesen armen Hund nicht gibt.