Ein Malinois x Herder soll es sein ! Oder nicht ? Verunsicherung durch Medien !

  • oh was ein süsser fratz


    namensvorschlag: pierrot rufspitzname pierry oder harley

    frag mich nicht wieso, aber mein erster gedanke beim blick aufs bild war "harlekin"

    ich finde er hat einen schelmischen blick und dann das fell dazu - daher vll. mein einfall


    ... ich bin ein klein bischen neidisch... lexy wird in einigen tagen 2 und die zeit das sie klein sind geht so schnell vorbei..... :(

  • nette

    harlekin kam mir auch in den Sinn, allerdings ist Harley dann doch schwierig zu rufen. Meine Hündin heißt Imani, mein anderer Husky, der Rüde der eben letztes Jahr verstarb, hieß Kilroy (beide vom Züchter, einmal ein I Wurf, einmal ein K Wurf). Der Staff den ich zur Pflege hatte hieß Konrad. mega geiler Name, aber ruf das mal bzw schimpf mal mit nem Hund Namens Konrad.

    Ich find die Welpenzeit immer unsagbar anstrengend, dieses ständige pinkeln gehen,dieses ständige 'was frisst du da!?'... naaah. Imani wird jetzt am 26.6 4 Jahre alt.... mir tuts irgendwo unheimlich weh. Huskys leben im Schnitt 10-13 Jahre.... ich will gar nicht an den Tag denken. Sie ist so ein unsagbarer sturer, motivationsloser Bock der nur in die Gänge kommt wenn potentielle 'Beute' in Sicht ist.... aber ich liebe sie, sie hat damals so eine große Leere, so eine große Lücke in meinem Leben gefüllt.... ich war damals schwer depressiv,suizidal... und sie gab mir wieder einen Grund raus zu gehen, ich hatte jemanden um den ich mich kümmern musste.... sie ist mit Abstand eins der wichtigsten Dinge in meinem Leben. Wenn mal n bissl 'überschüssiges' Geld beisammen ist, werd ich sie mir tättowieren lassen. Ich liebe Tattoos, wollte mir aber nie etwas sinnloses tättowieren lassen. Sie ist was besonderes,die Idee hab ich nun seit ca 3 Jahren, und die Idee gefällt mir nach wie vor.


    Kimba2001 : doch, hat er, aber der Name gefällt mir nicht,deshalb muss was neues her ? . Der Züchter beschreibt ihn als kleinen Draufgänger, er hat guten Beutetrieb (in den Videos die ich bekommen hab hat er ständig was zwischen den Zähnen und ist am tun und am machen).



    Argos : Franz find ich irgendwie süß, aber irgendwie auch seltsam ?.

    Schade dass ich das Kalb schon Gustav genannt hab.... Kurt fänd ich auch irgendwie niedlich. Mein Freund findet Klaus cool xD. Noch hab ich ja ein bisschen Zeit ?.

  • ich bin ja immer noch für Frau Merkel/ Angie oder aber Horst grins.

    Im Ernst such dir was aus wo du Bock drauf hast ihn zu rufen. Und scheiß auf die anderen.

  • @Ellionore : an Horst oder Hugo musste ich auch schon denken, ich mein ist doch praktisch für die Pubertät xD .

    Ich persönlich liebe ja Disneyfilme, oder Harry Potter.... vielleicht fällt mir ja was diesbezüglich ein. Ne Tinkerbell wirds ja wohl eher nicht xD

  • jep und Argos und ich würden uns denke ich ohne Loki gut verstehen. :D Der Namen muss einem gefallen. Loki sollte ursprünglich Iron heißen, und jeder der ihn heute sieht schüttelt den Kopf wegen dem Namen, aber so what der Hund muss auf mich hören, also such ich den Namen aus.

  • Meine Best-of-Liste führt unangefochten ein Hund Namens "Frau Müller" an. Das war im Park einfach göttlich, wenn dieser Hund gerufen wurde. Dicht gefolgt von "Kürbis" und "Möhre", die unserer (ehemaligen) Hippie-Nachbarin gehören. :D

    Ansonsten versuche ich mich beim Namen zwar an den Wurf von unserem Züchter zu halten (es wird also ein K), aber welcher von der Liste es wird, wird sich zeigen (Konrad steht auch drauf ;)).

    Ich finde es aber immer schwierig, da Vorschläge zu machen, weil die Geschmäcker da doch sehr verschieden sind.


    Ich finde halt gerade für einen Hund so alte deutsche Namen toll.

    (Ok, meine Kinder müssen auch mit so "altbackenen" Namen ihrer (Ur-)Großeltern als zweitem Namen leben...)


    Dafür heißt unser Kater Baagh (das gefällt Roopa bestimmt ;)).