• Lieben Dank ich werde mal schauen was ich finde ? ..

  • Meine ist eine Weiße, die wog mit 15 Wochen 13,6 kg. Und war dabei auch schlank.

    Weiße sind tendenziell aber etwas größer und damit schwerer als DSH. Danach würde es doch passen? Ein niedliches Mädel habt ihr da :)

  • Ich finde das auch total ok von der Größe und dem Gewicht her, auch von der Fütterung. In dem Alter würde ich noch nicht auf Adult umstellen. Man hat oft unter Wurfgeschwistern teil ziemliche Größen- und Gewichtsunterschiede. Das geht auch im Wachstum immer mal hin und her, mal sind sie richtige Brummer, dann kommt ein Wachstumsschub und sie sind klapperdürr. Kenne ich auch alles.

    Meine beiden sind auch größer und schwerer als ihre jeweiligen Wurfgeschwister, obwohl sie entsprechend vorsichtig gefüttert wurden.

    Ich finde deine Maus absolut ok und super süß:love:

  • Lieben dank ♡ Mein letzter Schäferhund ist etliche Jahre her und damals wohnte ich noch bei meinen Eltern. Deswegen war ich gestern etwas verunsichert! Ich achte schon auf hochwertiges Futter, wenig Überlastung etc. Aber man lernt immer dazu ♡

    ich finde auch sie sieht absolut normal groß aus


    und ein super hübsches Mädel ist sie außerdem:love:

    Einmal editiert, zuletzt von Jenny90 ()

  • Rae hatte mit 4 Monaten knapp 15 kg bei 46 cm Schulterhöhe. Mir war sie nicht zu dick und auch nicht zu groß.

    Ich habe in diesem Alter auf Adult umgestellt.


    LG Terrortöle

  • ich häng mal ein paar Bilder unserer Ava dran..

    Das ist ne Hochzucht und die sind meistens schwerer und größer wie die LZ. Zum Vergleich meiner, ist zwar ein Rüde, hatte mit 15 Wochen 18 kg.

  • ich häng mal ein paar Bilder unserer Ava dran..

    Das ist ne Hochzucht und die sind meistens schwerer und größer wie die LZ. Zum Vergleich meiner, ist zwar ein Rüde, hatte mit 15 Wochen 18 kg.

    Was genau bedeutet Hochzucht? Also soweit ich mich erinnern kann muss es eine "Showlinie" sein.. ihre Mutter ist mehrere Shows gelaufen.. viel Ahnung habe ich davon wie gesagt nicht!

  • ich häng mal ein paar Bilder unserer Ava dran..

    Das ist ne Hochzucht und die sind meistens schwerer und größer wie die LZ. Zum Vergleich meiner, ist zwar ein Rüde, hatte mit 15 Wochen 18 kg.

    Was genau bedeutet Hochzucht? Also soweit ich mich erinnern kann muss es eine "Showlinie" sein.. ihre Mutter ist mehrere Shows gelaufen.. viel Ahnung habe ich davon wie gesagt nicht!

    das ist dasselbe. Hochzucht gleich Showlinie.

  • ich häng mal ein paar Bilder unserer Ava dran..

    Das ist ne Hochzucht und die sind meistens schwerer und größer wie die LZ. Zum Vergleich meiner, ist zwar ein Rüde, hatte mit 15 Wochen 18 kg.

    Was genau bedeutet Hochzucht? Also soweit ich mich erinnern kann muss es eine "Showlinie" sein.. ihre Mutter ist mehrere Shows gelaufen.. viel Ahnung habe ich davon wie gesagt nicht!

    das ist dasselbe. Hochzucht gleich Showlinie.

    Achso :) Danke

  • ist der bekannte Schäferhund groß und mit abfallendem Rücken (Fließheck)