Auch ein Hallo aus Bayern

  • Ellionore erst mal Danke fürs nachlesen.

    Unser Tierarzt hatte nach dem Röntgen gleich noch Blutplasma abgenommen (ist scheinbar wichtig bei der Herzdiagnostik). Statt den üblicherweise 900er Wert, hatte er einen Wert von 1400. Allerdings auch noch einen Infekt mit 39,3 Fieber. Deshalb auch die 4tägige Antibiotika Gabe. Unser Tierarzt wird das Blutplasma in 4 bis 8 Wochen nochmal testen, ob es dann gesunken ist. Und nur wenn die Werte weiterhin so hoch sind, empfiehlt er einen Kardiologen. Was wir auch gut finden, denn Sam muss da wieder in Narkose gelegt werden und das finden wir alle (auch unser Tierarzt) nicht so gut. Aber wenn nichts anderes hilft.... Manchmal denke ich mir, das darf doch alles nicht wahr sein...

  • Dem späten Willkommen aus dem Ruhrgebiet schließ ich mich einfach mal an. Und wünsche deinem Wauzi gute Besserung! Hoffe es geht ihm inzwischen besser.


    LG

    Babsi & Tilli

  • Ellionore erst mal Danke fürs nachlesen.

    Unser Tierarzt hatte nach dem Röntgen gleich noch Blutplasma abgenommen (ist scheinbar wichtig bei der Herzdiagnostik). Statt den üblicherweise 900er Wert, hatte er einen Wert von 1400. Allerdings auch noch einen Infekt mit 39,3 Fieber. Deshalb auch die 4tägige Antibiotika Gabe. Unser Tierarzt wird das Blutplasma in 4 bis 8 Wochen nochmal testen, ob es dann gesunken ist. Und nur wenn die Werte weiterhin so hoch sind, empfiehlt er einen Kardiologen. Was wir auch gut finden, denn Sam muss da wieder in Narkose gelegt werden und das finden wir alle (auch unser Tierarzt) nicht so gut. Aber wenn nichts anderes hilft.... Manchmal denke ich mir, das darf doch alles nicht wahr sein...

  • Wir haben erst Ende nächster Woche einen Termin wieder beim Tierarzt wegen impfen und da werde ich schwimmen auch gleich mit ansprechen. Er schwimmt gerne und ist eine totale Wasserratte. Kann ich mir auch gut vorstellen, dass das gut für ihn ist. Aber er hatte auch den Infekt und da möchten wir z.Zt. nichts riskieren, deshalb wird er auch 3 Wochen später erst geimpft.

    Ich will auch nicht die ganze Zeit jammern, denn Sam geht es ja nach diesem Infekt jetzt wieder ganz gut und ist wenn es nicht gerade schwül ist (ein echt anstrengendes Wetter dieses Jahr) zu jedem Schmarrn aufgelegt. Was uns auch sehr freut.