Lerngesetze verstehen und anwenden von Ekard Lind

  • nachdem ich mir diese sehr gute Buch vom selben Autor richtig spielen mit Hunden geholt hatte, bin ich dann noch auf dieses Buch gestoßen: Lerngesetze verstehen und anwenden.


    Es ist am Samstag bei mir angekommen und ich konnte nur reinschauen bislang macht es aber einen soliden Eindruck auf mich. Sehr textlastig und wirkt ein wenig wie ein Pädagogik Seminar an der Uni. Hat wer hier denn schon Erfahrung mit diesem Buch? Ich werde wenn ich ein wenig Muße haben auf jeden Fall noch etwas zu diesem Buch hier schreiben.

  • Ich habe zwei Bücher von Lind, Meisterhafte Leinen- und Freifolge und Mensch-Hund-Harmonie.

    Da bekommt man auch erklärt, wie man sich mit seinem Hund im Begegnungsverkehr mit andere Leute richtig verhält und wie man mit seinem Hund spielt. Einem Anfänger würde ich diese Bücher immer empfehlen.


    Einige gebrauchte Lind-Bücher sind auf E-Bay auch gar nicht teuer.

  • nachdem ich mir diese sehr gute Buch vom selben Autor richtig spielen mit Hunden geholt hatte, bin ich dann noch auf dieses Buch gestoßen: Lerngesetze verstehen und anwenden.

    Da gab es auch mal ein (tolles) Video. So ein Video kann ich leichter in die Realität transportieren als ein Buch. Eventuell gibt es das noch im Handel oder man kann es irgendwie gebraucht kaufen. Übrigens züchtet der Autor wunderschöne Schäferhunde (bzw. machte dies zur Zeit des Videodrehs).

    Einmal editiert, zuletzt von Schlappohr ()

  • Wäre ja nur schön wenn er seine Hunde dann selbst auch so ausbilden würde wie er es anderen teuer verkauft... 8)

    ich glaube beim Buch Richtig spielen mit Hunden gibt er es zu, Hunde mit harten Methoden ausgebildet zu haben.

    Naja ich kann jetzt sagen im Prinzip ist das Buch eine Zusammenfassung von Lerntheorien, die wir im Pädagogikstudium auch alle hatten. Halt auf Hunde bezogen. Wer davon noch nie was gehört kann was damit anfangen, ich denke ich hätte dieses Buch nicht gebraucht.

  • Zwischen "ausgebildet zu haben" und dem, was man anderen Leuten für deren teures Geld erzählt, liegen bei manchen Menschen manchmal nur ein paar Minuten...

  • Zwischen "ausgebildet zu haben" und dem, was man anderen Leuten für deren teures Geld erzählt, liegen bei manchen Menschen manchmal nur ein paar Minuten...

    danke für deine Ansichten, ich kenn mich ja damit eher wenig aus und finde es gut Sachen zu hinterfragen.

  • die bilden nach Eckart Lind aus.


    Da durften die kleinen kaum spielen, mußten von den 45 min meist min 30 min still sitzen oder liegen.