Wandern im Pfälzer Wald

  • Ja, meine Heimatstadt? bei uns ist es mit Hunden wirklich total entspannt, es haben auch die Kneipen kein Problem damit wenn der Hund gut erzogen ist. Und die Landschaft ist sagenhaft, für Hunde ein Paradies.

  • ich finde die Eifel auch total schön zum wandern, auch wenn es dort keine Berge mit Ü1000 gibt...

    lieber nur 600m aber dafür schön und nicht so häßlich wie der brocken :)


    nationalpark eifel finden wir sehr schön, rund um heimbach an der rurtalsperre

    oder

    traumpfad wacholderweg: https://www.eifel.info/wandern…a-traumpfade-wacholderweg


    falls ihr noch ein stückchen weiter fahren würdet, in Luxemburg gibt es das müllerthal - traumhaft und wunderschön!

    ...sorry ich schweife ab, also hier eine empfehlung:


    den helmut kohl wanderweg in der pfalz fanden wir auch sehr schön, besonders auch weil er so schön breit ist :D

  • Nette, Heimbach ist gar nicht so weit von uns.


    Hab letztes Jahr auf WDR nen Bericht gesehen, da sind welche von Aachen nach Luxemburg Stadt über den Ravel weg.

    Da waren echt interessante Orte auf dem Weg

  • naja der Brocken selbst ist hässlich aber es gibt ein paar geheimtipps und diese Touren sind dann sehr schön. Ich kann gerne mal ein paar Insidersachen im Harz hier schreiben.

  • wir waren vorletzte woche dort und haben eine wunderschöne wandertour in der nähe von benneckenstein gemacht, war sehr schön, aber je näher man dem brocken fährt um so unschöner (weil auch menschenvoller) wird es ...


    @kimba: wir lieben die eifel und die kleinen eifeldörfchen :love:

  • jo vergiss sowas. geh von Bad Harzburg rauf. heißt Teufelsstieg. traumhafte Natur bis zum Schluss und Einsamkeit. Der große Knollen im Südharz toll und absolut leer.

    Stöberhai absolut leer. vom Wurmberg zum Achtermann toll und nur am Wurmberg selber voll. Oder aber den Kaiserweg.

  • kurz vor Schierke gibt es mit Zorge einen Ort an dem Whisky hergestellt wird. Hammerschmiede. Und es gibt tolle Campingplätze direkt an Stauseen im Südharz.

  • Dann kennst Du bestimmt Monschau und das bekannteste Haus (was immer am TV ist) der Eifel.

    ja monschau ist uns bekannt, auch wenn wir bisher noch nicht da waren .... und das bekannsteste haus aus dem TV - du meinst das wo ramona und stefan wohnen? :D

    Einmal editiert, zuletzt von nette ()

  • ja monschau ist uns bekannt, auch wenn wir bisher noch nicht da waren .... und das bekannsteste haus aus dem TV - du meinst das wo ramona und stefan wohnen? :D

    wer soll das sein?

  • kurz vor Schierke gibt es mit Zorge einen Ort an dem Whisky hergestellt wird. Hammerschmiede. Und es gibt tolle Campingplätze direkt an Stauseen im Südharz.

    ja haben wir gesehen, da sind wir dran vorbei gefahren :)


    danke für den tipp mit teufelsstieg und knolle - machen wir beim nächsten mal :thumbup:

  • ja monschau ist uns bekannt, auch wenn wir bisher noch nicht da waren .... und das bekannsteste haus aus dem TV - du meinst das wo ramona und stefan wohnen? :D

    wer soll das sein?

    ramona und stefan sind bekannt aus der tv sendung "hochzeit auf den ersten blick" und ramona ist zu stefan nach monschau gezogen, daher war das häuschen von stefan öfter mal im fernsehen :)

  • ja monschau ist uns bekannt, auch wenn wir bisher noch nicht da waren .... und das bekannsteste haus aus dem TV - du meinst das wo ramona und stefan wohnen? :D

    wer soll das sein?

    ramona und stefan sind bekannt aus der tv sendung "hochzeit auf den ersten blick" und ramona ist zu stefan nach monschau gezogen, daher war das häuschen von stefan öfter mal im fernsehen :)

    ich habe wirklich null Plan