Warum buddeln Hunde?

  • Roopa hat schon bei unseren ersten Begegnung eine braune Nase - also schon von Geburt an ....

    habe ihn oft auf der Wiese beobachtet, was er da nun ausbuddelt?

    kann es nicht genau sagen, aber entweder sind es Wurzeln von Gräsern oder es ist auch Erde ...

    er frißt zumindest irgendetwas (in kleinen Mengen)

  • Lexy buddelt auch gerne, vorwiegend auch an den stellen wo ich grad frisch nachgesät habe :(

    an mein verbot hält sie sich manchmal nicht und so haben wir auch das ein oder andere loch im garten


    wir konnten beim buddeln bei den hunden bisher auch gut beobachten, das dabei ausgegrabene grasbüschel gern wie beute geschüttelt und zerpflückt wird


    aber am liebsten wird/wurde in sand gebuddelt:



    Dustin: buddeln bis zur völligen erschöpfung :huh:

    Einmal editiert, zuletzt von nette ()

  • wir konnten beim buddeln bei den hunden bisher auch gut beobachten, das dabei ausgegrabene grasbüschel gern wie beute geschüttelt und zerpflückt wird

    ja, das macht Harras auch und vor allem gerne im Sand buddeln.

  • Wir haben bei uns leider keinen Sand da wo ich wohne. Liegt wahrscheinlich an Bayern. Viel viel Grün und die Bauern würden sich bedanken, wenn die Hunde Löcher in ihre Felder buddeln. Aber Sam geht es auch nicht ab, habe ich den Eindruck:)