Nicole und Storm

  • Ich habe grade noch mal einiges über den XHerder an sich gelesen .


    Kam zu dem Ergebnis ich habe eigentlich die Rasse nicht gewechselt.

    Es ist ein Hütehund wie er im Lehrbuch steht ?


    dazu gab es eine Beschreibung die mich happy macht ?


    Mit dem Holländischen Schäferhund holt man sich einen sehr ursprünglichen und vielseitigen Hütehund ins Haus, der zum einen gemäß seiner Arbeitsanlagen ausgelastet werden muss und zum anderen von Welpe an unbedingt klare Regeln und Strukturen benötigt. Denn er hat in den meisten Fällen eine aus alten Zeiten stammende, stark ausgeprägte territoriale Motivation und übernimmt gern selbstständig die „Kontrolle“ aller Besucher, wenn seine Menschen die Aufgabe nicht glaubhaft für sich beanspruchen. Zur Auslastung bieten sich vor allem aktive Beschäftigungsformen wie Agility, Longieren, Revieren, Zughundesport oder auch Obedience sowie verschiedene Formen der Nasenarbeit an. Typische gesundheitliche Probleme sind beim Holländischen Schäferhund nicht bekannt.



    Ich freu mich wirklich ? darauf mit ihr zu arbeiten

  • @Ellionore: ja, fang du ruhig auch noch an :D. Mittlerweile sind wir zwar nicht mehr Hotspot, aber da bei uns alles angefangen hat, waren wir über Monate echt die Aussätzigen schlechthin.

    Lily: super, das scheint bei Euch ja zu passen wie die Faust aufs Auge:thumbup:. Ich bin schon sehr gespannt auf deine Berichte, wenn sie da ist.

  • @Ellionore: ja, fang du ruhig auch noch an :D. Mittlerweile sind wir zwar nicht mehr Hotspot, aber da bei uns alles angefangen hat, waren wir über Monate echt die Aussätzigen schlechthin.

    Lily: mach Dir nix draus!


    Mein Chef war nach Karneval in Aachen bei nem Comedian, da waren welche aus Heinsberg.

    O-ton von denen: "Wir sind aus Heinsberg, jetzt habt ihr die A....-Karte!";):D:D:D:D


    Wir im Betrieb fanden das ALLE lustig!

    Den anstecken kannste Dich doch überall!

  • Die zwei wo ich mit drauf bin klar nicht auf die Klamotten achten ist nix besonderes dann Ärger ich mich auch nicht wenn’s dreckig wird und ich mag Gummistiefel ???

    Das war meine erste Begegnung mit ihr sie hielt direkt Augenkontakt Feuer und Flamme ich war so stolz, auch das sie sich perfekt von mir führen ließ

  • Das mit der Mülltonne ist klasse!

    Und wer achtet schon auf Klamotten ;), hier ist ein HUNDE Forum. So wie ich gekleidet bin, wenn ich mit Harras unterwegs bin würde ich auch nicht unbedingt zum Shoppen fahren. 8)

  • ? haha Ja stimmt schon ? ich hab dann auch immer alles mit futterbeutel an der bauchtasche wenn es nur so eine Stunde auf zwei sind sonst hab ich mir extra einen Rucksack gekauft wo ich trinken für beide verstauen kann von dogs creek eine trinkflasche mit Napf wobei ich da mal schauen mag ob’s was besseres gibt was mich an etwas erinnert . Ich öffne mal einen neuen treat wo wir gadgets austauschen können ist das ok oder gibt es sowas schon ?

  • Ja ich fand es auch sehr klasse . Der derzeitige Besitzer ist wirklich klasse und man merkt er hat sie wirklich gerne . Aber er denkt eher an sie das sie es besser hat ohne zweithund , so das sie nicht immer alles auf sich beziehen muss

  • Waschbär glaub da hast du mehr Ahnung von ?? aber es geht ja auch nicht um das was ich möchte, sondern auch Tragekomfort meine Maus .

    In den Gliedern ist beim tollen Mal ein Hund im Halsband hängen geblieben und riss sich die Kralle ein .