Nicole und Storm

  • Hallo an alle ich freue mich was ordentliches an Foren gefunden zu haben da ich im September meine neue Begleiterin (Storm ) bekomme . Sie ist ein sehr toller X Herder vom Wesen her einfach klasse . Ich bin zwar Hunde erfahren doch meine Hündin ( border-Collie Wolf Mischung ) verstarb im Alter von 10 an HD und ED . Habe ich mich dieses Mal auf eine Herausforderung eingelassen . Vielleicht hat jemand Tipps für mantrailing ,da Storm zu sensibel für den schutzdienst ist sie aber dennoch fördern möchte . Hier noch ein foto von ihr

  • Sehr schöne Hundedame und herzlich willkommen hier im Forum!


    Dieser Blick ist aber auch göttlich <3

    Und mein herzliches Beileid zu deinem Verlust... ich und auch einige andere hier, haben das auch erst vor kurzem hinter uns. Fühl dich gedrückt.

  • Danke sehr nett ? Dieses Bild ist entstanden als ich sie vier std weit weg besucht habe . Danke für die aufmunternden Worte . Aber dabei bin ich auch nicht die einzige , grade einige Themen überflogen glaub unter anderem deinen über hd ? eine sehr hohe Belastungsgrenze das Thema Begleiter und Krankheiten .

  • Hallo Nicole,

    herzlich willkommen hier:*.

    Von wo kommst du denn? Wie bist du auf Storm aufmerksam geworden?

    Finde ich Klasse, dass du einen erwachsenen Hund aufnimmst:thumbup: und dich so einer Herausforderung stellst ( X-Herder). Da bin ich schon sehr gespannt auf weitere Berichte von dir

  • Ich komme aus Aachen , Storm war ein Zufall meine Hündin ist ca ein Dreiviertel Jahr nun nicht mehr bei mir . Ich selbst suche bzw schaute zwischendurch immer mal nach einem Wesen das zu mir passt. Allerdings sehr schwierig zu finden ? da ich Kriterien habe wie ( bin berufstätig also keinen Welpen ) viele lassen sich nicht drauf ein mehrfach spatzieren zu gehen um zu sehen ob es passt . Man zeigte mir Storms Anzeige und ich habe erst mal eine Menge fragen nur über Storm gestellt . Wollte wissen wieso sie abgegeben werden muss woran es liegt . Der Besitzer erzählte mir alles er trainiert Hobby mäßig Hunde hat selbst noch einen x mechelaar in männlich . Die kleine fühlt sich immer mit angesprochen und ist einfach zu sensibel für schutzausbildung. Weswegen ich es toll fand das er ganz klar sagt ich habe sie gerne allerdings wird es auf Dauer Probleme geben von ihrer Psyche und das wollte er nicht .

  • Sie hört übrigens echt klasse der Besitzer sagte direkt nimm die Leine geh solange du möchtest. Einfach wow sie hat sich direkt mein Herz gekrallt ❤️ ich weiß das sich ein X Herder laut aussagen nur einmal prägt weswegen ich mit dem Besitzer den Kontakt halten werde und nehme die Herausforderung an ihr ein schönes und spannendes Leben zu bieten . Vielleicht hat sie mich bald auch so gerne ?

  • Ich möchte mich - als Selbst-Neuling hier - sehr gerne den Willkommensgrüßen anschließen und freue mich auf den Austausch mit Dir.


    Ich schicke Dir meine tief empfundene Anteilnahme zum Tod Deines Hundes - das Vermissen hört zwar nie ganz auf, aber gegen Hundeschmerz hilft ein neues Hundeglück meistens am besten. Die neue Herausforderung holt uns wieder ins Leben und ins Glück zurück.

  • Hallo Nicole und herzlich Willkommen hier. Storm scheint eine bezaubernde Hündin zu sein und wird dir bestimmt über den Verlust hinweg helfen.

  • Ja , danke ich freue mich schon riesig auf die gemeinsame Zeit mit ihr. Die ersten Tage habe ich mir beruflich frei genommen damit sie sich mit mir gemeinsam eingewöhnen kann

  • Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum!


    Eine süße kleine Maus hast du da. Die bringt sicher ganz viel Schwung in den Alltag.


    LG

    Babsi & Tilli