Nicole und Storm

  • also ich finde einiges hier jetzt recht hart. Das Nicole evtl. Nicht gleich die richtigen Worte trifft könnte man auch lockerer nehmen. Als dann eine Diskussion über das Wort ,,Überforderung" zu führen.


    Laut Schwedenfan ist Aline Blum kompetent und diese kümmert sich wohl um die Vermittlung.

    Sie war bei einem Trainer, ja evtl. zu spät, evtl. Wahr sie zu ehrgeizig, hat evtl. zu sehr auf Dominanz gesetzt nur bringt das jetzt alles nichts mehr.


    Wenn ich überlege wie nett und sensibel mit jemanden der seinen Hund weggibt, weil evtl. Krank und wirklich aus den Augen aus dem Sinn lebt finde ich das mehr als fragwürdig.

  • ganz ehrlich möchte ich mich dafür wenig rechtfertigen!!


    Wenn’s nach mir gegangen wäre und ich alleine leben würde wäre sie noch hier....

    Man hat mir mögliche Folgen erklärt worauf ich hin an eine gute Möglichkeit für Storm suchte....


    Da darf man kein Egoismus zeigen bevor sie bleibende psychische Probleme hat die bei Herdern durch Falsches Verhalten schnell rein bekommt....

  • Ich versuche es zu Verstehen....

    Nicole gibt Storm an eine Expertin für Problemhunde ab und macht einen Vertrag?

    Diese Expertin schreibt einen Text in FB, den Nicole nicht nachvollziehen kann, warum nicht?

    Diese Expertin hat Storm an eine Pflegestelle weiter gegeben?

    Diese Pflegestelle war nach 24h überfordert und wendet sich an Nicole und nicht an die Expertin?


    @Ellionore, bist du nicht immer für, Verantwortung übernehmen?

  • von mir aus zu einer pflegestelle von dort aus wurde gab gemacht und dann eine anständige Stelle die sich mit der rasse auskennt ....


    man sagte mir als ich dort heulend saß weil ich eben nicht wollte, dass die Maus ein Wanderpokal wird.....

  • Ja bin ich Kimmo, nur Verantwortung übernehmen heißt auch zu sehen kann ich etwas oder kann ich es nicht. Hier ist es wohl so, dass Nicoles Freund Angst hatte und wohl bei dem was man jetzt liest auch zurecht. Nicole muss auch Verantwortung für ihn übernehmen. Klar hätte man sagen können ich arbeite mit storm, wir bauen im Garten einen Zwinger auf um Zeit für uns zu haben. Sicherung mit Maulkorb und Leine und immer Management nur und das ist eben auch Verantwortung kann ich mich für den Rest dieses Hundelebens ca.12 Jahre soweit einschränken? Was ist mit Kindern? Nicole ist jung. Was ist mit sozialen Kontakten? Freunde die nicht mehr zu Besuch kommen. Wer kümmert sich im Krankheitsfall um Storm? Stichwort Quarantäne. Wenn man diese Punkte wirklich alle mit ja beantworten kann sollte man kämpfen. Und ja ich bin so erzogen worden Kimmo nicht aufzugeben und eine Entscheidung durchzuziehen. Aber kann und muss das auch eine junge Frau so können wie du und ich?

  • ich lehne mich da jetzt mal ein bisschen aus dem fenster nicole, wenn ich schreibe, dass du dich nach deiner erfahrung mit einem bordermix mehr über x-herder erkundigen hättest sollen, noch dazu schon 18 monate alt. Diese rasse ist halt nicht einfach und du hast das alles zu sehr mit der rosaroten brille gesehen. Wenn ich noch nie einen dsh gehabt hätte und mir dann gleich einen 18 monate alten geholt hätte, dann hätte ich mich von a-z über seine herkunft, über seinen vorbesitzer, diese spezielle rasse und ob es probleme gab, wenn sie so jung verkauft wird, erkundigt.


    Aber wenn storm jetzt zu dieser fachkundigen frau gekommen ist, dann warst du vll auch das sprungbrett für sie, den richtigen heimathafen zu bekommen. Hoffen wir das beste.

  • ich lehne mich da jetzt mal ein bisschen aus dem fenster nicole, wenn ich schreibe, dass du dich nach deiner erfahrung mit einem bordermix mehr über x-herder erkundigen hättest sollen, noch dazu schon 18 monate alt. Diese rasse ist halt nicht einfach und du hast das alles zu sehr mit der rosaroten brille gesehen. Wenn ich noch nie einen dsh gehabt hätte und mir dann gleich einen 18 monate alten geholt hätte, dann hätte ich mich von a-z über seine herkunft, über seinen vorbesitzer, diese spezielle rasse und ob es probleme gab, wenn sie so jung verkauft wird, erkundigt.


    Aber wenn storm jetzt zu dieser fachkundigen frau gekommen ist, dann warst du vll auch das sprungbrett für sie, den richtigen heimathafen zu bekommen. Hoffen wir das beste.

    Mona muss das denn jetzt echt sein? Das Fehler passiert sind ist wohl klar aber wir sollten sie doch nun wieder aufrichten und nicht weiter drauf eindreschen.

  • man muss auch fehler sehen können und für die zukunft daraus lernen, dass man da nicht weit genug gedacht hat und ja, das ist passiert und sollte für die zukunft eine lehre sein und bleiben.


    So hart wie sich das anhört, aber ich denke da halt auch sehr viel an storm. Ist so.

  • Mit Verantwortung übernehmen meine ich nicht Storm zu behalten, sondern eine geeignete Stelle suchen.

    Nicole hat eben wieder Bestätigt das sie das nicht gemacht hat und nur DAS finde ich nicht in Ordung.

    Sie hat sich die nächstbeste Pflegestelle gesucht und dann diese Pflegestelle abblitzen lassen als die gemerkt haben wie Storm drauf ist.....das findest du OK @Ellionore...wie man sich doch täuschen kann.

  • Mit Verantwortung übernehmen meine ich nicht Storm zu behalten, sondern eine geeignete Stelle suchen.

    Nicole hat eben wieder Bestätigt das sie das nicht gemacht hat und nur DAS finde ich nicht in Ordung.

    Sie hat sich die nächstbeste Pflegestelle gesucht und dann diese Pflegestelle abblitzen lassen als die gemerkt haben wie Storm drauf ist.....das findest du OK @Ellionore...wie man sich doch täuschen kann.

    wo habe ich etwas in der Art gesagt?

  • Also Storm wurde in FB von einer Malionois-Hilfegruppe (Aline Blum) eingestellt. Diese Gruppe vermittelt seit einiger Zeit viele schwierige Malis, Herder oder Mischlinge daraus. Soweit ich es verfolgen konnte werden die Hunde erfolgreich und umsichtig vermittelt. Also hat Nicole meiner Ansicht nach Storm nicht einfach irgendjemand gegeben und interessiert sich nicht mehr dafür. Sie hatte ja auch geschrieben, dass sie mit der Malinoishilfe einen Übernahmevertrag abgeschlossen hatte, sonst hätte sie Storm wohl nicht in die Vermittlung genommen.

    Natürlich ist es Mist, wenn sich die Pflegestelle gleich überfordert fühlt. Aber auch so etwas kommt vor.

    Wie man Überforderung beschreibt und auch sich selbst eingesteht, wird sicher jeder anders sehen. Ich finde es gut wenn man lernt sich und anderen einzugestehen mit etwas überfordert zu sein. Das ist sicher besser als wenn alle Beteiligten an einer Situation kaputt gehen.

    für mich Kimmo ist das hier entscheidend. Und was würdest du machen, wenn Lex deine Tochter gefährdet? Natürlich kann man sagen Pflegestelle überfordert, also nehm ich den Hund zurück, aber sie hatte doch auch schon geschrieben, dass sie weis wer den Hund wohl übernehmen wird. Ich plädiere nur für etwas weniger Attacke.

  • Also sind wir uns einig das es absolut nicht OK ist, Storm einfach in eine Pflegestelle zu geben die keine Ahnung hat mit solchen Rassen und offensichtlich auch nicht aufgeklärt wurde wie Storm tickt.

    Und bei einen Hilferuf von der Pflegfestelle NACH 24h, kommt Nicole mit dem Abtretungsvertrag, und Tschüss nicht mehr mein Problem....

    Das steht hier doch alles im Thread, ich Erfinde das nicht aber ich kann 1 und 1 zusammenzählen.


    Diese Frau Aline Blum hat den Text in FB geschrieben und scheinbar gar nicht von Nicole begeistert, warum wohl?


    Tut mir Leid aber ich bin immer für Klartext und mit tut immer noch nur die Hündin leid!

  • Also sind wir uns einig das es absolut nicht OK ist, Storm einfach in eine Pflegestelle zu geben die keine Ahnung hat mit solchen Rassen und offensichtlich auch nicht aufgeklärt wurde wie Storm tickt.

    Und bei einen Hilferuf von der Pflegfestelle NACH 24h, kommt Nicole mit dem Abtretungsvertrag, und Tschüss nicht mehr mein Problem....

    Das steht hier doch alles im Thread, ich Erfinde das nicht aber ich kann 1 und 1 zusammenzählen.

    kimmo wenn es wirklich so war dann finde ich das auch nicht gut, nur scheint sie sich an Malis/Belgier in Not gewandt zu haben und dann finde ich es unverständlich wenn die Pflegestelle keine Ahnung hat.

    so verstehe ich die Posts zumindest die von Schwedenfan zum Thema

  • Ich denke mit solchen Vorwürfen vergraulen wir Nicole hier. Sie hat ja schon genug zu kämpfen denn wer gibt schon gerne seinen Hund weg! Nicole hat sich ihren Fehler ja eingestanden und Storm ist weg, auf dem Weg in ein neues Zuhause, wo man hoffentlich gut mit ihr zurecht kommt.


    Sind wir doch mal ehrlich, wenn der eigene Hund ( den man zudem nicht von Welpe an hatte) einem plötzlich so dermassen angeht dass blaue Flecken entstehen, hat man automatisch Angst! Zudem kann man dem Hund keine Sicherheit mehr bieten wenn man Angst hat und nicht weiss, was man tun soll. Ich finde dass der Züchter vorher den allergrössten Fehler gemacht hat von ALLEN. Denn er wusste haargenau wie dieser Hund ist und wo er hingeht. Nicole wollte Storm helfen und dass man Anforderungen an sich selber stellt bei einer solchen Rasse ist klar. Dass Nicole überfordert war ebenso, nichtmal die meisten DSH HF könnten einen solchen Hund wieder korrekt umlenken.


    Nicole hat ihre Fehler eingesehen, Storm ist weg und Nicole langsam auf dem Weg der Besserung. Man kann ja jetzt noch Wochenlang spekulieren, wer welchen Fehler gemacht hat und wieso aber was gibt denn dies einem selber? Wird jetzt ernsthaft erwartet, dass Nicole hier niederkniet und schreibt: Ich bin Schuld daran, bitte verzeiht mir, dass ich aus lauter Angst nicht noch Wochenlang einen neuen Besitzer gesucht habe! Ich finde wir haben hier alle nicht das Recht, solche Worte von ihr zu erwarten und ich denke ebenso, dass Nicole genau weiss, wo ihre Schwachstellen sind und wo nicht.


    Man lernt im Leben aus Erfahrungen und es war definitiv eine negative Erfahrung, die aber Nicole auch ganz sicher gezeigt hat, dass diese Rasse schwierig ist, besonders bei diesen Erlebnissen, die Storm vorher hatte.