Ein freundliches Hallo aus dem Ruhrpott

  • Hallo erstmal schön das du hier bist.


    Ob jetzt weiß, schwarz oder Bund aber kann auch jeder Welpe ein Blindenhund werden? ist es nicht so das diese gesondert ausgesucht werden und dann wird geschaut ob sie das können?


    Hat man den Hund von Welpen an ?

    Bin sehr gespannt auf deine Antwort!


    PS: Ich würde dir natürlich immer lieber einen Deutschen Schäferhund empfehlen! ;)


    bis jetzt habe ich nur DSH Blindenhunde gesehen noch keinen anderen Argos

  • Auch von mir Herzlich Willkommen!


    Blindenhunde sind der Hammer, ich habe größte hochachtung zu was die Hunde imstande sind und die Menschen die die Hunde Ausbilden

  • Hallo Dani,

    herzlich willkommen hier. Ein süße Maus deine Wendy.

    So wie ich das kenne, werden die Welpen für die Blindenhundausbildung gezielt nach dem Wesen ausgewählt und kommen erst nach der Ausbildung zum Besitzer. Hast du eine Ausbildungsstelle vor Ort, die dir den Hund ausbildet.

    Ich denke geeignete Hunde gibt es in verschiedenen Rassen. Aber da die Verträglichkeit und Freundlichkeit gegenüber Menschen und Tieren sehr wichtig ist, wird der Schäferhund eher selten dafür verwendet.