Igel im Garten

  • Guten Morgen Lily

    Als er in der Dämmerung an die Hecke lief und anfing leicht zu bellen, bin ich gleich hinterher und hab mich zu ihm gesetzt und gesagt Pfui ist das. Damit war das Thema für ihn erledigt und er ging. Igel haben wir natürlich keinen gesehen.

    15 Minuten später ist er an den Zaun (schätze aber wegen den Katzen die bei uns hinterm Zaun rumspazieren) und hat da heftig rumgebellt, dann bin ich dorthin samt Leine (weil mit dem schnellen Hin und her kann ich ihn nicht ohne Leine fixieren) und hab ihm einen Anpfiff verpasst.

    Dann war er beleidigt und ging ins Haus, auf ein Nimmerwiedersehen. Quasi: ihr könnt mich mal, passt doch selber auf:(


    Na ja, das wird heute wieder so werden. Aber war ja klar, dass das keine einmalige Angelegenheit ist, bis er begreift, dass er nicht auf alles so heftig reagieren darf. Und so heftig wie vorgestern war's ja auch nicht. Da müssen wir erst noch abwarten, bis der große Feind auftaucht;)

  • Ok aber das klingt ja schon nach einem Fortschritt für dich oder ? Also könnte es klappen?

    Meine war auch erst mal angepisst und schaute mich nicht mehr an . Bis sie das nächste leckerchen wollte ?

  • Ich werde weiter berichten, denn dass das nur ein bisschen geklappt hat, davon ist auszugehen.

    Aber wenn der Feind sich blicken lässt, dann wird es für uns beide (drei) wirklich interessant. Hoffentlich reagiert dann mein Mann auch wieder so schnell wie gestern, dass der Garten hell erleuchtet wird und ich den lieben Sam dann auch erwische, denn er ist verdammt schnell in solchen Dingen.