Zuchtmiete

  • Also verstehe ich richtig, du würdest die Hündin zu dir nehmen und vor dem Wurf würdest du mit dieser bei der Züchterin einziehen um bei der Aufzucht zu helfen? Frage mich auch, was du davon hast und vor allem die Hündin. Wenn Sie fix bei dir bleiben würde und die Züchterin dir bei der Aufzucht helfen würde, wärs ja noch eines. Aber verstehe dieses hin und her nicht wirklich?

    Waschbär hat es schon gesagt. Der Wurf muss bei der Züchterin fallen, deshalb der Ortswechsel.

  • Also verstehe ich richtig, du würdest die Hündin zu dir nehmen und vor dem Wurf würdest du mit dieser bei der Züchterin einziehen um bei der Aufzucht zu helfen? Frage mich auch, was du davon hast und vor allem die Hündin. Wenn Sie fix bei dir bleiben würde und die Züchterin dir bei der Aufzucht helfen würde, wärs ja noch eines. Aber verstehe dieses hin und her nicht wirklich?

    Waschbär hat es schon gesagt. Der Wurf muss bei der Züchterin fallen, deshalb der Ortswechsel.

    Genau, aber erst nachdem ich meine Frage gestellt hatte :)

  • Hallo,


    dieses Thema habe ich auch schon durch , mit dem Herrn dem der Zwinger v.d.Maineiche gehört. Nie mehr wieder :cursing::thumbdown::cursing::thumbdown::cursing::thumbdown:!


    Wir haben ein halbes Jahr gebraucht bis unsere Janka wieder normal war........mehr nur per PN.


    Gruß Ghost 20

  • Ich hab das Angebot der Züchterin abgelehnt. Obwohl wir befreundet sind und ihre Welpen wirklich optimal aufgezogen werden, bleiben zu viele Unbekannte offen.
    Ich möchte keinen Unmut in unserer Freundschaft. Auch wenn anfangs jeder davon überzeugt ist, dass das nicht passieren kann und wird, möglich ist alles und Streitpunkte kann es auch genug geben.


    Ich habe es aber ohnehin alleine aus Rücksicht auf Boss abgelehnt. Es wäre ihm gegenüber nicht gerecht da er nicht so herumtoben soll und das ist mit einem Welpen schwer möglich.

    So kommt er nicht in Versuchung. Und ich habe vielleicht ein anderes Mal die Möglichkeit, einen Hund in der IPO auszubilden. Denn auch das war mit ein Grund.

  • Kimmo habe ich "von der Maineiche" gekauft...wie klein die DSH Welt ist.

    raff ich nicht, in deiner Fußnote steht doch von den zwei Steinen. Sorry steh hier grad auf dem Schlauch, auch verstehe ich Ghost null ich dachte sie haben nach Jagdhunden sich für einen Herder entschieden, wieso dann Zuchtmiete für einen dsh. Raff ich alles nicht.