Woran erkennt man einen wirklich guten Hundetrainer?

  • Also, ich bin da an einen echten profi geraten. Ich habe in meiner ganzen laufbahn noch nie jemanden getroffen, der sich so gut mit hunden auskennt. Analyse, rutenhaltung, fell aufstellen usw. Es war sehr lehrreich für sam und super für mich. Sie fackelt nicht lange rum, sondern wir haben uns dann gleich zum gassigehn getroffen, weil wetter und uhrzeit gut, dann viele hunde. Wir trafen dann tatsächlich 8 hunde. Und was soll ich schreiben, nach den ersten 3 war die sache für sam so gut wie durch und die restlichen 5 waren noch übungsmaterial. Sie hat ihm und mir den richtigen weg gezeigt, dass er weder zu motzen noch selbständig handeln braucht, wenn ein anderer hund kommt und das innerhalb von 1 stunde. Wir trainieren jetzt 1 x die woche und wenn dann sicher alles passt, dann fangen wir zum trailen an.

    Ich bin gespannt, wie er sich heute dann verhält und ob ich alles richtig anwenden kann.

    fazit: monatelang hab ich mich mit sam über das alles geärgert und dann kommt ein profi und zeigt mir, wie man damit umzugehen hat. Heute sag ich, lieber einen profi finden, als dass man selbst zulange alleine rumbastelt. Aber so einen zu finden, war bei mir der totale glücksfall. Ich wünsche es auf jeden fall einem jeden, der schon länger ein problem mit seinem dsh hat.

  • Sie hat ihm und mir den richtigen weg gezeigt, dass er weder zu motzen noch selbständig handeln braucht, wenn ein anderer hund kommt und das innerhalb von 1 stunde.

    magst du ein wenig beschreiben wie der richtige weg für euch aussieht?

    hat die trainerin eine webseite auf der man sich über ihre kurs- oder trainingsangebote informieren kann?

  • das freut mich für euch Mona. Ich schließe mich dem Wunsch von nette an und bin auch gar nicht neugierig.:D