Welpenalarm - Ein Schäferhundwelpe soll einziehen.

  • waren denn die anderen auch für dich da @Dimi27 , als es dir schlecht ging? Gar nicht hinhören. Lohnt sich nicht.

    Auf jeden fall ist es eine sehr schöne zeit, die du und dein freund jetzt erlebt und dass ihr dem kleinen mann, wer auch immer es werden wird, beim wachsen zusehen könnt.

  • Danke sehr an Alle:*


    nette und Luna , ja da habt ihr recht und nein die waren nicht wirklich da als ich ihn gehen lassen musste. Nur meine engsten Leute waren da, die anderen nicht. Ist mir jetzt auch wurst und ihr habt recht, einfach weiterhin geniessen und die Zeit vergehen lassen :). Ist das schönste Neujahrsgeschenk was es geben kann und wir haben ja lange überlegt, es ist nun bald schon 1 Jahr her und in der Trauerphase hat ja niemand gesehen wie oft ich Abends traurig im Bett lag. Schwamm drüber:)


    Kimmo Nein aber ich war die erste die zu Besuch war und die 3 anderen Interessenten wohnen weiter weg, die Züchterin hat mir insgeheim den Tipp gegeben wann ich vorbeikommen soll, nämlich dann wenn die anderen noch nicht zum Aussuchen da waren^^Da ich nur 30 Autominuten entfernt wohne habe ich den anderen gegenüber, die mehr als 1 1/2 Stunden Fahrzeit pro Weg haben, einen deutlichen Vorteil. In spätestens 2 Wochen werde ich wissen welcher Welpe es wird. So mit 5 Wochen kann man schon relativ gut entscheiden und ich vertraue auch auf die Aussagen der Züchterin, Sie kennt die Welpen ja am besten.

  • Das alles zu lesen hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich freue mich für dich @Dimi27 . Toll, dass dein Freund so dabei ist. Ich bin schon gespannt auf deine weiteren Berichte.

  • Hallo ihr Lieben:) Ich war heute mit meinem Partner bei den Welpen. Die Kleinen sind nun 4 Wochen alt. Ein relativ grosser Rüde gefiel mir am Anfang am besten, jedoch kam der zweitgrösste Rüde die ganze Zeit immer wieder zu mir. Ein kleiner Rotzlöffel. Während die anderen eher noch zurückhaltend waren und schlussendlich pennten, war er ständig bei mir am Spielen. Auch drängte er die anderen jeweils etwas weg als diese bei mir waren. Er legte sich schlussendlich aber dann auch zum grössten Rüden und schlummerte. Wir werden nächsten Samstag am frühen Morgen wieder vorbeigehen und wenn ich dann das gleiche Gefühl habe, wird er für mich reserviert. Anbei ein paar Impressionen. Mein Partner hat fleissig Fotos und Videos gemacht, er war hin und weg, trotz der minimalen 3 Stunden Schlaf die er nach der Nachtschicht hatte heute.

  • gut das sie die falsche Fellfarbe haben sonst könnte ich noch auf dumme Ideen kommen.:D

  • @Shota Danke sehr:love:Jetzt heisst es wieder eine Woche abwarten😂Vielleicht entscheide ich mich nächste Woche auch für einen anderen Welpen, wer weiss. Es bleibt spannend aber mein Gefühl tendiert schon eher zu diesem kleinen Kerl, obwohl er Rotzfrech war und auch immer wieder am Finger zog wie wild etc. In einer Woche kann sich ja aber noch vieles verändern.

  • Soooo entzückend die kleinen Racker. Das glaub ich dir gerne, dass da eine Entscheidung schwer fällt.
    Wer weiß, welcher es letztendlich wirklich wird. Du kannst ja mit deiner Hundeerfahrung „aus dem Vollen“ schöpfen. Manche werden erst etwas später Rabauken, die brauchen einfach nur ein wenig mehr Zeit zum Auftauen, aber dann.......🤪

  • Luna Ja bin wirklich ganz stolz dass ich dabei sein darf und die kleinen so oft sehen kann. Ja dieses Gefühl hatte ich heute auch:SNächste oder spätestens übernächste Woche werden aber alle Welpen ihren zukünftigen Besitzern zugeteilt oder selber ausgesucht, es ist also noch alles offen aber sollte ich nächsten Samstag wieder das gleiche Gefühl haben, werd ich ihn reservieren lassen. :)


    Wir dürfen ab der 8 Woche dann mit dem kleinen regelmässig in den Wald fahren und ihn kurz versäubern. Und wenn wir schönes Wetter erwischen wird draussen eine Decke platziert und dann sind die kleinen Draussen wenn wir zu Besuch sind. Es war ein grossartiges Erlebnis heute.

  • Boss Da hast du recht. Kann sein dass es nächste Woche ganz anders aussieht^^


    Und mal grundsätzlich: Wurden euch die Welpen zugeteilt oder wann habt ihr jeweils entschieden? Ich finde es unheimlich schwierig aber ich werde mich wohl auch auf mein Bauchgefühl verlassen müssen nebst den anderen ganzen Eindrücken:)

  • Ich kenne es so, das Züchter mit den neuen Besitzern reden, was sie mit demHund vorhaben, ob erfahrungen vorhanden sind usw. und dann einen geeigneten Welpen empfehlen.....angeblich erkennen erfahrene Züchter ziemlich früh wo die Reise hingeht.