Welpenalarm - Ein Schäferhundwelpe soll einziehen.

  • Muriel, ich würde vorschlagen Du machst einen neuen Faden auf über Erfahrungen in der Welpenzeit auf, denn das ist eigentlich der Faden von Dimi und Romeo :)

    Ich hatte gar nicht vor, hier so viele Beiträge zu schreiben.

    Die meisten Beiträge von mir waren Antworten auf andere Beiträge.

  • Ich habe heute dank meiner lieben Arbeitskolleginnen den NM frei bekommen :)Am Mittag haben wir einen neuen Platz entdeckt, echt wunderschön, eine riesengrosse Wiese.:)Nach einem Mittagsschläfchen waren wir dann noch am Fluss, wie immer wenn ich frei hab und das Wetter gut ist. Romeo macht der Zahnwechsel etwas zu schaffen, sein hohes Kaubedürfnis ist aktuell weg, er Speichelt mehr und hat Gestern gerade wieder einen Zahn verloren. Harte Knochen lehnt er aktuell auch ab und Zerrspiele lassen wir sein. Morgen ist dann wieder eine Kreisfährte angesagt am Mittag, fährten liebt er echt über alles. Wünsche allen einen schönen Abend :):thumbup:

  • Romeo entwickelt jetzt aber eine schöne dunkle Maske, oder täuscht das auf den Bildern?

  • @Shota Nein täuscht nicht, siehst du definitiv richtig :) Zuerst sahs so aus als würde er heller werden aber ist nur im Schulter und Brustbereich der Fall. Im Gesicht ist er definitiv wieder etwas dunkler aktuell. Bilder sind alle ohne Filter.

  • Zuckerschnute :love: bin echt gespannt wie er aussieht wenn der Kopf zwischen die Ohren passt :)

  • Romeo ist echt ein toller Kerl. <3


    Ich habe Simba während des Zahnwechsels so Spielzeuge für den Sommer, welche sich mit Wasser vollsaugen, eine zeitlang in die TK gelegt und ihm dann gegeben (funktioniert dann ähnlich wie die Beissringe für Babys).

  • @Shota Ich auch 😂 Er sieht jede Woche wieder etwas anders aus ^^ Vorhin hatte er gerade einen Energieschub Draussen, ist wie ein Hase durchs Gras gehoppelt, hat sich hingelegt und gespannt gewartet bis ich auf ihn zurenne. Man hat nur noch Ohren gesehen im hohen Gras ^^


    WeissePfoten Gute Idee mit dem Spielzeug dass sich vollsaugt. Werde ich mich mal umgucken. Die gefüllten, gefronen Kongs bringen zwar kurzzeitig Linderung aber eine Alternative wäre schon was feines.


    Danke Luna, genau wie dein Sam auch <3

  • So jetzt nochmals, mein Beitrag spukt. Hier sieht man ja Yango, sein Papa.



    Dass ist Gwen, seine Mama.


    Und hier Whillo, sein Grossvater.




    Die Grosseltern Mütterlicherseits sind ebenso gemischt, Molle vom Haus Hollenstein ist auch eher recht pigmentiert, während die Grossmama Yoya vom Grauholz eher hell ist.


    Auch ansonsten ist quer durch die Ahnentafel alles dabei. Wo die Reise hingeht, ist also noch sehr offen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dimi27 ()

  • Der Whillo hat letztes Jahr die Mutter von Mikka gedeckt. Ich finde es auch spannend wie die sich entwickeln, meiner war als Welpe richtig dunkel mit ganz viel Schwarzanteil, letzten Sommer ist er richtig hell geworden und nun ist er schön schwarz/braun mit durchgehend schwarzer Decke. Mein Züchter sagte 3 mal Fellwechsel und dann haben die ihre endgültige Farbe.

  • @Shota Spannend, wie klein doch die Welt manchmal ist ^^ Dein Bursche ist echt ein sehr hübscher, dass mit dem 3 mal Fellwechsel wusste ich gar nicht, gute Info :thumbup: Ich find ja die Schwarz Braunen so oder so mega schön, ein Whillo Pigment wäre also schon was feines ^^

  • Ich mag nur nicht die ganz schwarzen Köpfe, wie es jetzt Mode ist Bei mir gibt es auch Seealgenmehl als Pigmentverstärker...ob es wirklich was bringt, keine Ahnung :D