Welpenalarm - Ein Schäferhundwelpe soll einziehen.

  • papa ist hercules vom la mirage (sohn vom willy). Hast du da auch schon was gelesen @Shota?

    Der sagt mir leider nichts, bin aber auch noch nicht so lange drin in der Materie 😉

  • @Dimi27 ich musste bei deiner Beschreibung auch an unsren Züchter denken!

    Leider ließ mich mein Handy zu dem Zeitpunkt hier irgendwie nix schreiben und dann hab ich es vergessen...


    Ich wollte dir auch einfach noch sagen, dass ich mich sehr für euch freue! Ich weiß noch sehr gut, wie sich das anfühlt. Ist ja noch nicht lange her.

    Wie geht's denn eurem Welpi jetzt? Berichte doch mal! :)

  • KleineMama So toll, dass es bei euch auch so war. Bin schon ganz auf die ersten Tage/Nächte gespannt, wie hast du diese empfunden?:)


    Danke vielmals :) Den kleinen gehts gut, die Racker sind alle wohlauf. Ich gehe in einer Woche wieder vorbei und ab dahin wöchentlich. Nächsten Sonntag sind die kleinen ja bereits 4 Wochen alt und ab da beginnt die spannende Zeit des aussuchens. Denke so in 2 bis 3 Wochen wird dann auch feststehen, für welchen Rüden ich mich entscheide. Drei der Rüden sind ganz normal und der vierte ist ein richtiges Prachtpaket, hat auf jedenfall bis jetzt genügend Milch von Mutti erhalten^^


    Was feststeht ist, dass ich den Welpi am 25 Januar abhole. Er wird da 10 Wochen alt sein, was ich gut finde. Die kleinen werden sowiso erst ab der 9ten Woche abgegeben.


    Ansonsten bin ich nebst der Arbeit ( Aufgrund von Corona läuft grade sehr sehr viel und ich betreue ja noch die Lernenden, was auch Zeit erfordert) fleissig am vorbereiten^^XXL Faltbox steht bereits neben dem Bett, ganz zum Leid meines Partners:P, höhenverstellbare Näpfe sind auch schon in der Küche, kleiner Welpenauslauf steht schon im Wohnzimmer, Komplette Rücksitzbank im Auto wurde umgeklappt und die Box ist schon fixiert drin^^Ich hab jetzt von meinem Partner bis ende Dezember ein Kaufsverbot erhalten^^Er hat sich ein Welpenbuch zugelegt und anstatt am Feierabend noch 1 Stunde zu Zocken, liest er sich nun fleissig ein. Auch hat er den gesamten Keller entrümpelt als er frei hatte und mir ein Regal reingestellt für diverse Hundedinge^^Das Büro hat er umgestellt und jetzt kommts: Er hat eine grosse Antirutschmatte bestellt, damit der Hund beim üben nicht rutscht^^Musste herzlich lachen. Anbei noch ein paar vorbereitungs Impressionen^^


    P.s Ich stehe wiedermal vor der Frage: Teureres Geschirr für am Anfang kaufen ( Eines das mitwächst) oder aber ein ganz einfaches? Wie habt ihr es gemacht?

  • P.s Die 2 kleinen weissen Teppiche kommen für den Anfang weg und der Grosse Braune Teppich wird abgedeckt, wenn ein Malheur passiert am Anfang gibts weniger zu waschen^^ Stromkabel sind alle bereits sicher angebracht, resp so gelegt dass ein Hund unmöglich drankommt.


    Was ich als besonders toll empfinde ist, dass mein Partner nun wirklich auch zeigt, wie wichtig ihm der Neuzugang ist. Er hat sich für jeden Termin beim Züchter frei genommen, seine Ferien umgeplant damit er am Anfang auch immer da ist, kommt immer mit wenn ich was benötige, erkundigt sich immer wieder nach Verhaltensweisen von Hunden und hat mit mir zusammen nun jemanden ausgesucht, der am Anfang ( sollte einer von uns mal länger arbeiten müssen) einen Schlüssel bekommt und genügend Zeit hätte um Welpi zu bespassen^^


    Die Vorfreude ist riesig aber ich habe auch ein etwas schlechtes Gewissen. Aus dem Kontaktumfeld kamen viele Kommentare: Was, jetzt schon ein neuer Hund? Etc. Waren zwar nicht böse gemeint aber naja. Auch die Freundin meines Bruders ( die warum auch immer seit eh und je eifersüchtig auf mich ist) hat mir gesagt: Tja siehst du, so schnell lässt sich Diamiro ( Mein Rüde der nicht mehr lebt) ersetzen. Hat mich schon ein wenig getroffen aber die Vorfreude nur noch grösser gemacht.

  • Ich kann deine Aufregung und Vorfreude auf den bald einziehenden Welpen so gut verstehen. Lass dir das von Menschen, die nur Neid empfinden können, nicht vermiesen.

    Kein Hund kann einen anderen ersetzen, so etwas können nur die verstehen, die es bereits erlebt haben.


    Genieß deine Freude und auch ein klein wenig die noch ruhigere Zeit bis dahin😉 Ich freu mich auf jeden Fall mit dir und bin gespannt, wie der Wuffel aussieht und wie es euch gemeinsam so geht.

  • Boss Du hast so recht, ich geniesse die freien Tage aktuell sehr und versuche viel vorzuschlafen^^Trotzdem ist man hibbelig, möchte man doch auch alles richtig machen.


    Nein ich lasse mir dies auf keinen Fall vermiesen, es waren halt nur Leute, von denen ich dies eigentlich nicht erwartet habe. Diese Leute leben aber nicht mein Leben, musste ich mir dann auch sagen. Ich freue mich sehr darauf, wieder eine Lebensaufgabe zu haben und etwas Ramba Zamba schadet hier im Haushalt definitiv nicht^^Danke dir, Sobald ich weitere Infos habe, werde ich sofort berichten und fleissig Fotos reinstellen:)

  • Die ganze Vorfreude liest sich so ansteckend, mein Grinsen wurde beim Lesen immer breiter....richtig schön zum mitfiebern, so eine aufregende Zeit. Schön dass dein Partner deine Vorfreude teilt. Ist doch am schönsten wenn sich alle zusammen freuen. Ich hatte damals ein recht günstiges Welpengeschirr genommen, aber ich glaube nach allem was ich heute weiß, würde sich direkt eines von den Guten nehmen die mitwachsen. Ich weiß nicht mehr genau wer (das Siebhirn....) aber im Geschirrthema hat jemand ein Foto von so einem gepostet. Damals hab ich gar nicht dran gedacht, aber ausgerechnet die ersten Schuhe zum Laufen würde man ja auch so bequem und hochwertig wie möglich holen.


    Lass dir die Vorfreude nicht verderben, ich finde die Kommentare bei denen es ums "ersetzen" geht einfach nur unpassend. Da wird doch niemand ersetzt, das würde nie funktionieren, da kommt jemand dazu, der einen ganz eigenen Platz im Herzen bekommt. Genießt die Vorfreude und halt uns hier auf dem laufenden, ich finde das soooo spannend.


    LG

    Babsi & Tilli

  • Tilli Och Danke sehr für deine Nachricht:*Werde auf jedenfall weiterhin berichten. Mir ist klar dass es Anstrengend wird aber genau darauf freue ich mich auch^^


    Die Vorfreude lasse ich mir bestimmt nicht nehmen nein, hätte nur nicht damit gerechnet und war erstmal ein wenig perplex. Gut ist aber, dass man Menschen in solchen Situationen dann so richtig gut kennenlernt^^


    Von diesen Geschirren habe ich eben auch gelesen. Hier bei uns sind es die Grossenbacher Geschirre, glaube es gibt auch von K9 solche die mitwachsen. Werde mich wohl für ein mitwachsendes entscheiden, hast recht!Der Vergleich mit den ersten Schuhen ist definitiv einleuchtend. Schlussendlich kostet das Geschirr nicht viel, wenn ich schon nur 2 nachkaufen müsste, hätte ich den Preis vom mitwachsenden Geschirr erreicht.

  • Ich freue mich mit euch :)

    Hat es einen Grund, warum Du Dir als erstes einen Rüden aus dem Wurf aussuchen darfst, warst Du die erste die eine Anfrage gestellt hat?

  • oh, da bekommt weihnachtsvorfreude ja auch nochmal eine besondere bedeutung (auch wenn es dann doch noch ein paar mehr tage sind bis zum abholen)


    ich lese das so gerne, wenn jemand am hibbeln auf einen welpen ist :love:


    @dimi: wenn menschen so etwas von sich geben, dann haben sie keinen plan wie sich das anfühlt ein geliebtes tier zu verlieren ... das vergisst man nämlich nie egal wie lange der gang über die regenbogenbrücke her ist und lässt sich nicht ersetzen ;(

    gut dass du dich davon nicht runterziehen lässt :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von nette ()