Hallo zusammen.

  • im Freilauf oder an der Leine? Bei uns ist es ja auch durchaus so, dass sie an der Leine eher nach vorne geht, und das hat dann wohl eher mit meiner schlechten Führung zu tun, situationsbedingt. Aber wir trainieren, und so kann sie an einen ihrer Todfeinde nicht ganz entspannt aber ruhig vorbei gehen.
    und bei uns ist es halt oft so, jeder „tut-nix“ darf jedem Hund hallo sagen, ob der andere Hund das will oder nicht.
    Im Freilauf neigt sie schon eher zur Flucht aber ist wahrscheinlich verankert da sie durchaus schon gejagt wurde.

    bei Menschen zuerst immer egal wer entgegen kam, sogar Familie zu Weihnachten. Nach mehr als einem Jahr Training muss ich nur noch im dunklen als abends und morgens aufpassen, wobei ich immer jede Begegnung manage.


    Hunde sind nur Thema wenn der Weg zu eng ist. Ich weiche immer aus und wenn ich über einen Bach hüpfen muss.

  • So, nachdem ich bzw. wir den Termin bei der Physiotherapeutin hinter uns gebracht, melde ich mich hier mal zurück. Sie war tatsächlich heftig verknackst im hinteren Teil, knapp über den Rutenansatz und 2-3 Blockaden im Verlauf der Wirbelsäule. Und ich war so stolz auf die Knallschote, dass sie die Behandlung von über 40 Minuten so super entspannt mitgemacht hat, wenn ich da an die Untersuchungen beim Tierarzt denke. Jetzt noch ein wenig den "Heilungsprozess" Muskelaufbau abwarten, dann werden wir das HD/ED Röntgen in Angriff nehmen.