Malinois Welpe beisst, bellt und hört nicht

  • Hallo Serkan,


    ich war eine Zeitlang nicht hier im Forum und habe deswegen jetzt nicht alles in diesem Thread gelesen. Vielleicht wurde es von jemandem ja bereits angesprochen... Ich verstehe bei Deinem Problem eins nicht: Wenn Du eine Ausbildung bei der Polizei machst, warum wendest Du Dich nicht einfach an Eure Diensthundeführer? Finde heraus zu welcher Diensthundeschule Euer Kreis gehört und schildere dem Kollegen, der dort für die Ausbildung der Diensthunde und Diensthundeführer zuständig ist, Dein Problem. Da lässt sich außerhalb der Dienstzeit bestimmt etwas machen, zumal es in diesem Kreis auch Personen gibt, die auch in den örtlichen Hundesport- bzw. Gebrauchshundezuchtverbänden aktiv sind. Irgend ein Ansprechpartner mit fundiertem Wissen wird sich da doch für Dich finden lassen, vielleicht auch ein Kollege, der mit Diensthunden gearbeitet hat und inzwischen in Pension ist. Das fände ich den deutlich besseren Weg als eine Problemlösung über das Internet finden zu wollen. Gerade dann wenn Du später gerne Diensthundeführer werden möchtest und Deinen Lütten dann bei entsprechender Eignung gerne als Diensthund führen würdest.


    Deine Kratzerchen an Händen und Armen sind übrigens harmlos. ^^ Kleine Schäferhundmädels können so etwas deutlich besser... Aber nicht verzagen, nach dem Zahnwechsel verwächst sich dass...;)