DSH züchten in absoluter Einöde???

  • Bravo @Ellionore, besser hätte ich es auch nicht schreiben können. Das war einfach die Wahrheit.

    Obwohl, wer einen Schäferhund möchte oder hat, muss sowieso eher dort wohnen, wo es ländlicher ist. Alles andere kann man vergessen.

  • Bravo @Ellionore, besser hätte ich es auch nicht schreiben können. Das war einfach die Wahrheit.

    Obwohl, wer einen Schäferhund möchte oder hat, muss sowieso eher dort wohnen, wo es ländlicher ist. Alles andere kann man vergessen.

    naja ich wohne in einer Stadt:D, aber habe zum Glück ja keinen dsh.:P Warum sollte ein dsh denn nicht stadttauglich sein, dachte die können alles8o:D

  • Liegt vielleicht auch an mir, weil ich eine durch und durch Landpomeranze bin und mir ein Leben in der Stadt nicht vorstellen könnte und schon gleich gar nicht mit Hund und überhaupt nicht mit Schäferhund.

  • Liegt vielleicht auch an mir, weil ich eine durch und durch Landpomeranze bin und mir ein Leben in der Stadt nicht vorstellen könnte und schon gleich gar nicht mit Hund und überhaupt nicht mit Schäferhund.

    ach komm könnt ruhig zugeben, dass ein Schäferhund Stadt nicht kann.;)8o

  • Warum sollte ein dsh denn nicht stadttauglich sein, dachte die können alles

    Nur leider kann er sich nicht unsichtbar machen :( kann nicht dafür sorgen, dass er nicht mit Zeug beworfen wird, dass die Frau die das Treppenhaus putzen soll das auch tatsächlich tut und nicht nur die Kohle dafür kassiert, aber ist schuld an jedem Krümel Schmutz im Haus. Kann durchgeknallten Baggerfahrern nicht zu einem besseren Benehmen verhelfen....usw. Hups, wer hat denn da den Zwinger von meinem Frust offen gelassen? Aber ganz schnell zu damit. Und dabei leben ich schon so "ländlich" wie das in einem Ballungsgebiet geht.


    Nu ja, noch etwas mehr als ein knappes halbes Jahr....und bis dahin bin ich ein Gänseblümchen!

  • Lebst Du auch in der Stadt Tilli?

    OK, ich gestehe, mein Schäferhund kann Stadt nicht:P, weil ich nicht Stadt kann:P und auch nicht will8o. Außerdem gehört ein Schäferhund in die freie Natur:saint:, ohne haufenweise Autos:cursing:, Straßenbahnen:evil: und den ganzen Mist. Wo soll er denn da freilaufen und seine Sinne genießen?

  • Lebst Du auch in der Stadt Tilli?

    OK, ich gestehe, mein Schäferhund kann Stadt nicht:P, weil ich nicht Stadt kann:P und auch nicht will8o. Außerdem gehört ein Schäferhund in die freie Natur:saint:, ohne haufenweise Autos:cursing:, Straßenbahnen:evil: und den ganzen Mist. Wo soll er denn da freilaufen und seine Sinne genießen?

    na wie alle anderen Hunde auch im Park, mit allen anderen Tut Nixen.:D So verstaubte Ansichten Mona, neulich wollte auch mitten in Göttingen ein HSH Mix sich bei Loki nett vorstellen.;)

    Frei nach Rütter wo kann der Schäferhund besser seinen inneren Kontrolletti genießen als in einem überfüllten Stadtpark.8o

  • wir landpomeranzen haben ja tatsächlich so einen gewissen ruf wie z.b. altmodisch und kann schon sein dass man das auch verstaubte ansichten nennen kann. Aber ich stehe dazu und liebe es so zu sein und zu leben.

    Aber wir können ja nicht alle so sein und dort leben und deswegen ist es ja ganz gut wenn es bei euch parks gibt. Gibts bei uns zwar auch aber nur wenige und da sind auch immer die touris und kurgäste und deswegen ich nicht.

  • Ich würde Witten jetzt eher als Kleinstadt sehen. Und hier wohne ich auch eher abgelegen. Das Treppenhausdrama hatten wir in der alten Wohnung. Hier geht es im Grunde. Trotzdem ist hier in letzter Zeit alles überfüllt und leider haben so einige ein Benehmen wie eine offene Hose. Man hat das Recht da jetzt Sport zu machen und der Hundehalter hat immer Rücksicht zu nehmen. Da kann es vorkommen, dass man zwar alleine auf einer großen Wiese steht und Schnauzball spielt, so ein Jogger meint, er müsste jetzt die Richtung ändern und genau auf uns zulaufen, immerhin hat er ja das Recht....auch wenn er noch 3 Fußballfelder Platz um uns rum hat. Von Rennrädern fange ich gar nicht erst an <X. Der Radweg ist nicht fein genug, da wird durch die Grünanlagen geheizt wie auf einer Rennstrecke, meine Bekannte hat schon Angst ihren kleinen Sohn aus dem Kinderwagen zu lassen auf dem Weg. Jetzt bringt mir die Baustelle nebst Baggerdepp einen Umweg von 45 Minuten ein, wenn ich zur Schnauzballwiese will. Plus immer wieder in Einfahrten hechten, weil sich ständig ein Auto durch die Umleitungen schiebt, dank der Baustelle. Ich muss zugeben, bei mir (und einigen anderen sonst sehr friedlichen Hundehaltern aus der Umgebung) macht sich so langsam eine ausgewachsene Frustrationsaggression breit. Die große Mehrheit verhält sich nett und völlig normal, aber das weiß man ja erst nach der Begegnung.


    Nur hält sich Prinzessin Tilli sehr tapfer und ignoriert den Pöbel huldvoll. Heißt, ich hab meine eigene schäumende Wut an der Kandare und muss zusehen, mir nichts anmerken zu lassen. Ich bin froh, dass sie Jogger, Radler und schreiende Opas nicht für voll nimmt, hat ja schließlich Personal so eine Prinzessin, und das soll bitte auch so bleiben. Nur wird das Personal langsam mürbe. Jeden Tag ein anderen Mist. Frau Hund ist nicht bereit, sich tagsüber der Baustelle auch nur auf hundert Meter zu nähern, jetzt tat sich auf dem einzigen verbleibenden Weg auch eine auf. Hund bockt, nur dank einer netten Dame, die unser Dilemma gesehen hat und uns angeboten hat, über ihr Grundstück zu laufen, einer guten Portion Tilli in Stimmung spielen und dann jubelschreiend da durch sprinten, bin ich überhaupt zur Mittagsrunde gekommen und wieder zurück. Ich kann doch nicht vier mal am Tag das gleiche Wäldchen auf dem Hügel laufen, da kriegen Frau Hund und ich doch die Motten. Ich kann aber auch nicht immer bei wildfremden Leuten durch den Vorgarten toben. Nun ist das Wäldchen also voll, und zu allem Überfluss hat irgendein großer Held alle Mülleimer zerstört. Man glaubt es kaum, es gibt geruchsdichte Kackitransporttaschen :D und wir haben so eine =O;(. Deshalb kann ich die Suche des Züchters nach Abgeschiedenheit mehr als verstehen, und bin ein klein wenig neidisch, dass er sich scheinbar jetzt schon vom Acker machen kann und ich noch warten muss.


    Hätte ich das alles gewusst, hätte ich die Hundeanschaffung noch weiter vor mir hergeschoben. Aber dann hätte ich meine Tilli nicht.... ich glaube, heute ist ein Likörchen fällig, oder zwei ;) offenbar ist mein Frust ein echter Ausbrecherkönig. Sorry, für das Gejammer, es kam so über mich. Ich bin ein Eisenhut....ähm, nein, Moment Gänseblümchen war es....also, ich bin ein Gänseblümchen *singträller* jetzt befrage ich erst mal Google nach neuen Wegen. Ich bin ja vor nix fies, bin letztens auf der Flucht vor einem besonders anhänglichen Spaziergänger mit Redebedarf sogar mit Tilli durch den Bach gelatscht...ja mein Freund, du hattest neue Wanderschuhe, aber ich hab gefütterte Gummistiefel, ha!


    Fazit, ich will Stadt gar nicht mehr können. Keinen Zeh setz ich mehr in eine, wenn wir das hier mit größtmöglicher Würde hinter uns gebracht haben. Tilli und ich gehören auch in die freie Natur.

  • wieder so super geschrieben Tilli und ich kann auch deinen groll echt gut verstehen. Momentan glaube ich ist es überall etwas überfüllt und die leute sind sauer und werden dadurch rücksichtslos. Hoffentlich ist der ganze spuk bald vorbei. Das merken wir hier auf dem land ja auch.

  • Es ist wirklich überall gleich im Moment. Ich hab sogar Verständnis für jeden, der gerade vor sich hin säuert, tu ich ja auch. Das überdeckt den Höllenschiss den ich habe, dass alles was wir in Punkto Umweltverträglichkeit und Gelassenheit erreicht haben, jäh den Bach runter geht, nur weil jemand eine besonders kreative Idee hat. Ganz zu schweigen von dem Dämon Quarantäne der mir seit einem knappen Jahr im Nacken sitzt, ich will Tilli nicht für zwei Wochen abgeben ;( wie blöd wird die wohl gucken, wenn die keiner nach der vermeidlichen Spielgruppe abholt? Und das wochenlang....ich will mir das gar nicht vorstellen.

  • Tilli ist das so, dass man während einer Quarantäne nicht mal mit dem Hund raus darf? Mir ist schon klar, dass Quarantäne heißt Zuhause bleiben zu müssen, aber einen Hund, noch dazu einen großen, kann man ja nicht immer abgeben bzw. wüsste ich tatsächlich niemanden dem ich Nika anvertrauen würde bzw. der mit ihr klar käme. Da müsste es doch irgendwie eine Härtefallregelung geben.


    Deinen Frust kann ich voll verstehen. Ich wohne zwar in einem Ballungsgebiet (noch), aber auch hier gibt es normalerweise ruhige Wege und Ecken. Leider haben die nun auch die anderen entdeckt und Rücksicht auf Hundehalter...na ja...eher eine Seltenheit.

    Einmal editiert, zuletzt von PlainDust1429 ()

  • Es gibt keine Härtefall Regel! Quarantäne heißt der Hundehalter muss in seiner Wohnung bleiben ohne wenn und aber. Heißt andere Lösungen müssen gewählt werden.