Erfolgserlebnisse mit unseren Schäferhunden

  • dass jemand seinen Mobber Labbi mit Loki spielen lassen hat, nur als Loki den ein paar mal umgebolzt hat

    Das glaube ich aber auch, dass das Sam gemacht hätte, wenn die Gelegenheit dazu gewesen wäre. Aber nachdem Arian gleich so Vollgas gab und Sam nur noch schaute, dass er hinterher kommt, konnte er ihn nicht umbolzen und bei Loki wäre das vermutlich auch nichts anderes gewesen.

    Aber als es ruhiger wurde, das sind ja dann so die Gefahrensituationen, da hat Sam trotzdem nichts gemacht. Meinst Du, dass Loki da dann beißen würde?

  • nö Loki beißt nicht. Er wirft Hunde um, springt auf deren Rücken aber beißen glaub ich nicht.

    Er zeigt ohne das auf, wer der Macker ist.

  • Praktisch ein kleiner Rüpel der liebe Loki. Hätte ich gar nicht gedacht, dass er so drauf ist. Das wenn sich einer nicht gefallen lässt, kommt es bestimmt zur Rauferei, weil Loki den anderen unterbuttern möchte. Nehme ich mal an.

  • Praktisch ein kleiner Rüpel der liebe Loki. Hätte ich gar nicht gedacht, dass er so drauf ist. Das wenn sich einer nicht gefallen lässt, kommt es bestimmt zur Rauferei, weil Loki den anderen unterbuttern möchte. Nehme ich mal an.

    Bislang noch nie passiert und mit Ausnahme eines deutsch drahthaar Rüden der sich mit Loki prügeln wollte und den hatte Loki auf den Boden gepinnt. Von daher bin ich sehr entspannt.

  • Luna


    Ich freue mich sehr für Dich, dass Du eine so tolle Gassibekanntschaft machen konntest. Ich genieße es auch sehr, dass wir immer mal wieder in Begleitung unterwegs sind und gerade Fredys Frauchen so tiefenentspannt ist, was ihren Berner Sennenbuben angeht, denn Chia und Bene können auch echte Mobber sein, wenn Fredy nicht tut, was die Hoheiten wollen.


    Ich bremse die wilden Weiber zwar auch immer wieder aus, wenn sie den armen Fredy über den Waldboden feudeln, aber ich bin fast geneigt zu glauben, dass ihm das wirklich gefällt, denn er lädt die Mädels immer wieder zu diesem Spiel ein.


    Mit der schönen Griechin Paulina hatte es Bene aber mal übertrieben und sie so übel "gefällt", dass Paulina wirklich wochenlang nicht mehr mit Bene spielen wollte ... es brauchte viele Entschuldigungskekse von mir, bis Paulina meiner Bene verzieh - seitdem ist Bene aber deutlich vorsichtiger, wenn wir mit Paulina unterwegs sind.

  • Sabine/Verbena das sage ich mir auch wenn Loki hier die kleine Hündin der Vermieter auf den Rücken dreht :D , dass sie das ja mögen muss, sonst würde sie ja nicht immer wieder ihn nerven. Aber nettfinde ich ihn nicht.

  • seitdem ist Bene aber deutlich vorsichtiger, wenn wir mit Paulina unterwegs sind.

    Das ist schön, wenn Bene daraus gelernt hat. Aber Bene begreift natürlich in ihrem Alter viel mehr, als die Jungspunde, die noch voll aus dem Ganzen schöpfen und denen das Spiel viel wichtiger ist, als Kekse.

  • Luna


    Da hast Du sicher Recht. Bene merkt, wenn sie zu grob war, während Chia immernoch fest überzeugt ist, dass sie längst zur Ordnungshüterin des Waldes erhoben wurde und darum das Sagen hat, wer wohin darf.


    Und ja, @Ellionore -wie Du schon schreibst, Holger: Wenn die dasnicht gut finden würden, kämen sie nicht immer wieder, um sich mehr davon abzuholen. Ich versuche das auch zu unterbinden,aber bei uns ist es Fredys Frauchen, die der Meinung ist, dass Fredy sich schließlich wehren kann und wir da nicht eingreifen müssen. Ich finde es ja schön, dass sie so tiefenentspannt ist, aber wenn Chia hütet, dann schreite ich doch lieber ein.

  • Wie soll der sich denn wehren, Sabine/Verbena.

    Das ist doch wie ein 12 jähriger Junge gegen den 16 jährigen.

  • Naja Holger, Fredy wiegt über 50 kg und Chia keine 35 kg - Fredy könnte sich durchaus wehren, aber der schmeißt sich platt auf den Boden und Chia hopst auf ihm rum und versucht ihn zum Aufstehen zu animieren. Bei Bene und Fredy ist das dann eher wie Schlammcatchen, denn die kullern sich beide auf dem Waldboden oder im Acker - Bene ist aber auch leichter als Fredy und der ist im besten Alter und sie bereits eine Seniorin.


    Insofern müsste Fredy nicht in die Opferrolle schlüpfen, wenn er das nicht will.


    ... und Lokis Spielkamaradin weiß ja auch, was sie erwartet und könnte dem Spiel aus dem Weg gehen ... aber vielleicht gibt es ja auch unter den Hunden Masochisten?

  • Dann ist Freddy ein Gentleman Loki wäre wohl Rabiater Unterwegs.