Frei laufende Hirtenhunde greifen zwei Menschen und deren Hunde an

  • man, Du bist echt von er harten Sorte!

    Ich wüsste gar nicht was ich mit einem Messer anstellen sollte, jedenfalls kann und eigentlich will ich mir nicht ausmalen, wie ich den Pitbull da von meinem Hund freischneiden sollte. Oder töten? Ob ich sowas könnte? Wenn mein Hund ansonsten sterben würde.... dann evtl. schon. :/ :cursing: =O

  • Meinen Pfefferspray hab ich nach wie vor immer Griffbereit im Sack, seit diesem Vorfall auch noch ein Klappmesser.

    Nur die Harten kommen in den Garten. :/ Ich bin immer wieder erstaunt was Manche Alles zu Gassie mitnehmen. Und ich hab idR. nicht mal ne Leine dabei ...

  • Leute diese Frau hatte sich einen Trainer geholt zu sehen jetzt leider nur noch gegen Bezahlung. Sie hatte öffentlich all ihre Fehler eingesehen.

    Was dieses olle heraus kramen nun soll verstehe ich null. Es geht halt wieder mal um einen ach so bösen Kangal. Man hätte auch einfach Rütter anschreiben können, was nun nach seiner Abwesenheit da so los ist, aber ich denke es handelt sich hier um eine tolle Erzählung.

    So sehr ich manche Ängste verstehe kann ich nur dazu raten keine Geräte/ Waffen einzusetzen. Wenn ihr da an den falschen geratet wird es richtig hässlich.

  • @Ellionore Kann gut sein dass es nur eine Erzählung ist, als Aussenstehender liest man eben aber nur dies was geschrieben wurde. Trotzdem gehören solche Hunde in andere Hände, sollte Sie nicht fähig sein, diesen Hund wirklich zu führen. Zum Thema Sicherheit Draussen sag ich jetzt mal nichts. Im absoluten Notfall ist man froh drum und darf auch Gebrauch davon machen, sofern man die Bewilligung hat solche Dinge auf sich zu tragen.


    HSH Hab ich übrigens nicht nur beim Gassi gehen dabei sondern immer. Hier wird man in manchen Ecken als Frau regelmässig bedrängt, vor allem von Männern die gerade auf die Bestätigung ihres Asylantrags warten. Hinterherlaufen etc, alles schon erlebt. Ich bin Abends viel unterwegs aufgrund der Arbeit und da geht meine Sicherheit einfach vor. Aber ok, dann sei eben Hart und komm in den Garten, ist mir sowas von Wurscht :)


    OT Aus, für mich ist das Thema hier durch. Wenns wahr sein sollte, muss dieser Hund irgendwann da weg von dieser Frau, werde nie Verständnis haben für solche uneinsichtigen Menschen. :)

  • Dimi27 ich sage ja nichts gegen Hilfsmittel sondern sage nur man muss damit vorsichtig sein. Ich bin halt Großstädte gewöhnt. Das man sich als Frau evtl. Unwohler fühlt kann ich nachvollziehen.

  • Zu euch fällt mit wirklich nichts mehr ein. Keiner von euch war jemals dabei. Die Frau ist mit dem Hund überfordert und was im Video gezeigt wird, ist im Vergleich zur Realität harmlos. Dass Die Ämter nicht reagieren, ist schlimm genug. Aber was meinen die Experten hier? Deren größte Sorge ist, dass niemand verpetzt wird; dass der Berichterstatter ein Möchtegernharterkerl ist und überhaupt. Da greife ich mir schon an den Kopf. Dann will ich nur hoffen, dass der Kangal endlich einmal einen Hund totbeißt oder besser noch gleich ein Kind. Dann sind alle überrascht und entsetzt.

  • Meinen Pfefferspray hab ich nach wie vor immer Griffbereit im Sack, seit diesem Vorfall auch noch ein Klappmesser.

    Nur die Harten kommen in den Garten. :/ Ich bin immer wieder erstaunt was Manche Alles zu Gassie mitnehmen. Und ich hab idR. nicht mal ne Leine dabei ...

    Du bist eben der Härteste von allen hier. Hängt dir deine Arroganz eigentlich nicht selbst zum Hals raus?

  • meine Hündin wüsste sich zu wehren und ich auch.

    klingt für mich unvernünftig und selbstüberschätzend.... eventuell sogar auf Kosten Deiner Hündin

    Verstehe ich so aus der Ferne. Aber ich werde nicht meine Laufwege ändern, weil andere Leute ihre Hunde nicht im Griff haben. Ich lege es nicht drauf an, aber die meinige hat ordentlich Erfahrung als alter Diensthund, gerade mit größeren Hunden. Und ganz ehrlich, gegen einen aggresssiven HSH hat man wenig Möglichkeiten; aber wenn der eigene Hund um sein Leben kämpft, werde ich ganz sicher nicht danebenstehen und zuschauen; sondern mit dem, was ich dabei habe, tun, was mir möglich ist.

  • weist du was ich nicht verstehe oder komisch finde, einerseits hast du das Insiderwissen was Todesbisse in Ostthüringen betrifft. Und nun wohnst du plötzlich bei Apolda.


    ,,Sorry, vergessen. Ich bin von dort, weiß daher Bescheid. Durch Freunde von Polizei und Rettung.!"

    (Frau stirbt nach Hundebiss in Ostthüringen - Dog News - Das Schäferhund Forum (das-schaeferhund-forum.de)


    Und davon abgesehen, jemand der als Mann mit Waffen rumläuft ist ganz bestimmt nicht hart.

  • und ist es wirklich so schlimm wenn man die Situationen vermeidet? Muss man immer auf seinem Recht bestehen? Mal davon abgesehen, dass öffentlicher Raum für alle da ist. Ich weiche aus wenn ich kann immer! Ich versuche meine Gassi Zeiten so zu legen, dass ich nicht mit vielen nervigen Kleinhunden kollidiere. Und obwohl es hier mehrmals kleine Hunde gab die meinen Hund versucht haben anzugreifen gehe ich nicht zum Ordnungsamt. Wir Hundehalter sollten zusammenhalten. Und mich ärgert es wenn man von Leinenaggression davon faselt, dass Kinder oder Menschen gefährdet sind.

  • Also wenn eine Gefahr besteht, aufgrund solcher Situationen wie oben würde ich aus Selbstschutz ausweichen, aber weil Kleinhunde gassi einen anderen Weg oder zu anderen Zeiten gehen Sorry das ist mir unbegreiflich :| ^^


    Fakt ist,es muss einfach immer erst etwas schlimmeres passieren bevor eingegriffen wird. Das betrifft die Hundehaltung genauso wie Jugendämter und dergleichen.

    Und wenn eine zierliche Frau mit einem 80 kg schweren Hund mehrmals negativ auffällt dann gehört die Haltung überprüft bzw kontrolliert da eine Gefahr für dritte besteht.


    Und wenn man einen ernsthafteren Vorfall (Biss zb) nicht meldet trägt man dazu bei das es beim nächsten mal halt schlimmer aufgeht.

    Ich rede hier von Beißvorfällen und dergleichen, also nicht von Unstimmigkeiten, man muss die Kirche schon auch im Dorf lassen können aber auch nicht immer

  • Also wenn eine Gefahr besteht, aufgrund solcher Situationen wie oben würde ich aus Selbstschutz ausweichen, aber weil Kleinhunde gassi einen anderen Weg oder zu anderen Zeiten gehen Sorry das ist mir unbegreiflich :| ^^


    Fakt ist,es muss einfach immer erst etwas schlimmeres passieren bevor eingegriffen wird. Das betrifft die Hundehaltung genauso wie Jugendämter und dergleichen.

    Und wenn eine zierliche Frau mit einem 80 kg schweren Hund mehrmals negativ auffällt dann gehört die Haltung überprüft bzw kontrolliert da eine Gefahr für dritte besteht.

    Asnea was bringt es mir wenn mich hier alle Kleinhundehalter hassen? Die sind vernetzt.

    Ich sage es noch mal diese Frau hat sich Hilfe geholt. Was soll passieren wenn der Hund Maulkorb trägt und am Halti gesichert wird.


    Und es ist doch völlig konträr wenn es eine wirkliche Gefahr darstellt, dass Yorrick seine Hündin der Gefahr aussetzt. Was soll den der ach so krasse ehemalige Diensthund lernen außer das Herrchen mich nicht schützen kann.

  • Wenn es stimmt, dass der Hund schon mehrfach Hunde gebissen hat, dann gehört meiner Ansicht nach ein Maulkorb ausserhalb des privatem Grundstücks auf den Hund. Es kann ja auch nicht sein, dass erst ein Tier/Mensch ernsthaft verletzt werden muss, bevor dann Konsequenzen folegn. Ich habe den Eindruck, dass sich häufig unnötig über Kleinkram künstlich aufgeregt wird, aber bei handfesten Gefahren passiert erst mal nix. Ich hätte jedenfalls kein gutes Gefühl an der Dame mit meinem "Großmaul" vorbei zu gehen, wenn ich nicht sicher sein kann, dass sie den Hund auch halten kann. Ich verstehe auch nicht, warum sie nicht einfach einen Maulkorb nutzt- zum Schutz aller- auch ihrem Schutz und dem ihres Hundes z.B. vor dann weitreichenden Konsequenzen.

  • @Ellionore Trägt der Hund schon einem Maulkorb? Das habe ich dann wohl überlesen.