Änderung von Threadtiteln

  • Stimmt der Titel ist ja auch noch dazu falsch ^^

    Loki ist doch ein weißer Schweizer Schäferhund oder auch ein Berger Blanc suisse.

    Wenn man schon ändert Dan auch richtig :S


    Edit: ohje kommt jetzt dieses nervige mindest Wörter Beschränkung auch bei Thread titeln ?

  • Ok, ich wollte es eben zurück ändern, da beschwert sich das System, dass der Titel mind. 20 Zeichen lang sein muss. Deshalb vielleicht?

    Dann könnte man informieren und trotzdem Fragen. So ist das einfach nicht in Ordnung.

  • Dann macht doch einen Vorschlag.


    "Loki ist da"

    "Kobold"

    "Bald ist es so weit"


    Und so einige andere Titel.


    Das sind absolut nichtssagende Titel ohne irgendeinen Hinweis auf den Sinn und Zweck des Threads! Das hatte ich aber schon einmal alles in den Ankündigungen geschrieben. Aber leider geht es alles wie früher weiter.

    Die Mindestlänge des Titels beim Erstellen von neuen Themen beträgt jetzt 20 Zeichen, da leider viele User als Titel gern nur ein Wort verwenden.

    Beispiele sind: Warum?, Frage!, sturm, Gassie gehen, so traurig, Zecken, Suche!!, Mobbing?, Gassigehen, Juist, Nie müde.

    Ein Titel sollte darstellen, um was es in dem Thema geht! Nur so wird man in der Forensuche oder bei Google gefunden und das Forum ist interessant.

  • Das finde ich echt schräg und eigenartig sowas mag ich überhaupt nicht und sollte das hier Mode werden das einfach Titel geändert werden war es das für mich.

    Hey Asnea, nun sei mal bitte nicht gleich soooo empfindlich! Wir brauchen Deine konstruktiven Beiträge doch hier. Nur weil ein Titelname geändert wurde, was natürlich ärgerlich ist, wirst Du doch der tollen SH-Community nicht den Rücken kehren, oder? :)

  • Ich meinte das eher allgemein gehalten und nun gibt es ja immerhin eine info warum es geändert wurde.

    ich nervt schon der 3 Wörter Mist tierisch und jetzt auch noch beim Thread Titel das gleiche

  • Na und dann waren sie halt nichts sagend. sorry aber dann macht halt Vorschläge finde ich weiterhin nicht in Ordnung

  • Na dann lasst uns doch einfach das Forum schließen. Wenn es ein Problem ist, sich etwas an die Regeln zu halten, damit das Forum einen Mehrwehrt bietet, habe ich auch keine Lust mehr, hier noch Geld und Energie reinzustecken. Dann reicht auch eine Facebook Chatgruppe. Dort kann man ohne Regeln schreiben und diskutieren, da eh niemand später nach Inhalten sucht.

  • Und wenn ich mal ganz ehrlich bin, wir habenauch ganz viele Sammel-Fäden, in denen sehr viele einzelne Probleme diskutiert werden, wie zum Beispiel den Titel "Röntgenbilder" und dann geht es über 100 Seiten über alles nur nicht die Röntgenbilder. Man hätte sicher 20 weitere, für andere Leute interessante Themen damit füllen können. Wer aber sucht in einem Faden "Röntgenbilder" wenn er etwas zu Winteraktivitäten mit dem Schlitten sucht? (sorry, das war jetzt nur ein konstruiertes Beispiel, k.A. ob das wirklich so hier existiert) Aber das Prinzip sollte ja klar sein.


    Wir alle, mich eingeschlossen, driften hier regelmäßig ab vom Thema. Das wird sich wohl auch nicht so ganz vermeiden lassen weil vieles ja auch irgendwie doch zusammenhängt.



    Warte mal, jetzt habe ich schon wieder diesen speziellen Thread völlig ausgebeutet mit organisatorischem Kram ;(

  • In keinem anderem Forum, egal um was es geht, habe ich mehr OT Beiträge gesehen wie hier.

    Ich schließe mich nicht aus, und mache automatisch mit.


    Ein Forum zu moderieren ist viel Arbeit und kann eher nicht von nur einer Person überwacht werden, so meine Erfahrung.


    Auch wieder OT

  • Na dann lasst uns doch einfach das Forum schließen. Wenn es ein Problem ist, sich etwas an die Regeln zu halten, damit das Forum einen Mehrwehrt bietet, habe ich auch keine Lust mehr, hier noch Geld und Energie reinzustecken. Dann reicht auch eine Facebook Chatgruppe. Dort kann man ohne Regeln schreiben und diskutieren, da eh niemand später nach Inhalten sucht.

    Wer hat gesagt das es ein Problem ist sich an Regeln zu halten?

    Ich sage nur das man so etwas wie heute anders machen sollte. Und wenn du meine Verärgerung nicht verstehen magst auch ok.

  • ich nervt schon der 3 Wörter Mist tierisch und jetzt auch noch beim Thread Titel das gleiche

    Es geht darum. Also ist es geil, einen Smilie oder ein einziges Wort als Antwort zu verwenden, wenn bei vielen schon die Signatur 2-3 Zeilen hat?