Änderung von Threadtiteln

  • ich nervt schon der 3 Wörter Mist tierisch und jetzt auch noch beim Thread Titel das gleiche

    Es geht darum. Also ist es geil, einen Smilie oder ein einziges Wort als Antwort zu verwenden, wenn bei vielen schon die Signatur 2-3 Zeilen hat?

    Nein zumindest ich finde das nicht. Manchmal Ronny möchte man einfach nur super oder so schreiben und muss dann noch etwas mehr schreiben. Aber das finde ich nicht schlimm.

    Aber wäre das denn so schlimm gewesen uns anzuschreiben und zu sagen das du dir einen anderen Titel wünscht um die Atraktivität des Forums zu steigern?

  • Habe ich doch hier schon vor Wochen gemacht: Neue Funktionen des Forums oder auch hier: Forenregeln - Bitte beachten!


    Die Mindestlänge des Titels beim Erstellen von neuen Themen beträgt jetzt 20 Zeichen, da leider viele User als Titel gern nur ein Wort verwenden.

    Beispiele sind: Warum?, Frage!, sturm, Gassie gehen, so traurig, Zecken, Suche!!, Mobbing?, Gassigehen, Juist, Nie müde.

    Ein Titel sollte darstellen, um was es in dem Thema geht! Nur so wird man in der Forensuche oder bei Google gefunden und das Forum ist interessant.

  • mir ging es um die Kommunikation. Das hatte mich verärgert. Du hättest uns doch auch anschreiben können und es noch mal erklären können. Ich jedenfalls bin offen dafür wenn es die Atraktivität steigert. Nur das wie gefiel mir überhaupt nicht.

    Bezüglich der Wortzahl in Posts das finde ich nicht schlimm. Klar manchmal will man nur ein Wort wie super oder Klasse dalassen aber dann muss man halt einen Satz formulieren. Finde ich halb so wild.

  • ja nur habe ich das überlesen oder konnte mir darunter nichts vorstellen in dem Moment.

  • Ich kann nicht jeden einzelnen anschreiben, ob er nicht bitte etwas ändern will, da ich 2 Firmen zu leiten habe. In allen gut moderierten Foren wird auf die strikte Einhaltung der Regeln geachtet. Es werden Titel angepasst, Inhalte verschoben, Zusammengeführt oder gelöscht. Hier wird sowieso schon alles extrem laufen gelassen. Gern kann ich ja noch einmal die Nutzungsbestimmungen von jeden akzeptieren lassen, damit es nicht heißt, man wusste ja von nichts.

  • für mich ist das nun gegessen. Ich habe deinen Punkt verstanden.

  • Ist doch alles nicht so schlimm, dann wird es halt geändert. Jetzt wissen wir es und hoffentlich macht man nicht trotzdem noch Fehler und schreibt ins verkehrte rein.


    Ronny vielen Dank, dass Du Dir soviel Arbeit machst, dieses Forum ermöglichst und begleitest. Gehört auch mal gesagt bzw. geschrieben: Dankeschön :)

  • da ich es gerade sehe aus welchem Grund ist meine Signatur weg?

  • Es macht schon Sinn Titel zu wählen mit denen man etwas anfangen kann. Auch wenn er durch den Admin geändert,angepasst oder verschoben wird ist ok. Mir hat da nur ein Hinweis in dem entsprechendem Faden durch den Admin gefehlt.

    Dadurch würden sich Diskusionen wer, was, wieso oder warum erübrigen.

  • Ich kann nicht jeden einzelnen anschreiben, ob er nicht bitte etwas ändern will, da ich 2 Firmen zu leiten habe. In allen gut moderierten Foren wird auf die strikte Einhaltung der Regeln geachtet. Es werden Titel angepasst, Inhalte verschoben, Zusammengeführt oder gelöscht. Hier wird sowieso schon alles extrem laufen gelassen. Gern kann ich ja noch einmal die Nutzungsbestimmungen von jeden akzeptieren lassen, damit es nicht heißt, man wusste ja von nichts.

    Du hättest nicht jeden einzeln anschreiben müssen, es gibt eine Chatfunktion oder auch als einen "Ankündigungsbeitrag", dort hätte es doch platziert werden können. Ausserdem gibt es doch Moderatoren, die hätten Dich sicher doch auch unterstützt.

    In den meisten Foren wird den Usern eine entsprechende Info gegeben wenn was zusammengelegt, verschoben oder geändert wird. So wie es Holger schon schreibt es geht einfach um die Kommunikation.


    Ich finde es schade, dass Du gleich auch so harsch reagierst und die "hinschmeiss Keule" rausholst. Wir sind alle froh darüber, dass Du das Forum betreibst und uns hier die Möglichkeit des Austauschs gibst, aber deswegen dürfen wir doch trotzdem sagen wenn uns etwas verärgert. Auch darüber kann man reden.

  • Also soll ich jetzt trotz dreifachen Hinweis vor Wochen (auch im Chat) immer noch jeden anschreiben. Nein, das werde ich nicht machen.


    Das steht im Vorstellungsbereich als Ankündigung, im Thread der Änderungen und dazu extra noch seit Jahren in den Nutzungsbedingungen. Das war das erste was ich bei der Übernahme dort reingeschrieben habe. Irgendwann ist auch einmal gut mit hinterher rennen und bitten. Hier sind alles Erwachsene und kein Kindergarten.