Rote Papiere und was es außerdem noch gibt...

  • ......

    Wenn der HZ Körperbau keinen Nachteil für den Hund hätte, würde es keine LZ geben.

    Also klar, der Rassestandard sieht diverse Eigenschaften von.

    bei der LZ ist halt mehr Wert auf andere gelegt worden als bei der HZ.

    Wenn alles im Rahmen des DSH-Rassestandards bleibt dann ist es doch gut.

    Klar haben beide Linien Vor- und Nachteile wenn man diese Linien gegenüberstellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Micha369 ()

  • Micha369 du hast da eigentlich Kimmo zitiert nicht Dimi27.

  • @Dimi27, ich dachte du hast mich blokiert ^^

    Wo habe ich geschrieben, das ich denke das der LZ grundsätzlich Gesund ist?

    Die Leute aus dem Bericht haben auch keine Ahnung?

    https://www.n-tv.de/wissen/Deu…ehen-article19958244.html oder in vielen offenen Foren wo der HZ bei vielen Usern ganz klar als Qualzucht gilt.


    Ich soll respekt vor Menschen haben, die Gott spielen und einem Hund Froschbeine züchten?

    Was die Qualzüchter den Tieren antun, sollte ihnen selbst widerfahren!


    Es gibt für die Froschbeine usw., einfach keine Entschuldigung und das MUSS rückgängig gemacht werden und jedem dem was an der Rasse DSH was liegt, sollte das genauso sehen.

    Amen :thumbup:

  • Kimmo Und zum zweiten mal diesen Link. Bravo. Hast den doch schon einmal gesendet? Dann Spiel doch Gott und geh protestieren vor der Haustüre der Züchter oder engagiere dich in der Politik und halte Referate darüber. Vielleicht intressierts ja wen ;)

  • bislang fand ich ja einiges amüsant vor allem wenn man sich mal den Unterschiede Faden anschaut. Aber den HZ dsh als Qualzucht hinzustellen geht dann doch zu weit.

    Ja es gibt Baustellen, die gibt es aber bei fast jeder Rasse mit einer ähnlichen Größe.


    2. Warum kaufst du dir Kimmo eigentlich eine HZ wenn sie dir doch Null gefallen?


    3. Wenn du das als Tierquälerei ansiehst warum hast du dann ganz aktiv und bewusst dieses als Käufer finanziell unterstützt?


    4. Machst du was aktiv um Lex evtl. Baustellen zu verhindern?


    Man weiß als Erwachsener Konsument eigentlich vorher was man sich anschafft und nicht erst wenn es zu Hause sitzt.

    Abschließend den Züchter von deinem Lex respektierst du auch Null. Obwohl der dir ja einen tollen Hund verkauft hat!


    Ich weiß eigentlich nicht warum ausgerechnet ich jetzt hier den dsh verteidige. ;)

  • ach weist du Kimmo ich durchforste jetzt nicht jeden deiner Beiträge für eine Antwort.

    Das Zauberwort heißt Prävention. Passt aber du bist auf keine der Fragen ein gegangen. Lass ich jetzt mal so stehen.

  • Für die die nicht wegschauen wollen:

    http://petwatch.blogspot.com/2…/hunde-und-qualzucht.html


    "Qualzucht ist allein von Menschen gemacht!
    Wenn ich immer wieder konkret Hunderassen benenne, so geschieht das nicht, um irgendeine Rasse "schlecht zu reden" - wie mir gerne unterstellt wird. Genau das Gegenteil ist der Fall! Gerade weil und wenn man Hunde und die einer speziellen Rasse liebt, muss man geradezu die Stimme für deren gesunder Zucht erheben. Wer wenn nicht wir soll das denn tun? Qualzucht ist kein Schicksal der Natur. Sie ist allein Menschen gemacht und zwar bewusst! Schweigen macht nur mitschuldig an dem unsäglichen Elend, das wir Menschen hier und heute, mitten im Herzen Europas, den Hunden antun. Es war ja mein geliebter Bulldog Willi, dessen Schicksal mich geradezu zwang, mich dem Thema Qualzucht zu widmen und meine Stimme dagegen zu erheben - gerade weil ich das Wesen und den Charakter dieser Hunde so schätze. Heute vor 10 Jahren starb er."


    "Deutscher Schäferhund

    u.a. Deformierung der Hinterhand und des Rückens besonders bei den Show-Linien"


    Es gibt so gut wie keine Qualzucht Liste wo der DSH NICHT auftaucht.

    Wir müssen alle Helfen das zu beenden!

  • Kimmo Solche Sinnbefreiten Artikel sind für mich nicht lesenswert sondern reine Zeitverschwendung. Ich habe meine eigene Meinung und diese bereits mitgeteilt, diese Meinung wird sich auch nicht ändern, auch durch deine Hetzbeiträge nicht!

  • Dachte ich es mir ;) ....in dem Beitrag geht es nicht um Meinung sondern eine Studie.

    Ja aus dem Jahr 1999. Sorry aber das ist nun wirklich hanebüchen. Die ist 22 Jahre alt und der Autor deines Artikels verweist auch selber übrigens auf die unpräzise Quellenlage.

    Es steht hier doch jedem frei eine Studie zu erstellen. So schwer ist Forschung nun auch nicht. ;)

    Da werden Rassen wie der Do Khy benannt die gibt es hier so gut wie gar nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von FlatHeart1256 ()

  • @Ellionore, der erste Artikel ist 22 Jahre alt, wie kommst du darauf?

    https://www.n-tv.de/wissen/Deu…ehen-article19958244.html


    Und selbst wenn, denkst du das es in den letzten 22 Jahren besser geworden ist, mit den Froschbeinen und Co?


    Gefühlt in jedem Faden schreibst du das du keinen Bock auf Schäferhunde hast, was dein Loki mit Sicherheit auch merkt, für dich sind die Beiträge somit Uninteressant, oder?


    Mir liegt der DSH ganz besonders am Herzen, desahlb schreibe ich hier.

    Wer das als Bashing versteht, hat es halt nicht verstanden, Schade!

  • Kimmo, deine Meinung hast du nun mehrfach vertreten und die, die es gelesen haben und zukünftig noch lesen werden, werden und können ihre Schlüsse draus ziehen.

    Aber nun reicht es.

    Der Tread hier ging um die Papiere, die ein Schäferhund haben kann.


    Und bitte, eröffne nun nicht noch einen neuen Faden zum Thema Qualzucht.

    Danke im Voraus.

  • Die Leute aus dem Bericht haben auch keine Ahnung?

    https://www.n-tv.de/wissen/Deu…ehen-article19958244.html oder in vielen offenen Foren wo der HZ bei vielen Usern ganz klar als Qualzucht gilt.



    Die in diesem Artikel erwähnten Daten aus Tierarztpraxen stammen aus Großbritannien. Im UKC gibt es aber eine ganz andere Population an DSHs als auf dem Kontinent. Erst seit relativ kurzer Zeit bauen einige Züchter dort ihre Zuchtlinien auf europäischen Tieren auf. Die britischen Show-DSHs sind so extrem überwinkelt und locker in den Bändern dass sie schon vor 15 bis 20 Jahren auf Zuchtwarteschulungen im SV als Negativbeispiel gezeigt wurden. (Vom Wesen dieser Hunde reden wir jetzt mal gar nicht...) Und welche "Fachleute" sich im Internet in diversen Foren herum treiben, nunja... 8)


    Was mich wirklich wundert ist dass jemand, der erst vor kurzem ganz gezielt nach einem HZ-DSH gesucht und mit dessen Kauf diesen Züchterkreis aktiv mit nicht wenig Geld unterstützt hat, auf einmal so dermaßen gegen genau diese Hunde und deren Züchter stänkert. Wasser predigen und Wein trinken??? Kleine Erinnerung: Es sind die KÄUFER, die bestimmen was für den Markt gezüchtet wird...