Hallöchen, ich bin die Neue ;-)

  • also wenn Boss, Sam und Loki sich treffen sind das die Dödels. :D:P

  • das erkläre ich jetzt mal lieber nicht Boss. :D;)

    Schmoll🙃

    Na gut also der Dödel Einzahl für das was dein Boss da unten so hat. :D

    Die Dödel mehrere Jungens :D

    Uuuups🥴 Siehste mal.

    Bei uns gibt es das Wort „Dodel“ und das ist die Mundart von Trottel. Dachte ernsthaft, das wäre ein ähnliches Wort. Sorry für meine Beharrlichkeit, hüstel, räusper😅

  • naja Trottel passt auch dazu Boss ist schon richtig. Es gibt aber auch die von mir gewählte Verballhornung. ;)

  • herzlich willkommen Tula mit diesem Spässken wollte ich nicht deine Podencos kränken, aber die Frage von Palinka hatte einfach mich zu diesem Spässken verleitet.

  • herzlich willkommen Tula mit diesem Spässken wollte ich nicht deine Podencos kränken, aber die Frage von Palinka hatte einfach mich zu diesem Spässken verleitet.

    Sorry Tula, so kann es auch zugehen. Du hast mit Tula eine graue Schnauze. Wir sind sozusagen die „frechen Schnauzen“, dann ist es nicht mehr sooooo arg

    Off Topic.

    Ich bitte untertänigst um Verzeihung😊

  • ... ich dachte, der Trottel ist der "Dodel"im Bayrischen/ österreichischen Sprachgebrauch... aber meine Kenntnisse wären jetzt nur aus Rainhard Fendrichs Lied Macho Macho ("Du bleibst dein Leben lang ein Dodel hat ihn der Lehrer oft geneckt heut ist er Unterhosen-Model") oder ist der Dodel dem Reim geschuldet, weil sich Dödel nicht auf Model reimt ... Fragen über Fragen und das alles wegen der Pödel ... die ich schon fast für Pudel mit Tippfehler hielt ;) Wobei mein Mann unsere Hunde auch als "Schläferhund" bezeichnet, wenn sie in den Ehebetten schnarchen.

  • Wir haben hier nur Pödels, keine Dödels 8o^^


    Pödels sind halt Podencos ;) Ich fand den Ausdruck immer doof aber irgendwann schlicht er sich auch hier ein.


    Ja, Tula scheint chararkterlich echt mega zu sein. Bisschen knurren mit Futter aber sie reagiert sofort auf meine Stimme und hört auf. Ich kann ihr bedenkenlos ins Maul fassen um die Tabletten zu geben und sie gibt gerne Küsschen. Megalieb ist sie auch mit meiner Tochter <3

    Schön wenn sie so bliebe und nicht noch andere Dinge aus ihrem Koffer auspackt aber dann habe ich ja Euch ;)

  • herzlich willkommen Tula mit diesem Spässken wollte ich nicht deine Podencos kränken, aber die Frage von Palinka hatte einfach mich zu diesem Spässken verleitet.

    Habe ich auch nicht so aufgefasst und für Spässchen bin ich immer zu haben ;)

  • herzlich willkommen Tula mit diesem Spässken wollte ich nicht deine Podencos kränken, aber die Frage von Palinka hatte einfach mich zu diesem Spässken verleitet.

    Sorry Tula, so kann es auch zugehen. Du hast mit Tula eine graue Schnauze. Wir sind sozusagen die „frechen Schnauzen“, dann ist es nicht mehr sooooo arg

    Off Topic.

    Ich bitte untertänigst um Verzeihung😊

    Sie sei erteilt ;)


    Freche Schnauzen finde ich gut ^^

  • Danke für ihr ehrenwertes Verständnis 🙃


    Wie lange machst du das schon mit der Pflegestelle?

    Dann werden fest Daumen und Pfoten gehalten dass dieser Schatz so bleibt wie er ist❣️