Haltbares Spielzeug für kräftige Schäferhundzähne

  • Zu den Handtüchern fällt mir noch ein, dass man da ja auch selbst Dinge einflechten kann, PET-Flasche, Knisterplastik, was auch immer. Je nachdem wie viele alte Handtücher man da so übrig hat, kann man da einiges basteln :) oder man zerschneidet sie in lange Streifen und flechtet daraus „Zöpfe“ mit stabilem Knisterplastik als Strähnen drinne, oder eben um ein Quetschie drum rum Flechten. Eventuell mit Sisalseilen „verstärken“ damit es länger hält?

  • Zu den Handtüchern fällt mir noch ein, dass man da ja auch selbst Dinge einflechten kann, PET-Flasche, Knisterplastik, was auch immer. Je nachdem wie viele alte Handtücher man da so übrig hat, kann man da einiges basteln :) oder man zerschneidet sie in lange Streifen und flechtet daraus „Zöpfe“ mit stabilem Knisterplastik als Strähnen drinne, oder eben um ein Quetschie drum rum Flechten. Eventuell mit Sisalseilen „verstärken“ damit es länger hält?

    Von der Idee sind Deine Vorschläge genial ... aber ich bin momentan so eingebunden in meine Arbeit, dass ich froh bin, mal nicht kreativ sein zu müssen. Aber wenn ich mal wieder mehr Zeit habe, probiere ich das auch garantiert aus. Bis dahin freuen sich die Anbieter von Hundespielzeug über meine Shoppingexzesse ;)

  • Boss zerkaut lieber Stöcke aus Hartholz aus dem Wald. Die Wurzel interessiert ihn gar nicht mehr, etwas angeknabbert und nun verstaubt sie🥴

    Leg sie mal über Nacht in Wasser. Man kann einzelne Stellen auch mit etwas Leberwurst interessant machen. Meist bekommen sie dann wieder Freude daran.

  • Boss zerkaut lieber Stöcke aus Hartholz aus dem Wald. Die Wurzel interessiert ihn gar nicht mehr, etwas angeknabbert und nun verstaubt sie🥴

    Leg sie mal über Nacht in Wasser. Man kann einzelne Stellen auch mit etwas Leberwurst interessant machen. Meist bekommen sie dann wieder Freude daran.

    Danke, dass werd ich mal versuchen.

  • Soooooo ... die Wurzeln kamen gestern an und Chia liebt sie. Danke für den Tipp Waschbär:thumbup:


    Ich hatte ja L und XL bestellt und die XL-Wurzel ist schon gigantisch. Ich hatte Chia erst die Wurzel in Größe L gegeben und die hat sie fleissig abgeraspelt.


    Fürs Kräuterparadies habe ich dann heute die XL-Wurzel angeboten und Chia fand sie offensichtlich nicht zu groß, obwohl die 1,2 kg wiegt. Aber sie liebt ja auch die großen XL-Kalbsunterbeine und kann sich damit locker eine Woche beschäftigen, bis ich die Teile entsorge und gegen ein neues Kalbsbein austausche.


    Ich freue mich, dass ich nun einen glücklich an der Torga-Wurzel nagenden Hund habe und das fragilere Spielzeug etwas geschont wird.

  • Die Torgas sind immer mal mehr und mal weniger interessant. Wenn sie im Sommer sehr trocken werden, dann kann man ihre Attraktivität wieder erhöhen dadurch dass man sie mal ein paar Stunden ins Wasser legt.


    Der einzige Nachteil ist der dass die ganz schön weh tun wenn man schläft und Hund die auf einen drauf wirft... 8)

  • ich habe heute eine Snack snake gekauft und in die ist er total verliebt. Sobald sie leer ist bringt er sie her zum Füllen. Mal schauen wie lange die hält.

    Den roten Kong zum aufschrauben hat er innerhalb kürzester Zeit selber aufgeschraubt und nun auch geschreddert.


    Dreimal gefüllt mit seinem Trockenfutter und nun ist er kaputt :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Argos ()

  • Durch Zufall habe ich heute einen beim Raiffeisen gefunden. Und der ist sogar eine Nummer größer als sein alter :thumbup:

    Das Ding haben wir auch

    Problem || er schleppt es und donnert es auf den Fußboden. ;(

  • das hat er mit dem Vorgänger auch gemacht... Und dann auch noch durchgebissen.

    Dieser ist größer und den kann er grade mal ins Maul bekommen und kurz tragen, dann rutscht er weg.

    Bin gespannt wie lange der hält :D