Eine weitere Vorstellung

  • Glückwunsch zu Deiner Entscheidung! Es war die richtige, kann man nicht übersehen! :love:

    Da schließe ich mich Micha doch gleich an und freue mich mit Dir, dass Du nun Deine Herzenshündin gefunden hast ... oder sie Dich ;)


    Aber natürlich hänge ich mich auch gleich an Babsis Frage nach dem Namen mit an. Darfst Du ihn aussuchen und steht er schon fest?

  • Willkommen hier bei uns! Auch ich freue mich schon auf Bilder von deiner kleinen Maus. Ich habe auch eine LSH Hündin und möchte sie nicht mehr missen. Ist die Hündin schon fest ausgewählt? Wie alt sind die Welpen aktuell? Hat sie schon einen Namen? Gar nicht neugierig :D

    huhu,

    Also sie ist jetzt 11 Tage und im Wurf gibt es 3 Mädels. Verteilt sind sie noch nicht , also noch alles offen. Sie seheb sich aber recht ähnlich, alle dunkel 2Farbig.

    Einem Namen muss ich noch aussuchen, ist der C-Wurf. Favoriten im Moment sind Cara/Carla und Chilly

    Ich relativiere meine letzte Frage noch mal und denke, es muss unbedingt eine kleine Chilly werden - so entspannt, wie sie in Deinem Arm liegt ... einfach nur gechilled :love:

  • Ja ich bin immer noch hin und weg. Ihre Schwester die zur Auswahl stand war motziger und quierliger und hatte so gar keine Lust auf meinen Arm. Und meine kleine so "hallo....wer bist du...och riecht gut dann schlaf ich hier halt mal weiter" <3


    Ich darf den Namen aussuchen. Entschieden habe ich es noch nicht, ne Chilly wirds nicht damit verbinde ich das Gewürz und eher einen feurigen Wuff. Mein Favorit ist grade Carla <3

  • Ist die süß :love: Ich werfe mal noch Clara in den Raum oder Cora :)

  • Cora ist der Rufname meiner Trakehnerstute Fleur Coeur ... und die ist eine echte Narzisstin :|


    Aber Cora bedeutet - wenn man die altgriechische Variante nimmt (kore) „das Mädchen“ oder „die Jungfrau“.


    Aus dem Lateinischen würde es aber „Herzchen“, heißen, abgeleitet von dem Wort cor oderdem spanischen corazon.


    Clara finde ich von der Bedeutung sehr schön


    Vorname Clara – Die Strahlende und Schöne Der für Mädchen häufig gebräuchliche Vorname Clara entstammt dem lateinischen Wort „clarus“ und trägt die Bedeutung „klar“, „hell“, „leuchtend“ oder „glänzend“, was dem beliebten Namen die Entsprechung „die Strahlende“ und „die Glänzende“ verleiht.

    Cleo gefällt mir auch gut - so hieß meine Seelenkatze.


    Oder Cataleya/ Cattleya ... ich finde ja Namen schön, die man nicht in jeder Hundegruppe zweimal findet oder bei dem - wenn ich ihn rufe, gleich drei Hunde sich angesprochen fühlen. Ich suche gerne im Kräuter- oder Pflanzenbereich (bei meinen Fohlen stöberte ich auch immer mal wieder bei Douglas und verwendete Parfumnamen oder ging die Flaschenetiketten im Alkoholregal vom Supermarkt durch - es gab bei uns darum auch einen Amarula und einen Averna Amaro ;) ) und Cattleya ist eine Orchideenart.

  • Sherlock45 hast du Bilder der Eltern?

    Ja, aber da es nicht meine Bilder sind würde ich sie ungerne einfach so hochladen. Der Papa ist Gomo vom Triebestal und die Mama Cora/Kora von der Amtsweide ;)Zumindest von Gomo findet man sofort ein Bild wenn man danach sucht.


    Verbena - ja Namen die nicht jeder auf der Hundwiese ruft sind sicher nicht verkehrt ^^. Cataleya/ Cattleya - finde ich auch schön, wäre mir aber zu lang zum rufen, oder man müsste nen Nickname draus machen


    Ich werde dieses We meine Liste mal durchgehen, erweitern und streichen (jetzt hab ich ja auch einen persönlichen Eindruck) und dann wird sich der Name schon finden :)

  • Jetzt wird es ein Faden zur Namenssuche :D:thumbup:

    Oh ja ... wir sind wirklich die Perfektionisten im Off Topic ;)

    Vielleicht bekommt die kleine C-Plüschdame aber auch einen eigenen Faden, in dem wir sie dann mit Namensvorschlägen überschütten können. Ich habe vor 15 Monaten ja auch nach einem C-Namen gesucht und habe darum auch ein bisschen was in Petto ^^