Y ein neuer Beginn in Plüsch

  • Also wir wohnen in Offenbach, gar nicht so weit weg von Hanau.


    Ich möchte gerne mit ihr IPO machen, habe allerdings noch nicht den passenden Verein. Wir waren bereits ein paar ansehen, allerdings ist das momentan ja schwierig wegen Corona. Oder Verein hat keinen Helfer beziehungsweise es wird überhaupt nicht mehr im Bereich IPO gearbeitet.


    Wenn jemand einen guten Verein kennt, gerne her damit. Besondere wichtig ist mir Fährtengelände und der Klassiker ein guter Helfer. Ich hatte das bei Ruebchen gesehen und fand das mit dem Aufbau gut. Woran hast Du Dich orientiert, wo ist Dein Wissen her? Das Buch "Gemeinsam erfolgreich" habe ich.


    Und noch eine Frage an Waschbär: Früher habe ich nur Grünlippmuschelextrakt gekauft, dass von Masterdog. Weiß nur nicht wie gut das ist. Ich habe jetzt noch Ziegenmolkepulver, Kollagen Hydrolysat und MSM gekauft.

    Fehlt noch Vitamin C oder? Welches denn?

    Und wovon gebe ich wie viel? Sie ist aus der Leistungszucht und wiegt mit 8 Wochen 8 kg. Kleiner Klops.

    Vom Züchter füttere ich Josera Sensi Junior.


    Vielem lieben Dank für die Aufnahme.

  • Herzlich Willkommen auch von uns. So ein süßes Knöpfchen, das sehr bald viel größer sein wird. Viel Freude wünsch ich dir und viele schöne Erlebnisse

  • Ich hatte Hagebuttenpulver als Vit. C-Lieferant dazugefüttert.


    Magst du verraten, wie sie gezogen ist?


    Und noch eine Frage: Wie rufst du sie denn?

  • Das war X, ihre Vorgängerin. Alias die Dicke, obwohl sie gar nicht dick war.

    Schöner Hund, Deine X


    Ich staune, dass der Hund auf einen leichten Stuhl springen kann, ich hätte Sorge, dass der umfällt und es dann evtl. weh tun könnte.

  • Wenn jemand einen guten Verein kennt, gerne her damit. Besondere wichtig ist mir Fährtengelände und der Klassiker ein guter Helfer. Ich hatte das bei Ruebchen gesehen und fand das mit dem Aufbau gut. Woran hast Du Dich orientiert, wo ist Dein Wissen her? Das Buch "Gemeinsam erfolgreich" habe ich.

    Einen Vereinstipp habe ich leider nicht für dich, komme von ganz wo anders her ^^


    Danke für dein Kompliment, ich denke mal du hast irgendein Unterordnungsvideo von Ero gesehen?

    Ich hatte das Glück einige Jahre sehr intensiv bei einem wirklich alten IGP-Sport-Hasen lernen zu dürfen... dazu einiges aus dem Internet und/oder von anderen Hundesportlern abgeguckt (allen voran das grüne Buch) und ich verbringe auch viel Zeit damit selber über Ausbildungswege/Methoden zu grübeln.

    Bei Ero's Ausbildung jetzt halte ich mich beim Grundgerüst an das Buch, und ergänze das mit einer ordentlichen Portion Bauchgefühl. ^^

  • Die zwei sind so süß und schön! Ich würde meinem Brummi auch soooo gerne so ein strahlend Pinkes Geschirr kaufen! :love:


    Ich bin gespannt wie sich die kleine Zaubermaus entwickeln wird! :)

  • Das war X, ihre Vorgängerin. Alias die Dicke, obwohl sie gar nicht dick war.

    Schöner Hund, Deine X


    Ich staune, dass der Hund auf einen leichten Stuhl springen kann, ich hätte Sorge, dass der umfällt und es dann evtl. weh tun könnte.

    Keine Sorge, Stuhl und Hund haben es wohlbehalten überstanden. 8)

  • Die zwei sind so süß und schön! Ich würde meinem Brummi auch soooo gerne so ein strahlend Pinkes Geschirr kaufen! :love:


    Ich bin gespannt wie sich die kleine Zaubermaus entwickeln wird! :)

    Das Geschirr ist schon etwas angeschmutzt nach dem ersten Waldspaziergang. 8o