Zum Tierarzt gehen oder nicht?

  • Tierarzt... Bei so einer Verletzung (die für sich selbst gesehen nicht so schlimm ist) gibt es meist irgendwo einen Gegenbiss. Und so nah am Auge würde ich das lieber schnellstens abchecken lassen.

  • Tierarzt... Bei so einer Verletzung (die für sich selbst gesehen nicht so schlimm ist) gibt es meist irgendwo einen Gegenbiss. Und so nah am Auge würde ich das lieber schnellstens abchecken lassen.

    Verstehe ich nicht?

    meinst du der Hund hat noch wo anders eine Bissverletzung?

    Oder denkst du ein anderer Hund hat von diesem Hund eine Bissverletzung davon getragen?


    Es gab ja mal vor ca. 2 Jahren von dem User den Faden Hilfe mein Hund beißt. Damals war es ein 10 Monate alter Hochzuchtrüde.

  • @Ellionore Waschbär meint das Gegenstück zu dem Zahn der das Loch verursacht hat. Wenn das ein Fangzahn des Oberkiefers war, kann es sehr gut sein, dass auf der entgegengesetzten Seite der sichtbaren Verletzung irgendwo noch ein Loch ist, welches die gegenüberliegenden Zähne des Unterkiefers verursacht haben können.

  • Muss kein Loch sein..... Könnte (aufgrund der Stelle der Verletzung) auch eine Quetschung des Augapfels sein. Oder eine Hornhautverletzung am Auge. Ich würde beide Augen kontrollieren lassen, zumindest aber das rechte. Wenn der Gegenbiss nicht wo anders gefunden wird (bin diesbezüglich halt ein gebranntes Kind). Und wenn so etwas vorliegt, dann ist es deutlich besser wenn es unverzüglich behandelt wird.

  • Unbedingt zu TA gehen , je länger du wartest je schlechter ist die Wundheilung. Beim Klammern oder nähen müssten die angetrockneten Wundränder wieder " geöffnet " werden .

    Und von Keimen möchte ich gar nicht erst reden !


    gute Besserung :)