Vernünftige, dichte! Regenjacke

  • Ahhhh danke dafür! Dann muss ich mir also keinen Kopf machen (oder teure Hundejacken kaufen), wenn wir mal wandern gehen :)

  • Ich hab auch ne Haglöff's Jacke ... die ist ziemlich dicht. Und eine alte von Tchibo ... die ist auch super.


    Wenn's richtig schüttet, ziehe ich den Friesennerz an ... allerdings geht der nur bis zu den Knien und das Wasser läuft dann immer direkt an diesem Rand entlang und untenrum - ab Knie - ist alles nass *bäh* ... nicht optimal !

  • Danke für die ganzen Empfehlungen! Ich habe nun die Qual der Wahl ;)

  • Palinka74 - Jooh, das hasse ich auch an meinem klassischen Friesennerz. Ich liebe ihn, aber er bräuchte unten am Rand ne Regenrinne. :rolleyes:

    Wenn's richtig schüttet, hab ich ne Regenbuxe von Bergson (ich bin ja sehr schmal geschnitten und diese die erste Regenhose, die das ebenfalls von sich sagen kann 😬) und oben rum ne kurze Regenjacke von J Wolfskin plus Gummistiefel. So bleib ich recht lange trocken.

  • Ich hab gerade bei RevolutionRace bestellt. Ich bin gespannt 8) !

    Ich bin auch schon gespannt, wie sich Deine neue Jacke bewährt. Für welches Modell hast Du Dich entschieden? Ich habe gerade mal bei den Damen Outdoorjacken gestöbert und die Cyclone Rescue Jacket 2.0 Women Yellow klingt sehr vielversprechend, was die Wasser- und Winddichtigkeit angeht.


    Noch kann ich mich zwar nicht durchringen, mich Regenjackenmäßig auf ein neues Abenteuer einzulassen, denn eigentlich erfüllt meine Schöffel-Jacke alle meine Ansprüche und ist noch nicht so alt, dass ich den Kauf einer neuen Jacke vor mir rechtfertigen könnte ... aber reizvoll ist die Jacke schon.

  • Palinka74 Welche Jacke hast du behalten und bist du zufrieden? Ich habe gerade zwei verschiedene bestellt. Einmal die Silence Proshell Jacket Women Black 2.0 und dieHyper Jacket Women Black Edition. Mal sehen welche es wird.