Vernünftige, dichte! Regenjacke

  • Ich benötige demnächst eine neue Regenjacke. Ich bin total unsicher, da die meisten (auch teuren) häufig nicht lange den Regen standhalten. Ich suche eine Jacke, die wirklich ca. 1,5 Stunden bei heftigen Regen trocken hält.


    Habt ihr Empfehlungen? Seid ihr mit einem Modell total unzufrieden und würdet abraten?


    Ob die Jacke leicht gefüttert ist, ist mit nicht so wichtig. Ich würde dann einfach was drunter ziehen. Es soll aber keine Winterjacke sein.

  • Ich hab eine Baleno Dolomit Regenjacke von Hundeshop. Kostet so um die 30€ und soll angeblich dicht sein. Den Härtetest bei langem starken Regen konnte ich aber noch nicht testen.

  • Boss Erst mal danke für den Tip! Fällt die Jacke deiner Meinung nach größengerecht aus? Ich trage eigentlich S, würde aber noch an kühlen Tagen einen Pulli darunter tragen, also vielleicht lieber M. Der Preis ist ja unschlagbar, sollte sie wirklich dicht sein. Laut Bewertungen fällt sie aber eher groß aus. Schade, dass es nur grün gibt.

  • Was ich aber am allermeisten Schätze bei Regen ist mein Leder - Regenhut. Dieser hat mich zwar was gekostet aber ist echt toll, keine Sichteinschränkende Kaputze die hin und her rutscht und keine Wassertropfen mehr im Gesicht.

  • Ich habe u. a. eine Regenjacke von Owney sowie zwei wasserdichte Winterjacken von selbiger Marke mit denen ich bisher zufrieden bin. Stundenlangem Dauerregen waren sie jetzt aber noch nicht ausgesetzt, aber die bisherigen auch längeren Regenschauer habe ich trocken überstanden.


    Wohingegen ich von der "Wolfspfotenmarke" mehrfach enttäuscht wurde.

    Ich hab die Haglöfs L.I.M Goretex und kann damit ohne Probleme auch 2 Stunden bei strömendem Regen Spazieren gehen und werde nie nass. Benutze diese auch zum Wandern. Möchte die Jacke echt nicht missen.

    Das klingt echt gut. :)

  • Ich habe zwei Regenjacken von Owney und die sind wirklich wasserdicht. Vorteilhaft sind die vielen Taschen und der Inhalt bleibt auch trocken.

    Für alle Fälle habe ich im Auto einen Friesennerz in länger von hanseheld.de. Mit dem übersteht man auch einen Regensturm. :thumbup:


    LG Terrortöle

  • Ich habe zwei Regenjacken von Owney und die sind wirklich wasserdicht. Vorteilhaft sind die vielen Taschen und der Inhalt bleibt auch trocken.

    Für alle Fälle habe ich im Auto einen Friesennerz in länger von hanseheld.de. Mit dem übersteht man auch einen Regensturm. :thumbup:


    LG Terrortöle

    Friesennerz😄 ist das ein Lodenstoff?

  • Was ich aber am allermeisten Schätze bei Regen ist mein Leder - Regenhut. Dieser hat mich zwar was gekostet aber ist echt toll, keine Sichteinschränkende Kaputze die hin und her rutscht und keine Wassertropfen mehr im Gesicht.

    Wo bekommt man so einen Hut? Klingt gut😉

  • Ich habe zwei Regenjacken von Owney und die sind wirklich wasserdicht. Vorteilhaft sind die vielen Taschen und der Inhalt bleibt auch trocken.

    Für alle Fälle habe ich im Auto einen Friesennerz in länger von hanseheld.de. Mit dem übersteht man auch einen Regensturm. :thumbup:


    LG Terrortöle

    Friesennerz😄 ist das ein Lodenstoff?

    Friesennerz ist die gelbe Regenjacke, die im Norden bei Shietwetter getragen wird :)


    Friesennerz – Wikipedia