Hundesport und -futter

  • Ich kenne mich mit Barf nicht aus, aber wenn ich ein wohl vergleichbares Barf Komplettmenü mir anschaue komme ich auf ca. 800 Gramm Fütterungsempfehlung pro Tag.


    BARF Menü Rind & Gemüse für Hunde online kaufen | TACKENBERG seit 1974

    Das gilt für ausgewachsene Hunde.


    Ich kann mich erinnern, dass Du hier irgendwo auch schon mal schriebst, dass Dein Hund 2 Büchsen a 800 g bekommt, und da war er auch schon so alt oder älter als meiner jetzt, wenn ich nicht irre.


    Mit 15 Monaten wird der Hund ja immer noch in der Breite zulegen, denke ich. Klar gibt es jetzt nicht mehr die 6 - 8% vom Gewicht des Hundes, das gilt nur für Welpen. Unser bekommt ja nun 3,5 bis 4%, wenn er fertig ist dann wohl nur noch so 800g.




    Man liest oft auf Barfseiten, dass ein ausgewachsener Hund im Durchschnitt 3 bis 4 % seines Körpergewichtes an Barffutter pro Tag benötigt.


    Das wären bei 36 kg 1080 - 1440 g pro Tag

    z.B. hier:


    Barf-Futtermenge

    2 Mal editiert, zuletzt von Micha369 ()

  • Ja nur bekam er 2 800 Gram Dosen, weil der Bursche nicht zunahm. Ich könnte ihm wohl auch 3 mal 800 Gram geben. Das muss halt geschaut werden. Ich würde das deinen TA fragen. Wie gesagt hatte ich nur etwas zum Vergleichen hier geschrieben.

  • Nee, also wenn es um die Frage geht, ob ein Hund zu dünn oder zu dick ist fragt man am besten nie einen TA. Ich habe schon erlebt das der TA einen (in meinen Augen) total übergewichtigen Hund mit "der sieht doch gut aus" begutachtete.


    Klar, wenn ein Hund, wie Deiner z.B., 3 x 800 g mampfen würde ohne dabei zu zunehmen dann könnte man das mal fragen. :)

  • Mit 15 Monaten wird der Hund ja immer noch in der Breite zulegen, denke ich. Klar gibt es jetzt nicht mehr die 6 - 8% vom Gewicht des Hundes, das gilt nur für Welpen. Unser bekommt ja nun 3,5 bis 4%, wenn er fertig ist dann wohl nur noch so 800g.