Abnutzung der Zähne beim SD

  • oder man macht es sich einfach und macht einfach keinen Schutzdienst :P ^^

    Problem gelöst ;)

  • oder man macht es sich einfach und macht einfach keinen Schutzdienst :P ^^

    Problem gelöst ;)

    Dann muss man seinen gestandenen Schäfirüden also doch im Tütü (Tutu?) Dogdancing machen lassen? =O

  • oder man macht es sich einfach und macht einfach keinen Schutzdienst :P ^^

    Problem gelöst

    Leider ist das keine Lösung. Wir machen keinen Schutzdienst, aber Harras Eckzähne sind auch bereits abgeschliffen.

    Vom Stöcke abnagen? Keine Ahnung. Ist jedenfalls so.

  • oder man macht es sich einfach und macht einfach keinen Schutzdienst :P ^^

    Problem gelöst

    Leider ist das keine Lösung. Wir machen keinen Schutzdienst, aber Harras Eckzähne sind auch bereits abgeschliffen.

    Vom Stöcke abnagen? Keine Ahnung. Ist jedenfalls so.

    Psst

  • Bei der Abnutzung der Zähne spielen so viele Faktoren mit rein, dass ich die Aussage der SD sei schuld, nicht wirklich glaube.

    Ich kenne viele Hunde, die ihr Leben lang Schutzdienst gemacht haben, auch auf nationaler Ebene. Manche haben tolle Zähne, manche haben abgeschliffene Stumpen im Maul. Da ist eine erbliche Komponente dabei, eine Frage von Futter, Pflege, Spielzeug, Sport. Medikamenten...


    Wenn sich die Zähne des Hundes beim SD massiv abschleifen, würd ich mal das Material in Frage stellen oder auch mal hinterfragen, ob der Hund generell ein Zahnproblem hat, dass man angehen sollte, unabhängig vom Sport.