Hundi der Chaoskopf - auf dem Weg zur Ordnung im Kopf

  • Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • dringend meinen Stress reduzieren, da ich neue Herzsymptome habe, haha X/ Aus meinen simplen - wenn auch sehr häufigen - Extrasystolen werden nämlich Salven mit mit zu 10 Extrasystolen am Stück - das ist zu 98% stressbedingt und kann in so was wie Kammerflimmern münden, wenn man da nicht etwas aufpasst.

    oh...Du auch?! Ich hab dazu immer "Rhythmus im Blut" gesagt.

    Wenn ich eins die letzten Wochen oder gar Monate gelernt habe: Selbst wenns schon rot blinkt und brüllt: da geht noch was, immer! :D

    jo... wissenschaftlich erklärbar isses nicht. Und meine Erfahrung mit mir selbst sagt, dass ich immer dann besonders effizient bin wo andere schon die Flinte ins Korn geworfen haben.

    Wenn man Verhalten verhindert und das lange genug - dann wird das irgendwann auch wieder "vergessen".

    hat Fiasko mir auch schon vorgeführt... der wechselt Spleens alle zwei Wochen

    Brummi hat mal ne Zeit lang die Vorhänge angefressen, fand der witzig. Er ließ sich davon nicht abhalten, also hab ich sie so zusammengeknotet, dass sie fernab seiner Höhe waren. Letztens wieder runter gelassen: aha, scheinen plötzlich völlig uninteressant zu sein und nicht mehr zu schmecken

    oha... da haste Dich aber mega einschränken lassen. :D


    Genau sowas war jetzt der Hintergrund meines Quasi-Nervenzusammenbruchs. Gute hundeerfahrene Freundin hat mir nach einem gemeinsamen Wochenende ihre Meinung gesagt. Und die war vernichtend: der Bub schränkt mich ein (weil ich auch alles wegräume), der Bub nimmt mich nicht ernst (haste was gesagt?!), der Bub ist übergriffig (ey...schnapp in die Luft...komm mir nicht zu nahe). Zitat: "Es ist fünf vor zwölf"


    Gut...Montag hab ich eine Hundetrainerin kontaktiert, zwei Abende geheult wegen der miesen Stimmung "ich schaff das nicht" und heute....heute hatte ich den ersten Termin und die nette Trainerin hat mich ganz souverän beruhigt und in vielen meiner Ansichten bestätigt: ich hab nen tollen Hund, der grade Knete im Schädel hat, aber trotzdem voll in der Spur läuft. jetzt lernen wir besser aufeinander acht zu geben und Knödel muss mehr schlafen.


    Und viele Situationen der Übergriffigkeit hab ich selber verschuldet, weil ich auf andere gehört habe.... wider besseren Wissens


    Der viel gerühmte konsequente, stets souveräne, Fels in der Brandung Hundehalter, muss meiner Meinung nach auch erkennen, wenn es gerade mal nicht geht.

    Danke!

    Wenn das Inkonsequenz ist, dann trifft das eben auf mich zu, macht mich dann eben zum schlechten Hundehalter...kann ich mit leben.

    ich werde auch damit leben müssen ;)

  • Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • Das sind die Vorhänge im Eingang, die Hitze und Kälte dort halten sollen, wo sie sind, das ist ja keine Einschränkung, wenn man die mal hochkrempelt. :D

    meine Ironie kam nich so wirklich rüber?! 8o


    wie gesagt: "andere" sehen das so..... wir wissen, dass wir vorübergehend und vorausschauend liebgewonnene Gegenstände dem sicheren Verschrottungstod entziehen. Fühle mich da nicht wirklich eingeschränkt... aber egal ^^

    und diverse tolle Meinungen gedrückt bekam, auf die ich einfach gar nichts mehr gebe


    ich ja sonst auch nicht... bin aber momentan dafür wohl anfällig X(

    Oh wie schön, das freut mich echt total, dass das so gut gelaufen ist! :love: Bleibt am Ball und ihr werdet ein unzertrennliches Team, spätestens wenn die Knete im Knödel weicht, dessen bin ich mir ganz sicher <3

    nicht den Tag vor dem Abend loben.... aber ja....auch ich habe Zuversicht getankt. Danke Dir also :*

  • Zehn Zeichen lang

    2 Mal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • Zehn Zeichen lang

    2 Mal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • Eines Tages kann er das Leben führen, das er verdient. Schon ganz bald sogar. Ich werde ihn jedenfalls niemals aufgeben, egal was auf uns zukommt.

    er führt jetzt schon ein tolles Leben, denn er hat Dich :* aber bald wird er es auch richtig genießen können :love:



    Oh, ein Kompliment? Dankefööön, daf ift ja voll lieb ey!“


    Dann hau ich moch eins druff: Brummi, ich liebe Deine wunderschönen Kuller-Augen :love:


    aber lass die Zähne von meinen froschi-grünen Clogs ;)

  • Zehn Zeichen lang

    2 Mal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • Hundesabber ist übrigens ein prima Alleskleber :thumbup: musste sammeln.... lässt sich bestimmt auch vermarkten 8o


    Fiasko hat eben das Messer gemopst, mit welchem ich die Trainingswurst geschnitten hatte 8| der Räuber ist mega schnell... geräuschlos.... und hart im Nehmen. Ist gsd nix passiert. Ich muss schneller alles wegräumen :rolleyes:


    Brummi ist sooooo fotogen.... auch mit Sabber :love: