Sollte die Vorstellung Pflicht sein?

  • Aber es geht ja nicht darum wer was sieht, sondern um die Leite die (sporadisch) mitmischen, ohne sich je vorgestellt zu haben :/

    Na das kannste aber einstellen - wer „nix sieht“, der kann auch nicht mitmischen :D

  • Aber es geht ja nicht darum wer was sieht, sondern um die Leite die (sporadisch) mitmischen, ohne sich je vorgestellt zu haben :/

    Na das kannste aber einstellen - wer „nix sieht“, der kann auch nicht mitmischen :D

    Das hätte aber auch gewisse Nebenwirkungen, auf die der Betreiber sicher keine Lust hat.

  • Aber es geht ja nicht darum wer was sieht, sondern um die Leite die (sporadisch) mitmischen, ohne sich je vorgestellt zu haben :/

    Na das kannste aber einstellen - wer „nix sieht“, der kann auch nicht mitmischen :D

    Das hätte aber auch gewisse Nebenwirkungen, auf die der Betreiber sicher keine Lust hat.

    Wenn der Bestandskundschaft aber irgendwann die Lust vergeht hier noch aufzukreuzen, weil Spam überhand nimmt und schon 5fach gesperrte User immer wieder hier aufkreuzen, dann bringen die 2 Neuanmeldungen im Monat auch nicht mehr viel… insbesondere, wenn niemand auf diese Leute eingeht.


    Ist alles ein zusammenhängender Kreislauf.

  • Naja kein sichtbarer Content gleich weniger Leute die die Werbung sehen. Hiermit will ja jemand Geld verdienen.

  • Viele Leute nutzen heute AdBlocker. Soweit ich weiß, bekommen die Betreiber dann auch entsprechend kein Geld dafür. Da ist es also egal, wer oder was sich hier anmeldet und wohin geklickt wird, da Werbung in der Regel immer gleichbleibend auf einer Stelle ist, selbst wenn 10 unterforen (noch) nicht sichtbar sind, sondern erst ab einer gewissen Anzahl Beiträge zb.

  • Aber es geht ja nicht darum wer was sieht, sondern um die Leite die (sporadisch) mitmischen, ohne sich je vorgestellt zu haben :/

    Na das kannste aber einstellen - wer „nix sieht“, der kann auch nicht mitmischen :D

    Ja, und dann melden sie sich halt an, sehen alles, und mischen wieder mit ohne sich je vorgestellt zu haben? :/

  • Aber es geht ja nicht darum wer was sieht, sondern um die Leite die (sporadisch) mitmischen, ohne sich je vorgestellt zu haben :/

    Na das kannste aber einstellen - wer „nix sieht“, der kann auch nicht mitmischen :D

    Ja, und dann melden sie sich halt an, sehen alles, und mischen wieder mit ohne sich je vorgestellt zu haben? :/

    Nee, sie sehen die Bereiche ja dann erst nach Freischaltung - die nach der Vorstellung kommt :)

  • Achso, ja ok. ^^


    Darum wäre es mir jetzt nicht gegangen. Ich fände es zb. auch ok, wenn unregistrierte Internetsurfer weiterhin einfach mitLESEN können.

    Bloß wer mitschreiben will, soll sich vorstellen.

    Weil irgendwie muss man die Leute ja auch ins Forum ziehen... wenn sie nicht sehen können, warum sollten sie sich dann überhaupt anmelden?


    Stört es dich, dass Leute die nicht registriert sind, über Google hier landen und mitlesen können?

  • Stört es dich, dass Leute die nicht registriert sind, über Google hier landen und mitlesen können?

    Also mir ist das völlig bumms, was ich nicht preisgeben will, das schreibe ich nicht und gut ist’s. Und die Bilder vom Hund können‘s sich von mir aus an den Kopp tackern. :D so was wie die Tassonummer mache ich zb unkenntlich, wenn sie erkennbar ist, damit da keiner Schabernack mit treibt oder so was wie Straßennamen, ungewöhnliche Geschäfte o.ä., denn die direkten Nachbarn, die mir auflauern, reichen mir da schon.


    Bloß wer mitschreiben will, soll sich vorstellen.

    Das wäre ja machbar - Schreiberlaubnis nur für das Forum „Vorstellungsrunde“ und nachdem man von einem Mod freigeschaltet wurde (soweit ich weiß geht das über Benutzerränge ganz gut), kann man dann auch in all den anderen Foren schreiben. Als nicht registrierter Nutzer kann man ja sowieso nichts schreiben.

  • Im inzwischen geschlossenen Leoforum konnte man erst nach der Vorstellung schreiben und es gab auch einen Bereich, der nur für Mitglieder sichtbar war, die quasi als Premium galten, weil sie eine bestimmte Anzahl Beiträge geschrieben hatten.


    Mir ist es aber auch egal, wenn jemand mich übers Forum findet, denn ich bin mit dem Internetshop auch ziemlich öffentlich - wo ich wohne, steht im Impressum.


    Dazu kommen auch Autorenseiten, auf denen man Infos über mich findet und meine Kontonummer kennt jeder Kunde, der schon mal einen Rechnungsbetrag an uns überwiesen hat.


    Undich schrieb es schon an anderer Stelle: Wenn man bei Amazon bestellt, bekommen die mit dieser kleinen Bestellung so viele Informationen, die sie da rausziehen, dass man nur milde lächeln kann, wenn meine Kunden ihre Telefonnummer vor mir verheimlichen wollen :/


    Aber mir geht es auch nicht darum, dass jemand hier Informationen über mich sammeln könnte, sondern darum, dass ichgerne ungefähr weiß, mit wem ich mich austausche.

  • mir fällt es soeben bei cookie auf, dass sie sich windet wie ein aal mit der vorstellung.

    Was wäre denn, wenn sie ohne vorstellung, auf ihre fragen, einfach keine antworten bekommt?

    Mona, klar, kann man solche User "sanktionieren", aber manchmal geht es ja um Probleme mit dem Hund und auch wenn ich auch oft das Gefühl habe, ich könnte mein Geschreibsel auch ausdrucken und an einen Ast unserer Eiche hängen, weil das den Themenersteller dann trotzdem nicht interessiert, hoffe ich halt doch immer wieder, dass wir mit unserem Rat einem Hund zu mehr Wohlbefinden verhelfen können. :/

  • mir fällt es soeben bei cookie auf, dass sie sich windet wie ein aal mit der vorstellung.

    Was wäre denn, wenn sie ohne vorstellung, auf ihre fragen, einfach keine antworten bekommt?

    Das ist ein er laut Vorstellunh