Das Problem mit dem Hecheln

  • Ich könnte sie Dir liefern, aber die Versandkosten nach Luxemburg sind für uns immens hoch. Auf Amazon bekommst Du auch diese hier:


    MEDIDOG Medipet 500g Premium Ulmenrinde Paste für Hunde, bessere Verdauung und Darmflora, Ulmenrinde für Hunde und Katzen zur Darmsanierung, Slippery Elm Bark
    MEDIDOG Medipet 500g Premium Ulmenrinde Paste für Hunde, bessere Verdauung und Darmflora, Ulmenrinde für Hunde und Katzen zur Darmsanierung, Slippery Elm Bark
    www.amazon.de


    Die kaufe ich auch, wenn ich keine Zeit habe, Ulmnrindenpaste selbst herzustellen.

  • Das Video ist übrigens wirklich der Beweis dafür, dass Dein Hund das Wasser liebt :love:


    Er wirkt nach dem Schwimmen wirklich sehr entspannt.


    Nur eine kleine Anmerkung hätte ich. Meine Chia reisst sich auch gerne Stöckchen ab, obwohl das eigentlich verboten ist, denn wenn dabei ein Splitter vom Holz im Gaumen oder in den Zahnzwischenräumen stecken bleibt, gibt das eine fiese Entzündung - und manche Rinden, wie die Rinde der Weide, enthalten Gerbstoffe oder Salicylsäure und die sind wieder fördernd für die Magensaftproduktion.

  • Das Video ist übrigens wirklich der Beweis dafür, dass Dein Hund das Wasser liebt :love:


    Er wirkt nach dem Schwimmen wirklich sehr entspannt.


    Nur eine kleine Anmerkung hätte ich. Meine Chia reisst sich auch gerne Stöckchen ab, obwohl das eigentlich verboten ist, denn wenn dabei ein Splitter vom Holz im Gaumen oder in den Zahnzwischenräumen stecken bleibt, gibt das eine fiese Entzündung - und manche Rinden, wie die Rinde der Weide, enthalten Gerbstoffe oder Salicylsäure und die sind wieder fördernd für die Magensaftproduktion.

    Du verbena alles gut ich weis da auzupassen 😊 bin landschaftsplaner/gärtner. Hab ihn immer im blick. Er war in dem moment so entspannt dass ich ihn lies. Auch steine darf er keine in der regel. Das ist video😌 aber danke für die vorsorge.


    Auch wasser tiefen werden zuerst von mir kontroliert und dass keine Fremdkörper wie lanzen unter der Oberfläche sind. Bin vorsichtig kenne die stellen sehr gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Mawi1981 ()

  • Ich habe gesehen dass jemend die überschrifft meines themas verbessert hat😅 sorry für mein deutsch ich habs wohl gelernt aber die tasten des handys sind nicht immer die größten

  • Nein - meine Rotulmenrinde ist sicher nicht besser, aber es handelt sich um Pulver und das kann man mit Wasser zu einem Brei verrühren, muss das aber dann quellen lassen oder man kocht eine Ulmenrindensirup:


    Sirup


    Eine unter Tierhaltern weit verbreitete Anwendungsmöglichkeit von Ulmenrinde ist die Herstellung von Sirup: Hierzu werden 5 Teelöffel Ulmenrindenpulver in einer Tasse mit kaltem Wasser verrührt und anschließend in einem Kochtopf (kein Aluminium verwenden) unter ständigem Rühren zum Kochen bringen. Nach kurzem Aufkochen kann die Hitze reduziert werden, aber das Rühren soll weiter erfolgen, bis die Flüssigkeit sich verdickt. Anschließend abkühlen lassen und wenn der Sirup nicht sofort gebraucht wird, im Kühlschrank lagern (hält dort 5 Tage).

    Dosierung: 1 bis 1,5 Teelöffel bis zu 4 mal am Tag



    Bei der innerlichen Anwendung von Ulmenrinde zu beachten, dass die Absorption von z.B. Medikamenten verhindert werden kann. Darum wird empfohlen, mindestens eine halbe Stunde Abstand zwischen der Gabe von Ulmenrinde und Medikamenten einzuhalten.


    Wenn ich meine Seniorin nachts aber hecheln höre, mag ich mich nicht erst an den Herd stellen oder warten, bis das Pulver im Wasser gequollen ist. Darum habe ich auch immer ein paar Dosen von der Paste vorrätig.

  • Ok verstehe

  • Ich habe gesehen dass jemend die überschrifft meines themas verbessert hat😅 sorry für mein deutsch ich habs wohl gelernt aber die tasten des handys sind nicht immer die größten

    Du musst Dich doch nicht entschuldigen. Dein Deutsch ist sehr gut und die Tasten meines Handys sind auch viel zu klein, aber ich fühle mich noch nicht bereit, mir ein "Seniorenhandy" mit großen Tasten zu kaufen ... sonst bekomme ich noch mehr Werbung für Gleitsichtbrillen, Treppenlifte und Hörgeräte :D

  • Ich habe gesehen dass jemend die überschrifft meines themas verbessert hat😅 sorry für mein deutsch ich habs wohl gelernt aber die tasten des handys sind nicht immer die größten

    Du musst Dich doch nicht entschuldigen. Dein Deutsch ist sehr gut und die Tasten meines Handys sind auch viel zu klein, aber ich fühle mich noch nicht bereit, mir ein "Seniorenhandy" mit großen Tasten zu kaufen ... sonst bekomme ich noch mehr Werbung für Gleitsichtbrillen, Treppenlifte und Hörgeräte :D

    Haha :)))) okay. Wiegesagt ihr scheint eine tolle truppe huer zu sein. Fühl mich schon wohl

  • Verbessert habe ich übrigens deine Überschrift. Ich bin auch nicht 100% fehlerfrei im Deutschen bzw. während des Schreibens vertippe ich mich auch mal. Aber für andere, die hier evtl. etwas suchen, ist es vielleicht besser, wenn die Überschrift richtig ist. Und ich mag gerne korrektes Deutsch und amüsiere mich auch manchmal über Zeitungsschreiberlinge und deren Anwendung unserer Sprache. ;)

  • Ich muss es auch hier wieder sagen:


    Wieso wohnt ihr alle in so wunderschönen Naturidyllen 😭😍 Ich muss so dringend umziehen… hab meinem Freund schon gesagt: die nächste bleibe suche ich nach Gassirouten aus 😈


    Der Kerl ist so hübsch! Und eure Umgebung erst recht 🥰

  • Ich muss es auch hier wieder sagen:


    Wieso wohnt ihr alle in so wunderschönen Naturidyllen 😭😍 Ich muss so dringend umziehen… hab meinem Freund schon gesagt: die nächste bleibe suche ich nach Gassirouten aus 😈


    Der Kerl ist so hübsch! Und eure Umgebung erst recht 🥰

    😅🤗☺️danke