Züchter im Saarland dsh kurzhaar

  • Ich denke, das kommt auf den jeweiligen Hund an.

    Das kann am besten der Züchter beurteilen, weil er die Elterntiere kennt.


    Auch wieviel Erfahrung Du mit Hunden hast und was Du mit dem Hund machen willst.


    Wir hatten sowohl HZ und LZ, ich kann nicht sagen das da soooo viel unterschied drin war.

    Es kommt aber halt auch auf die Linie an.

  • Ausdauermäßig steht die HZ der LZ ja wirklich in nichts nach (ist ja sowieso eine Frage des Trainings) und ein Hund mit super "bums" ist ja garnicht gewünscht.


    Ich denke also so als Freizeitpartner und hauptsächlich Reitbegleithund ist hier eine HZ wohl besser und stressfreier. Also LZ Hunde eignen sich dafür natürlich auch, aber je nachdem was man da für einen erwischt, kann das erstmal viel Arbeit, Training und Nerven kosten, bis das so fluppt. ^^

  • Mir tut es auch sehr leid dass der Hund Dich da gleich mal gebissen hat. Das wirft ein sehr schlechtes Bild auf diese Leute und leider macht damit auch der Hund einen schlechten Eindruck. Aber der Hund wird gar nichts dafür können. Die haben eben da irgendwas anbrennen lassen mit seiner Verträglichkeit zu anderen Lebewesen bzw. zum Menschen.


    Und weil die von der Umwelt und mangelhafter Erziehung anerzogenen Eigenschaften und Verhaltensweisen nicht vererbt werden würden die Welpen mMn noch nicht mal unbedingt schlecht sein müssen.

    Ist das eigentlich ein SV-Züchter gewesen?

  • Ja eigene Hunde. Als Kind hatten meine Mutter schon immer Hunde vom jagthund bis kampfhund. Ich habe mit 16 angefangen meiner Mutter Ohren damaligen Hund (staffi) zu trainieren. Mit 18 habe ich den ersten eigenen Hund gehabt (Malteser Mix) mit 19 kam der passende rüde dazu( Malteser)

    Mit 24 habe ich einen Husky-Rottweiler Mischling gekauft der leider nur 7 Jahre alt wurde da er krebs bekam. Vor 7 Jahren habe ich den jackrussel gekauft der immer noch bei mir lebt. Vor 6 Jahren habe ich einen Mix bekommen aus Rumänien die auch aktuell noch bei mir ist. Die 2 maltester wurden 16 und 19 Jahre alt. Also wie du siehst Hunde habe ich schon immer gehabt (damals als Kind meine Mutter)

    Ja also der Züchter wo ich war ist sogar auf dem Hunde Platz tätig. Er isst schon 73 Jahre und recht fit... Seine Frau ist erst seit kurzem als Züchter eingetragen, angeblich bekommt sie jetzt den ersten wurf aber hat zu den Leuten wo sie Welpen verkauft hat immer noch kontakt 🙈😅 sie meinte sicher die wo ihr mann verkauft hat...!! Ein Hund hat wirklich gut gehört der Mann fragte so sachen ab wie Sitz, platz, fuss usw allerdings war der hund immer wieder abgelenkt und ja nur mit leckerchen zurück zum Befehl zurück zu locken. Die hündin die die Welpen demnächst bekommen soll hat mir den Daumen etwas aufgeratscht als er mir ein leckerchen gab mit den Worten... Gibs ihr dann ist der ban gebrochen Quittung blutender daumen.,vom Züchter kommentiert mit der flachen hand musst du das leckerchen geben die ist eben stürmisch.... Diese Hündin sprang auch mehrfach an mir hoch und ließ ihre Zähne vor meinem Gesicht immer wieder zuklappen... Vom Züchter kommentiert: ja die richt sicher deine Hunde!! Okayyy und deswegen so ein Verhalten ohne den Hund zu stören? Mhh na gut, auch dass schreckte mich noch nicht ab. Bis zum biss bei dem. Rüden den das hätte auch anderst enden können!!

  • Bei solch einem Züchter würde ich sicher nicht kaufen. Schade, dass das so gelaufen ist. Es hört sich so an, als hätten die Züchter keinen Plan von der Körpersprache bzw. generell des Verhaltens von Hunden.

  • Schade, dass das so gelaufen ist

    ja, eigenltich schade, aber ehrlich gesagt, so doof es ist, ist es wohl gut, dass es so gelaufen ist. Somit scheidet ein Welpe von diesen "tollen" Züchtern aus, denke ich.


    Ich drücke die Daumen, das DER Züchter gefunden wird unddie Zukunft dann ein tolles Leben mit dem Schäfi bringen wird.