Zughundesport mit Fahrrad

  • Und nach einigen Versuchen gab's dann auch ein Upgrade für meine meine Sicherheitsausrüstung

    jetzt schaust ja aus alls willste mit Deinen Hunden auf den Mond fliegen.....

    Wo wir jetzt wieder dabei ankommen was ein dsh Halter so alles zum Gassifahren benötigt. :D

  • Und nach einigen Versuchen gab's dann auch ein Upgrade für meine meine Sicherheitsausrüstung

    jetzt schaust ja aus alls willste mit Deinen Hunden auf den Mond fliegen.....

    Ich bin vorher immer ohne alles gefahren, bis ich mich dann mal eben mit knapp 40km/h auf einem Schotterweg hingelegt habe. Die Folge waren echt heftige Verletzungen an beiden Händen, aufgerissene Haut an der Hüfte (musste geklebt werden), und auch Verletzungen im Gesicht, Nackenschmerzen und Kopfweh, 3 Tage Krankenstand. Man lernt aus seinen Fehlern. :S

  • Ein Moped fährt gleichschnell, wenn ich da einen Helm anziehe lacht mich doch auch keiner aus. :)
    Die Wahrscheinlichkeit, dass ich mich auf die Nase lege ist beim Moped aber sogar geringer als beim Dogscooter/Bikejöring.

  • Ruebchen ich schmunzel eh auf eure DSH Halter Kosten.

    Röckchen fürs Training

    Kotbeutelirgendwasspender

    Jackentaschen so groß das man da ein Nashorn verstecken könnte

    Spielzeug beim Gassi gehen ohne Ende

    Und nun noch die Extra Biker Garnitur. :D

    Ihr macht es einem manchmal aber auch einfach. :D

  • Aaaaaach, da spricht doch nur der Neid, weil

    Eisbären höchstens zur Robbenwanderung mal etwas Speed hinlegen, sonst aber kaum vom Fleck kommen 😎

  • Und nach einigen Versuchen gab's dann auch ein Upgrade für meine meine Sicherheitsausrüstung

    jetzt schaust ja aus alls willste mit Deinen Hunden auf den Mond fliegen.....

    Ich bin vorher immer ohne alles gefahren, bis ich mich dann mal eben mit knapp 40km/h auf einem Schotterweg hingelegt habe. Die Folge waren echt heftige Verletzungen an beiden Händen, aufgerissene Haut an der Hüfte (musste geklebt werden), und auch Verletzungen im Gesicht, Nackenschmerzen und Kopfweh, 3 Tage Krankenstand. Man lernt aus seinen Fehlern. :S

    Das Herz dafür, dass du daraus deine Lehre gezogen hast und dich jetzt dementsprechend schützt❣️Jaja, die jungen Wilden, da sind sie wieder🥴🤣

  • Ruebchen Würde ich meiner Mutter ein solches Video zeigen, hätte Sie warscheinlich direkt einen Herzinfarkt🤣Ich finds absolut toll, echt hammer anzuschauen. Für mich wärs nichts, ich bin da ein zu grosser Schisser und auch wenns weniger Action bedeutet, bleibe ich da lieber beim Joggen. Mit Romeo hab ich nun angefangen, 10 bis 15 Min zu Joggen ( Aufbau) und wir steigern Wöchentlich 5 min. Ich muss aber dazu sagen, dass es doch sehr angenehm ist, wenn ich Bergaufwärts jogge wie eine keuchende Kuh und Romeo mich da etwas hinterherzieht🤣🤣Dass ist dann sozusagen Joggen für die Faulen Leute🤣


    Helm etc finde ich bei euren Aktivitäten auch gut, wenn du dann Ero noch eingespannt hast wirds denke ich doch noch mehr an Power geben.

  • Ruebchen Würde ich meiner Mutter ein solches Video zeigen, hätte Sie warscheinlich direkt einen Herzinfarkt🤣Ich finds absolut toll, echt hammer anzuschauen. Für mich wärs nichts, ich bin da ein zu grosser Schisser

    Das haben mir schon so viele Leute gesagt... tja, was soll ich sagen, ich liebe die Gefahr 8)

    :D Hahah Spaß, ich empfinde das gar nicht so, ich bin sonst nicht besonders waghalsig.


    Mit Romeo hab ich nun angefangen, 10 bis 15 Min zu Joggen ( Aufbau) und wir steigern Wöchentlich 5 min. Ich muss aber dazu sagen, dass es doch sehr angenehm ist, wenn ich Bergaufwärts jogge wie eine keuchende Kuh und Romeo mich da etwas hinterherzieht🤣🤣Dass ist dann sozusagen Joggen für die Faulen Leute🤣

    Ja, ich stelle mir das Joggen mit Hund vorgespannt auch immer total spaßig vor, schnell wie der Wind und so... und jedes Mal wenn ich es probiere krepiere ich halb, und der Hund ist dann total enttäuscht, weil es nach 100m dann doch nur ein normaler (von Keuchgeräuschen begleiteter) Spaziergang wird. :D


    Helm etc finde ich bei euren Aktivitäten auch gut, wenn du dann Ero noch eingespannt hast wirds denke ich doch noch mehr an Power geben.

    Ja wie ich das Ero beibringe, bzw. wie ich ihn mit anspanne weiß ich selber noch garnicht, mir fällt kein Szenario ein, wo er nicht erstmal völlig rumspacken würde. :D
    Das wird noch ein Abenteuer :S

  • Ruebchen Ganz einfach, du lernst Ero einfach dass er auch bei korrektem Rennen am Rad mittels Ball irgendwann nach hinten bestätigt wird🤣Spass beiseite, ich glaub da wirst du schon noch eine echte Aufgabe meistern müssen.


    Etwas waghalsig ists ja schon aber so ein Fünkchen Risiko kann glaube ich schon Spass bereiten🤣


    Joggen ist halt auch Audauersport, weshalb ich den Aufbau mot Romeo auch für meinen eigenen Aufbau nutze🤣

  • Beim joggen finde ich es eher schwierig das der Hund ständig stehen bleibt. ||

  • Beim joggen finde ich es eher schwierig das der Hund ständig stehen bleibt. ||

    Das muss man dem Hund halt beibringen, dass das nicht geht. Das würden die vor dem Bike/Scooter auch machen, wenn man sie ließe. Aber da ist es halt auch super gefährlich.

  • Ruebchen


    Ich habe für Dein Video ein Herzchen vergeben, aber eigentlich hätte ich einen Herzklabaster gebraucht, um meine Gefühle beim Anschauen zum Ausdruck zu bringen.


    Ich bin nach wie vor hin- und hergerissen zwischen "Tu DAS nicht!!!" und "Chapeau!" und als bekennende Schissbuxe bin ich nur froh zu sehen, dass Du Deine Ausrüstung an das Risiko angepasst hast, denn ich suchte schon beim Betrachten des Videos nach der Bremse und mit 40 kmh hinter den Hunden herzubrettern und das auf zwei Rädern verdient meinen allerhöchsten Respekt ... nur werde ich in Zukunft, wenn Du mal drei Tage keinen Beitrag hier schreibst, in tiefer Sorge um Dich sein - also bitte sei vorsichtig und verwende immer Deine Sicherheitskleidung.