Hundeplatz im Winter - Wie Hund effektiv warm halten

  • Hat Cinja doch geschrieben, ne powerbank nutzen. Oder alternativ das Auto im Leerlauf laufen lassen.

    Oder du kaufst im einfach einen schönen Mantel und sparst dir den ADAC :D ;)

  • Crazy wird jetzt bei Kälte im Auto nach dem Training den Hurtta- Mantel anbekommen. Oder aber den Mantel von Back on Track. Beide Mäntel gehen auch über die Oberschenkel, war mir bei Phaja ganz wichtig. Viele Mäntel gehen schmal nach oben, da ist mir zu wenig dran für die große Muskelgruppe.


    Allerdings bin ich am Überlegen, eine Wärmematte für die Box zu bestellen, funktioniert über eine Powerbank.

    Gerade 2 Stück Back on Track Mäntel für meine Zwei um 105€ bestellt.


    Danke für den Tipp Cinja

  • Ich habe sogar zwei Powerbanks, die zusätzlich noch Wärme abgeben und als Taschenwärmer funktionieren

    revolt Powerbank Heizung: 2in1-Powerbank mit Handwärmer, 5.200 mAh, 2 Temperaturstufen (Powerbank und Taschenwärmer)


    Ich hatte gerade meinen schimmeligen Hengsten zwei Unterdecken von Back on Track bestellt und noch gar nicht drüber nachgedacht, dass ich da auch mal für die Hunde schauen könnte. Theoretisch müssten aber auch die Hurtta-Mäntel demnächst hier ankommen.


    Boss

    Mit den Pferdeprodukten von Back on Track bin ich ja sehr zufrieden. Ich bin gespannt, ob sie auch bei den Hunden so super funktionieren.

  • Ich hab mich jetzt für das Modell entschieden. Mir ist es grade bei Ero wichtig, dass nicht nur die Oberschenkel sondern auch vorne die Schultern und die Brust gut eingepackt sind. Den Halsteil kann man ja runterkrempeln, wenn er stören sollte.

    Bin auf die Passform gespannt.


  • Ich hab mich jetzt für das Modell entschieden. Mir ist es grade bei Ero wichtig, dass nicht nur die Oberschenkel sondern auch vorne die Schultern und die Brust gut eingepackt sind. Den Halsteil kann man ja runterkrempeln, wenn er stören sollte.

    Bin auf die Passform gespannt.


    Ero ist zum Nacktmulch mutiert. :D 8o

  • Ich hab mich jetzt für das Modell entschieden. Mir ist es grade bei Ero wichtig, dass nicht nur die Oberschenkel sondern auch vorne die Schultern und die Brust gut eingepackt sind. Den Halsteil kann man ja runterkrempeln, wenn er stören sollte.

    Bin auf die Passform gespannt.


    Ich drücke die Daumen, dass die Passform stimmt. Bei Bene muss ich von solchen Mänteln mit "Rollkragen" Abstand nehmen, weil ihr Halskragen da nie reinpasst, respektive sie oft schon mit dem breiten Kopp darin stecken bleibt. Bei den Mänteln von Actionfactory ist die Halsweite etwas "schäferhundmäßiger" geschnitten und da passt selbst Bene durch den Halsausschnitt, ohne dass man sie damit zu erwürgen droht.


    Bei den Hurtta Mänteln ist die Halsweite sogar recht üppig bemessen - also theoretisch. Ich warte noch auf die Lieferung.

  • Verbena ja bei Bene kommt der dicke Wuschelpelz auch boch hinzu am Kragen, oder. ^^

    Also laut der Größentabelle habe ich bei Ero's Rückenlänge noch Luft.


    Ero hat je nachdem wo genau man misst 55 - 60cm Halsumfang und der Mantel ist anscheinend für 66 cm Halsumfang geschneidert, ich bin gespannt.


    Habe aber sicherheitshalber trotzdem 2 Größen bestellt :)

  • Dann berichte unbedingt, wie die Passform ist. ich bin auch immer für Experimente offen, aber inzwischen versuche ich immer, möglichst Mäntel ohne Kragen zu kaufen und solche, die sich vorne an der Brust verstellen lassen. Aber ich verstehe auch sehr gut, dass Du vorne und um die Schultern die Wärme halten möchtest.


    Wäre nun bei uns nicht eine neuerliche Schließung des Hundeplatzes im Raum stehend, hätte ich mich auch für einen Warm-Up-Mantel entschieden. Ich hatte den von Actionfactory in Erwägung gezogen - das WarmUp Pro Cape https://www.actionfactory.de/w…p-cape-pro-dark-blue?c=11


    Das hätte ich dann auch für die Fahrt zum Hundeplatz für Chia genutzt und auch für die Trainingspause und die Heimfahrt. Aber momentan brauche ich eher Regen- und Leuchtmäntel und für Bene, die so gerne draußen liegt, um alles zu beobachten, einen Mantel, der ringsrum die Wärme reflektiert, damit sie nicht auskühlt. Ich habe ja den Hurtta bestellt, aber falls der zu warm sein sollte (sie hat ja auch ordentlich Pelz), hätte ich dann den ungefütterten Back on Track, der die Körperwärme reflektiert ... und vermutlich haben meine Hunde und meine Pferde mehr Klamotten als ich :/ ^^


    Aber solange wir nicht wirklich trainieren, braucht Chia kein WarmUp Cape. Im Auto habe ich ja unten die Gummimatte, darüber das Autohundebett und darüber noch ein Vetbed und solange der Hund nicht erhitzt ist oder ein Training nach der Fahrt ansteht, friert Chia vermutlich nicht (wobei mein Dodo ja eine feste Trennwand zum Hundeabteil hat und die Heizungsluft nicht dort ankommt.

  • Wäre nun bei uns nicht eine neuerliche Schließung des Hundeplatzes im Raum stehend, hätte ich mich auch für einen Warm-Up-Mantel entschieden. Ich hatte den von Actionfactory in Erwägung gezogen - das WarmUp Pro Cape https://www.actionfactory.de/w…p-cape-pro-dark-blue?c=11

    Na wie cool ist das denn!?

    Das ist zum wenden, also quasi nässeaufsaugender Bademantel und wärmender Mantel in einem?


    Mensch, ich glaube das wäre noch besser für uns, als der Softshellmantel den ich bestellt habe :|

    Aber sen könnte man ja auch wieder zurückschicken :/

  • Genau! Das ist ein Wendecape mit zwei Funktionen: Wärmen und Trocknen.


    Ich habe ja lange nach einer Marke gesucht, die eine Passform hat, mit der ich sowohl den 60-er Halsumfang von Bene berücksichtigen kann, als auch Chias Länge und Benes Breite. Entweder waren die Mäntel lang genug im Rücken, aber dann eben auch so weit genschnitten, dass ich sie zweimal um die Hunde hätte wickeln können oder sie waren zu kurz im Rücken oder eben zu eng am Halsausschnitt.


    Ich habe dann die Regencapes von Actionfactory gefunden, die gut passen und insofern wäre ich beim WarmUp Cape bei der Marke geblieben, weil ich zumindest die Passform kenne.

  • Ich habe ihn auch bestellt und vielleicht kommt er ja noch vor dem Wochenende. Da haben wir ja Prüfung, die Wettervorhersage lässt nichts Gutes erwarten und dann bekommt sie den Mantel an.